Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Thema: Gesucht: bestes Haushaltswischtuch

  1. #81
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Vivian , 85 % des Microplastik im Meer stammt von Wäsche . Man ist dabei neue Filtersysteme zu entwickeln für Kläranlagen und Waschmaschinen, aber wir selbst tragen doch auch Verantwortung . Ich schlafe immer noch in BW Bezügen ich mag aber auch keine Microfaser im Bett
    Bin genau deiner Meinung Klaraverstand,Microfaser Bettwäsche gibts bei mir auch nicht,habe auch reine Baumwolle.

    Auch was Green Tea schreibt,kann ich unterstreichen.

    Ich bemühe mich bei vielen Dingen auf Mikroplastik zu verzichten,geht zwar nicht bei momenten allen Dingen die ich benutze,aber ich achte schon drauf.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #82
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich minimiere meinen ökologischen Fußabdruck dann eben woanders. Fahre fast nur ÖPNV, fliege so gut wie nie, kaufe nicht ohne Ende neue Klamotten zu jeder Saison etc.
    Das Schlafen in Mikrofaser-Bettwäsche ist für den Körper soviel angenehmer (auch wenn ich kein Allergiker bin) und gesünder.
    Ich hab seit ca. 18 Jahren nichts anderes mehr im SZ, auch Bettdecken und Kissen.

    Aber wie ihr schon sagt, muß das jeder für sich entscheiden.

  3. #83
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich versuche Microfaser so gut es geht zu meiden, mir käme das z.B. niemals in meine Betttextilien.
    Ich mag keine Mikrofaserbettwäsche und ich hasse Mikrofaserhandtücher, aber ich fliege oft.
    Gleicht sich das aus

  4. #84
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir ist das so, ich mag da nur Baumwolle auf der Haut, hat eigentlich eher nichts mit dem umweltgedanken zu tun.

  5. #85
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir hat das auch rein gar nichts mit dem Umweltgedanken zu tun, es der reine Wohlfühlfaktor. Bei mir wird im SZ nicht geheizt
    (es sei denn, draußen ist deutlich unter Null Grad), daher mag ich kuschelige Bettwäsche. Und da ist Mikrofaser unschlagbar.
    Man schläft einfach wie ein Baby.
    Und seit ich in den WJ bin, weiß ich die Klimavorteile dieser Bettwäsche erst recht zu schätzen.
    Außerdem gehen die Katzenhaare viel leichter wieder raus beim Waschen. Früher waren die immer noch in der Wäsche, wenn man sie
    aus der Maschine nahm.

  6. #86
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wenn ich lese, dass manche nur mit Einmaltüchern das Klo putzen, komme ich mir wie ein Schmutzfink vor
    Ich koche meine Putzlappen immer in der WaMa ab und kam noch nie auf die Idee sie wegzuschmeißen. Früher war ich auch sehr Sagrotan besessen aber auch das habe ich nicht mehr.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #87
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wieso Schmutzfink? Die sind doch blitzsauber, wenn sie aus der Maschine kommen.

  8. #88
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese, dass manche nur mit Einmaltüchern das Klo putzen, komme ich mir wie ein Schmutzfink vor
    Ich koche meine Putzlappen immer in der WaMa ab und kam noch nie auf die Idee sie wegzuschmeißen. Früher war ich auch sehr Sagrotan besessen aber auch das habe ich nicht mehr.
    Manchmal hat es einfach Gründe, die andere gar nicht nachvollziehen können (und manchmal auch nicht wollen), aber trotzdem sinnvoll sein können.

  9. #89
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    hy Vivian, es geht nicht drum, wer ist besser oder so. Jeder der überhaupt etwas macht trägt dazu bei.
    Als mein Kind klein war habe ich auch Sagrotan in Mengen genutzt und Zewa für die desinfektion der Toilette weil die überall draufpatschte später dann nicht mehr.

  10. #90
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    also mein Badezimmer ist keine Durchgangstoilette und so putze ich mit Badreiniger, Wasser und Tüchern die ich dann in die Waschmaschine werfe und bisher sind alle gut durchgekommen. Auch als kleine Kinder hier wohnten.

    Ich denke mir, dass die Werbung die heute jeden überall beschallt, mit dafür verantwortlich ist alles so ängstlich rein zu desinfizieren. Es gibt ja genügend Meldungen, dass gerade Allergien wegen einer (übertriebenen?) Reinlichkeit heute viel mehr sind als früher (Dreck macht Speck). Wobei ich auf Dreck auch nicht stehe ....

Ähnliche Themen

  1. Bestes Fußspray gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 18:50:15
  2. bestes Enzympeeling gesucht
    Von Chloés im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 08:12:27
  3. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:17:08
  4. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:25:37
  5. Bestes Drogerieshampoo gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •