Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: "Luisa ist hier"

  1. #31
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Der Sinn ist doch der, dass der Typ nicht mitbekommt, was die Frau sagt. Wenn er beispielsweise neben ihr sitzt. Die Frau, die einfach aufsteht und selbstbewusst geht, dem Typen auf die Finger haut oder die unnachahmliche Frage von Sharon Stone "Sag mal, steht auf meiner Stirn Fick mich oder was ist mit dir los?" ist damit ja auch nicht gemeint. Ich finde so einen Code gar nicht so dumm.

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Und du meinst, diese Typen sind so dumm, dass sie die Diskussion um Luisa nicht mitbekommen und bei der entsprechenden Frage nicht wissen, worum es geht?

  3. #33
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und du meinst, diese Typen sind so dumm, dass sie die Diskussion um Luisa nicht mitbekommen und bei der entsprechenden Frage nicht wissen, worum es geht?
    Zumindest kommen sie vielleicht nicht gleich drauf.

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Darauf würde ich mich als Frau nun nicht verlassen wollen.

    Ich bin für klare Sätze, die für jeden verständlich sind. Bei "Ich werde belästigt" muss auch niemand geschult werden, um einen Satz zu verstehen.

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und du meinst, diese Typen sind so dumm, dass sie die Diskussion um Luisa nicht mitbekommen und bei der entsprechenden Frage nicht wissen, worum es geht?
    Eben, das meine ich.
    Und so, wie ich das auf deren HP verstanden habe, wird das auch überall klar signalisiert und ausgehängt. Das kriegt doch jeder gleich mit.

  6. #36
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    94
    Wenn es nur um Beleidigungen geht, brauche ich keine Hilfe von Dritten und auch keine Codesprache.
    Wer mich beleidigt, entscheide immer noch ich.
    Wenn Vollidioten blöde Sprüche loslassen, ist das nur Geräusch.

  7. #37
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, wenn hier alle immer so klar sind, sich sofort wehren beziehungsweise weggehen oder laut um Hilfe rufen, dann seid ihr alle nicht gemeint. Es geht bei diesem auch mich nicht besonders überzeugenden Konzept darum, den Frauen, die sich nicht so gut direkt wehren können, eine Möglichkeit des Entzugs aus für sie unangenehmen Situationen zu geben.

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber über den Satz, Der da zu sagen ist, kann man schon irgendwie streiten, finde ich. Ich finde das sehr schwierig zu merken.

  9. #39
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hm, schwierig. Ich bin auch noch unschlüssig, was ich davon halten soll.
    Zum einen denke ich, dass es womöglich für jüngere Frauen eine Erleichterung ist. Ich persönlich habe kein Problem damit, direkt zum Türsteher zu gehen und mir Hilfe zu holen. Es gab aber auch schon Momente, in denen ich die Klappe gehalten hab und mich sehr darüber ärgere, aber auch Opfer verstehen kann, die viel zu oft gar nichts tun- denn ja, man schämt sich, auch wenn es rational kein bisschen nachvollziehbar ist.

    Zum anderen denke ich, dass es sinnvoll ist, wenn es Plakate gibt, meinetwegen sogar auf den Herren Toiletten. Es macht auf ein Thema aufmerksam und womöglich greift dadurch auch mal ein Kerl ein, wenn er sieht, dass jemand belästigt wird. Also ich könnte mir einfach vorstellen, dass es die soziale Kontrolle erhöht.
    Und insgesamt bezieht mit der Kampagne auch die Gastronomie Stellung zu dem Thema: Party machen könnt ihr hier, aber ***ismus wird nicht geduldet. Vielleicht kommt es allein dadurch zu weniger Vorfällen

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, wenn hier alle immer so klar sind, sich sofort wehren beziehungsweise weggehen oder laut um Hilfe rufen, dann seid ihr alle nicht gemeint. Es geht bei diesem auch mich nicht besonders überzeugenden Konzept darum, den Frauen, die sich nicht so gut direkt wehren können, eine Möglichkeit des Entzugs aus für sie unangenehmen Situationen zu geben.
    Ja, das ist klar, aber darum geht es bei unserer Diskussion ja gar nicht, sondern darum, ob dieser Satz sinnvoll ist, weil nicht nur betroffene Frauen, geschultes Personal, sondern ob auch belästigende Männer (oder auch Frauen) diesen Satz kennen und ggf. entsprechend darauf reagieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •