Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Thema: Gesucht: bestes Haushaltswischtuch

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Das Thema Putzen/Wischen läuft bei mir nur noch so nebenher, ich verwende inzwischen nur noch wenig Lebenszeit darauf, Gott sei Dank. Aber ich habe schon festgestellt, dass das richtige Tuch einen wahren Putzflash auslösen kann, was ganz gut ist ab und zu.
    Natürlich habe ich auch ein Dutzend verschiedene. Die anderen drei Dutzend habe ich beim letzten Umzug aussortiert .
    DAS Tuch fehlt noch, deshalb lese ich interessiert mit.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Ja Paulinka, ich möchte auch nur noch so wenig Lebenszeit wie möglich auf die blöde Putzerei verwenden. Aber genau deswegen hasse ich es, wenn etwas nicht optimal funktioniert. In einer Zeit, in der man eigentlich schon zum Mars fliegen könnte, muss es doch möglich sein, gescheite Haushaltsgeräte und -utensilien zu produzieren.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ja!!! Zum Beispiel federleichte, flüsterleise, effiziente Staubsauger ohne Kabel! Wie ich es hasse, dieses rumpelnde Teil hinter mir herzuziehen, das Lärm macht wie ein Düsenjäger. Hab zwar einen auch einen Akkusauger, aber mit meinem extrem haarenden Hund und viel Staub und Dreck von draußen komme ich um den "richtigen" Staubsauger nicht herum.

    Aber hier wird ein Tuch gesucht - also ich lese weiter mit. Wir haben zB eine sehr sonnige Wohnküche mit weißen Fronten, da kann ich nicht wegsehen, wenn die dreckig sind.
    Choose your battles wisely

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich liebe die "Küchenzauber"-Tücher von dm: https://www.dm.de/profissimo-allzwec...355951489.html. Die brauchen nur sehr wenig Putz- oder Spülmittel und hinterlassen auch auf Edelstahl und Glasflächen so gut wie keine Streifen. Außerdem kann man sie x-mal bei 60 Grad waschen.
    Ja, die sind genial, ich kauf seit Jahren nix anderes mehr.
    Ich tu die aber nur einmalig in der Küche verwenden für max. zwei Tage und dann verwende ich die gewaschen weiter für den Bad- und sonstigen Putz.

  5. #15
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ja!!! Zum Beispiel federleichte, flüsterleise, effiziente Staubsauger ohne Kabel! Wie ich es hasse, dieses rumpelnde Teil hinter mir herzuziehen, das Lärm macht wie ein Düsenjäger. Hab zwar einen auch einen Akkusauger, aber mit meinem extrem haarenden Hund und viel Staub und Dreck von draußen komme ich um den "richtigen" Staubsauger nicht herum.

    Aber hier wird ein Tuch gesucht - also ich lese weiter mit. Wir haben zB eine sehr sonnige Wohnküche mit weißen Fronten, da kann ich nicht wegsehen, wenn die dreckig sind.
    Jetzt selbst mal OT: hast du den hier
    Bosch BCH6ZOOO Kabelloser Handstaubsauger Zoo'o ProAnimal
    Der ist wirklich gut. Nicht gerade federleicht und flüsterleise, aber wirklich effizient. Ich hab ja auch einen Hund.

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich habe seit Jahren verschiedene von AquaClean und Das blaue Wunder, schon tausendmal gewaschen und immer noch wie neu - würde ich wieder kaufen.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    An der Stelle finde ich es wichtig mal zu erwähnen, dass es nichts bringt, ein waschbares Küchentuch zu kaufen, weil man es nicht nochmals nach der Wäsche weiterverwenden sollte. Die Bakterienzahl wird durch die Wäsche nicht wesentlich reduziert und man soll immer ein neues nehmen.
    am besten auch alle zwei bis 3 tage ein neues hernehmen, spätestens nach einer Woche ab in den Müll, dann ist die Keimzahl gigantisch hoch, da ist noch ein öffentliches Klo sauberer dagegen das das Tuch/Schwamm.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Du meinst, man muss immer ein neues Küchentuch benutzen? Irgendwann hat man dann doch Hunderte davon , wenn ich mir immer Neue kaufe .
    Ich denke, dass bei 60 grad in der WaMa ein Spültuch wieder sauber und hygienisch rein wird.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, leider ist das nicht so, ich dachte das auch immer.
    Ich hatte erst kürzlich dazu einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo sie das getestet haben, wie viele Keime und Bakterien auch nach einer Wäsche noch im Schwarm beziehungsweise Spültuch verbleiben. Es war echt schockierend. Die werden dabei grundsätzlich nicht abgetötet, auch Mikrowelle oder Spülmaschine helfen da nicht.
    Hier z.B. würde auch darüber berichtet, es gibt dazu auch zig weitere Artikel im Internet.
    https://www.nzz.ch/wissenschaft/mikr...mme-ld.1314877

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ganz schlimm sind wohl auch feuchte Geschirrtücher, die man länger verwendet. Auch wenn sie wieder getrocknet sind.

Ähnliche Themen

  1. Bestes Fußspray gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 18:50:15
  2. bestes Enzympeeling gesucht
    Von Chloés im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 08:12:27
  3. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:17:08
  4. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:25:37
  5. Bestes Drogerieshampoo gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •