Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: "Luisa ist hier"

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Der Code ist ja auch noch recht neu und muss sich ggf. erst etablieren. Das Personal wird extra geschult.

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der Code ist ja auch noch recht neu und muss sich ggf. erst etablieren. Das Personal wird extra geschult.
    Vivian über Luisa wurde schon vor Mon.im TV berichtet.
    Aber als Frau wenn man in Gefahr ist und Angst hat,alleine oder mit Freundin unterwegs ist sollte man sich doch auch ohne Luisa Hilfe holen können.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #13
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der Code ist ja auch noch recht neu und muss sich ggf. erst etablieren. Das Personal wird extra geschult.
    Das Personal weiss in den meisten Fällen nicht mal, dass man weder mit der Hand an der Nase herumwischt, noch sich in die Haare greift. Und Schulung in der Gastro ist bei der dort herrschenden Fluktuationsrate ein endloses Unterfangen. Es erfordert schon genug Aufwand, sicherzustellen dass die Gäste in zumutbarer Zeit das erhalten was sie möchten (und selbst das klappt ja nun nicht unbedingt immer). Trainingsmaßnahmen, die nicht umsatzrelevant sind werden wenn dann nur aus PR Gründen durchgeführt und bestimmt nicht auf regelmässiger Basis.

    Allein das Konzept missfällt mir. Was passiert denn, wenn jemand tatsächlich Luisa heisst und jemand nach ihr fragt?

    Und wie schon geschrieben: es wäre besser, wenn das Personal insgesamt ein Auge auf die Gäste hätte, was ja auch zu den Kernaufgaben einer guten Gastronomie zählt. Nicht umsonst heisst es dort "Gast" und nicht "Kunde".

    Vivian, ich weiss dass Du mit der Branche zu tun hattest und ich meine bestimmt nicht alle, die in der Gastro arbeiten. Aber ich bin viel unterwegs und sehe viel Gastro und bin schon halbwegs zufrieden, wenn meine Bestellung aufgenommen und zügig ohne Hygiene- oder sonstige Mängel ausgeführt wird.
    Geändert von Medha (28.10.17 um 11:37:06 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Medha, meine Gastrozeit liegt ein Vierteljahrhundert zurück und ist mit heute kaum vergleichbar. Außerdem habe ich in einem historischen Gebäude in einem 5-Sterne-Hotel gearbeitet. Kein hipper Klub, kaum junges Publikum und so gut wie keine der heute leider gängigen Drogen. Heißt nicht, daß es keine Vorfälle gab. Aber so extrem wie heutzutage war das damals nicht. Das weibliche Personal wurde schon mal mit einem dummen Spruch konfrontiert. Meistens aber harmlos, und wir haben das meist auch gar nicht als ***istisch empfunden. Wie gesagt, es waren völlig andere Zeiten.

    Ich weiß auch nicht, ob diese Kampagne hilfreich für Frauen in solchen Situationen ist. Ich fand es interessant und wollte es gern weiter verbreiten hier.

    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Vivian über Luisa wurde schon vor Mon.im TV berichtet.
    Aber als Frau wenn man in Gefahr ist und Angst hat,alleine oder mit Freundin unterwegs ist sollte man sich doch auch ohne Luisa Hilfe holen können.
    Ich war zum Glück noch nicht in so einer Situation und kann nicht sagen, wozu man dann noch fähig ist oder eben auch nicht. Ist ja
    vielleicht auch von Frau zu Frau unterschiedlich und abhängig davon, was genau vorgefallen ist.

  5. #15
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    94
    Wenn bald in jedem kleinen Club verstärkte und speziell geschulte Security eingesetzt werden muss, werden die Preise so stark anwachsen, dass Getränke und Weggehen generell immer teurer wird.
    Es gibt in fast allen Städten ein Clubsterben, generell ein Rückgang des Nachtlebens. Das hat auch mit den Kosten zu tun.

    Wenn der heutige Bachelor-Student oder Jung-Arbeitnehmer überhaupt noch Zeit zum Feiern findet, guckt er lieber zuhause mit Freunden Netflix, bevor er in einem Club krampfhaft seine Wertsachen festhält und Ausschau nach potentiellen Grabschern hält.

    Ebenso wie Märkte, Festivals, Open-Airs. Die Menge an Polizisten und Sicherheitsvorkehrungen, die man inzwischen braucht, müssen ja auf den Besucher umgelegt werden. Und sicher vor Grabschern, Taschendieben und Terroristen ist man dann noch lange nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Man muss halt immer gut aufpassen.
    Mir wurde mal in nem Club vor Jaaaahren was ins Getränk getan.
    Zum Glück hats meine Freundin gesehen und es ist nichts passiert.
    Ein Typ hatte mich an der Theke in ein Gespräch verwickelt, mein Getränk stand schräg hinter mir weil ich mich zu dem Typen gedreht hatte. Währenddessen hat jemand anderes was rein getan.
    Ob die unter einer Decke steckten... weiss der Teufel. Seitdem halte ich mein Getränk IMMER fest.
    Wenn ich mit Freunden ausgehe wird auch niemals jemand allein nach Haus gelassen. Es kommt immer jemand mit zum Taxi und wartet so lange, bis man eingestiegen ist.
    Man muss auf jeden Fall auf sich (und auch gegenseitig) aufpassen wenn man unterwegs ist.

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Mir wurde mal in nem Club vor Jaaaahren was ins Getränk getan.
    Zum Glück hats meine Freundin gesehen und es ist nichts passiert.
    Ein Typ hatte mich an der Theke in ein Gespräch verwickelt, mein Getränk stand schräg hinter mir weil ich mich zu dem Typen gedreht hatte. Währenddessen hat jemand anderes was rein getan.
    Krass! Hast du das angezeigt + was ist dann mit dem Typen passiert?

  8. #18
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Man muss halt immer gut aufpassen.
    Mir wurde mal in nem Club vor Jaaaahren was ins Getränk getan.
    Zum Glück hats meine Freundin gesehen und es ist nichts passiert.
    Ein Typ hatte mich an der Theke in ein Gespräch verwickelt, mein Getränk stand schräg hinter mir weil ich mich zu dem Typen gedreht hatte. Währenddessen hat jemand anderes was rein getan.
    Ob die unter einer Decke steckten... weiss der Teufel. Seitdem halte ich mein Getränk IMMER fest.
    Wenn ich mit Freunden ausgehe wird auch niemals jemand allein nach Haus gelassen. Es kommt immer jemand mit zum Taxi und wartet so lange, bis man eingestiegen ist.
    Man muss auf jeden Fall auf sich (und auch gegenseitig) aufpassen wenn man unterwegs ist.
    Krass.
    Würde mich auch interessieren, was du gemacht hast, ob du ihn angezeigt hast.

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Ich kann mir vorstellen, dass man den Spruch halt zB sagen kann, wenn der Typ, der aufdringlich ist, neben einem ist und man nicht will, dass der mitbekommt, dass man die Security holt (zumindest nicht sofort, dann kann man sich eventuell schnell aus dem Staub machen, ohne dass der Typ das richtig mitbekommt).

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Wir haben damals leider gar nichts gemacht. Heute würde ich das natürlich anders machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •