Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Thema: Gesucht: bestes Haushaltswischtuch

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Hast du gerade mal einen Link zu Schwämmen aus Silikon? Sind mir irgendwie noch nie über den Weg gelaufen.
    Es gibt übrigens auch entsprechende Toilettenbürsten.

  2. #42
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich wasche nur Geschirr- und Spültücher mit 90°C. Egal was draufsteht. Wobei die Temperaturen in den Waschmaschinen eh nicht erreicht werden. Da kam mal ein Bericht in irgendeinem Magazin.
    .
    Stimmt, das kommt ja noch dazu - die Maschinen erreichen die Temperatur ja gar nicht.

    Es ist ja auch nicht so, dass Bakterien der Feind des Menschen sind. Mit den allermeisten Bakterien kommt der Mensch wunderbar klar, egal ob Coli oder sonstige. Allein die Werbung bringt die Leute dazu sich Desinfektionsmittelchen für den Privathaushalt zu kaufen - diese Mittel machen nur im Krankenhaus Sinn - oder wenn man tatsächlich mal eine Magendarminfektion hat. Ansonsten sind sie rausgeschmissenes Geld.
    ****** under construction ******

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und wieso sollen ausgerechnet Coli-Bakterien in der Küche sein? Wenn man normale "Toiletten-Hygiene" hält und sich die Hände wäscht etc. vermute ich die eigentlich nicht auf meiner Arbeitsplatte.
    Was weiß ich, ich kenn mich da nicht aus.

  4. #44
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    auf ungewaschenem Salat sollen manchmal E.coli Bakterien zu finden sein.
    Und auch Geflügel
    Geändert von Coccinelle (30.10.17 um 09:54:18 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Von solchen Hygienespülern halte ich auch grundsätzlich gar nix...

  6. #46
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Hast du gerade mal einen Link zu Schwämmen aus Silikon? Sind mir irgendwie noch nie über den Weg gelaufen.
    @Trixie: gib einfach bei Amazon den Suchbegriff "Silikonschwamm" ein und du findest etliche. Bei QVC gibt es solche auch von der Marke "Kochblume".

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Glaubst du denn, das ein microfasertuch anders belastet ist als ein Schwamm???
    ja, weil sie per Se schon mal ganz aufgebaut sind und eben alles aufsaugen wie ein SCHWAMM.
    Schwämme sind nicht vergleichbar mit den dünnen modernen mikrofasertüchern.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die Tücher von Aqua Clean und ProWin kann man bei 95°/90°C waschen, da haben Keime keine ChancE.
    eben, das mache ich auch und es ist außerdem gut für die Waschmaschine, denn was sich da sonst bei nur 40 grad Wäschen alles in den Rohren und unter in der Trommel festsetzt finde ich fast noch ekliger als ein zweimal benutzes mikrofasertuch

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Für vieles benutze ich eh diese denk mit Feuchttücher, auch zum abwischen vom Esstisch, Kinderhoch Stuhl und so weiter. Fand ich schon immer hygienischer für solche Zwecke.
    Diese einmal feuchttücher produzieren nur Müll, sind nicht sehr umweltbewusst, voll mit Konservierungsstoffen und das soll besser sein als ein Tuch, welches danach in die Maschine kommt?
    Ich denke auch, man kann es übertreiben mit der Sauberkeit .
    Ab und zu mal eine Kochwäsche für die Handtücher sind sinnvoll . Denn die kommen wohl eher mit coli Bakterien in Berührung als ein Abwaschtuch

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und noch mal die Frage: Was haltet ihr von den antibakteriell wirkenden Waschzusätzen?
    Ich benutze sie hin und wieder mal bei Unterwäsche, weil die meisten Sachen davon (BHs u. Höschen) nicht höher als 30 od. 40 Grad gewaschen werden dürfen. Daher finde ich das besonders im Sommer recht nützlich.

  9. #49
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Trixie: gib einfach bei Amazon den Suchbegriff "Silikonschwamm" ein und du findest etliche. Bei QVC gibt es solche auch von der Marke "Kochblume".
    Scrubby oder Swisch sind auch hilfreiche Suchbegriffe für die Teile. Sie sind super, wenn man sich erst mal von der Tatsache freigemacht hat, daß es schäumen muss. Das können die nämlich nicht. Dafür kannst du sie in die WaMa od SpüMa werfen oder einfach ins Spülbecken legen und mit dem Wasserkocher übergießen, wenn z.b. beim Teeaufbrühen noch etwas übrig ist.

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Diese Silikonschwämme schau ich mir auch mal an, Danke sterntaler für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Bestes Fußspray gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 17:50:15
  2. bestes Enzympeeling gesucht
    Von Chloés im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 07:12:27
  3. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:17:08
  4. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:25:37
  5. Bestes Drogerieshampoo gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 19:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •