Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Thema: Gesucht: bestes Haushaltswischtuch

  1. #51
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich benutze sie hin und wieder mal bei Unterwäsche, weil die meisten Sachen davon (BHs u. Höschen) nicht höher als 30 od. 40 Grad gewaschen werden dürfen. Daher finde ich das besonders im Sommer recht nützlich.

    So habe ich das auch gemacht, vorallem als ich vor ein paar Wochen zum allerersten Mal eine Blasenentzündung hatte und auch jetzt, wo meine Mama im KKH war - Hygienespüler finde ich manchmal sinnvoll.

    So einen Silikonschwamm von QVC habe ich, gekauft an irgendeinem Kochblumen-Event-Tag, zusammen mit einem Saughakenset in weiß, zwei Kochblumen, Topflappen/-untersetzern und eben so ein Schwammset, der Rest supi in Lila für meine Küche.
    Von den ersten drei Sachen bin ich restlos begeistert und kann sie nur empfehlen, das Schwammset, naja.
    Ich spüle mangels Geschirrspülmaschine alles von Hand (ok, ich habe schon fast 10 Jahre keine mehr; ich bin es gewöhnt und nehme auch entsprechend nicht so viel Gedöns) und nehme dafür bisher die Spülbürsten mit Saugfuß von Ikea. Ich nehme sie auch immer noch, denn mit dem Silikonding komme ich zum einen nicht gut zurecht und zum anderen hatte ich neulich Petersilie drin hängen, war gefrorene, fein gehackte aus einem Salatdressing. Bis ich die Futzeln aus dem Ding wieder raus hatte; ich bin schier verzweifelt.
    Ich habe mir angewöhnt, jeden Abend, als letzten Schritt, mein Fett-Pad (ein dicker Lappen u.a. zum Ceranfeld reinigen; ich kaufe sie idR bei Aldi, im Doppelpack, früher gab es nur gelb, mittlerweile türkis) und meine Spülbürste für 30 sec. höchste Stufe in die Mikrowelle zu werfen. Das bringt fast mehr als zu waschen. Und natürlich tausche ich auch regelmäßig aus.
    Never judge a book by its cover...

  2. #52
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Da ich hier so viele Tipps bekommen habe, möchte ich euch dann an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Gekauft habe ich die Profissimo Tücher, Prowin Universaltuch und Prowin Softec. And the winner is...... das Softec Tuch, das ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Nicht zu groß, nicht zu klein, und sehr angenehm in der Hand, außerdem sehr saugfähig. Das Universaltuch ist mir viel zu groß und unhandlich, die Profissimo wiederum viel zu klein und mickrig, mit sehr schlechtem "Griff".
    Außerdem habe ich als Haushaltshilfe die "das blaue Wunder" Staubhandschuhe für mich entdeckt. Die sind echt genial!
    http://www.qvc.de/DAS-BLAUE-WUNDER-S...ct.842051.html

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    "das blaue Wunder" Staubhandschuhe für mich entdeckt. Die sind echt genial!
    http://www.qvc.de/DAS-BLAUE-WUNDER-Soft-Staubhandschuhe-fuer-empfindliche-Oberflaechen-3tlg.product.842051.html
    Die hab ich auch schon Jahre. Eins im Auto ist Pflicht (Armaturenbrett!)

    Das Softec kenne ich nicht, sieht aber optisch meinen hochflauschigen Spültüchern von Aqua Clean sehr ähnlich.
    https://www.diehabendas.de/Aqua-Clean-Duoweb-Sp%C3%BClt%C3%BCcher-4tlg-25x20cm-Picture-1.jpg
    Geändert von vivian (19.11.17 um 14:54:09 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich nehme seit vielen Jahren die Mikrofaser-Universaltücher von dm, die sind weich, flauschig und haben eine gute Reinigungswirkung. Für die Küche nehme ich sie tatsächlich auch nur, wenn sie neu sind oder wenn ich sicherstellen kann, dass ich nur Küchentücher zusammen gewaschen habe. Nach der Wäsche gehen sie nur noch ins Bad und in die anderen Räume. Einen Lappen, den ich fürs Klo genommen habe, gebe ich nicht mehr in die Waschmaschine sondern nur noch in den Müll.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #55
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Deshalb bleibe ich beim WC bei Küchenpapier.

  6. #56
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Fürs WC verwende ich nur Einmal-Feuchttücher. Was anderes könnte ich mir da nicht vorstellen. Obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass es eine Art von Umweltverschmutzung ist.

  7. #57
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Hauptsache, Du wirfst Sie nicht in die Toilette, sondern in den Müll.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #58
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich kaufe immer welche bei Aldi, die sind aber nicht im Dauersortiment, sondern kommen so zweimal im Jahr als Aktion. Die kaufe ich in Gelb fürs Badezimmer, in Türkis für die Küche. Hier im Haushalt hatte der Letzte einen Magen-Darm-Infekt vor vielleicht zehn Jahren, ich hab absolut kein Problem damit, Lappen zu waschen und wiederzuverwenden.
    Choose your battles wisely

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich kaufe immer welche bei Aldi, die sind aber nicht im Dauersortiment, sondern kommen so zweimal im Jahr als Aktion. Die kaufe ich in Gelb fürs Badezimmer, in Türkis für die Küche. Hier im Haushalt hatte der Letzte einen Magen-Darm-Infekt vor vielleicht zehn Jahren, ich hab absolut kein Problem damit, Lappen zu waschen und wiederzuverwenden.
    Ich auch nicht. Wegwerfprodukte sind schlecht für die Geldbörse und noch schlechter für die Umwelt.

  10. #60
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Wegwerfprodukte sind schlecht für die Geldbörse und noch schlechter für die Umwelt.
    Ich schließe mich euch an, inklusive real NICHT merkbaren Auswirkungen auf die Gesundheit!

Ähnliche Themen

  1. Bestes Fußspray gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 18:50:15
  2. bestes Enzympeeling gesucht
    Von Chloés im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 08:12:27
  3. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:17:08
  4. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:25:37
  5. Bestes Drogerieshampoo gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •