Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Thema: Gesucht: bestes Haushaltswischtuch

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Schwämme benzte ich schon länger nicht mehr, da habe ich diese Silikonteile, da halten sich keine Keime. Als ich sie noch benutzt habe, wurden die regelmäßig entsorgt.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß ein gesundes Immunsystem mit solchen Keimen fertig wird. Ich bin nicht immungeschwächt un auch sonst niemand, der hier ein und aus geht.
    Natürlich, du hast kleine Kinder, da muß sich das Immunsystem erst entwickeln. Aber die eine oder andere Herausforderung braucht es dafür ab und an schon


    Trixie, ich wasche schon regelmäßig sehr heiß, nicht nur wegen der Putztücher, auch damit die Waschmaschine nicht zu müffeln anfängt, was ja auch nichts anderes ist als Fäulnisbakterien.

  2. #32
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,496
    Ich habe von meiner Mutter mal so Tücher von Enjo bekommen - die vertragen 60 Grad, bei mir halten sie 95 aus gg
    Die sind ganz ok.

  3. #33
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Dazu noch 2 Anmerkungen:
    Erstens gebe ich Vivian recht. Mit normalem Immunsystem können wir jede Menge Keime wegstecken.
    Bei google gefunden: wir beherbergen selbst 2 Kilo ! Keime
    https://www.welt.de/wissenschaft/art...terienzoo.html
    Und noch mal die Frage: Was haltet ihr von den antibakteriell wirkenden Waschzusätzen?

  4. #34
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe auch gerne Tücher die man mit 90° waschen kann - nicht wegen der Keime, sondern weil dann die Flecken besser herausgehen

    Derzeitige Favoriten sind die Vileda Actifaser. Das sind dünne Tücher, mit denen man alles was feucht abgewischt werden kann, säubert. Ich nehme sie sogar als Trockentuch nach dem dem Geschirrspülen - allerdings sind die Tücher verhältnismäßig teuer da sie nach 10 mal Waschen zu dünn werden. Das Material ist eine Art sehr dünner Schwamm. Ach ja, Waschen geht nur mit 60°.
    Mit denen kann man aber auch sehr gut Staubwischen (nebelfeucht), Spiegel, etc.
    ****** under construction ******

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, also meine Kinder kriegen genügend Bakterien mit da brauche ich mir keine Sorgen machen. Muss halt nicht unbedingt von Küchentüchern sein, in Form von Kolibakterien.
    Aber auch ohne Kinder wäre ich nach dem Bericht hellhörig geworden.
    Wie gesagt, ich hab das ja nicht erfunden oder will jemanden belehren, ich wollte nur auf diese Tests/Berichte hinweisen. Aus dem Ärmel gezogen haben die sich das sicherlich nicht.

    Für vieles benutze ich eh diese denk mit Feuchttücher, auch zum abwischen vom Esstisch, Kinderhoch Stuhl und so weiter. Fand ich schon immer hygienischer für solche Zwecke.

  6. #36
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,284
    Ich benutze nur noch Schwämme aus Silikon, denn darin setzen sich keine Bakterien fest und meine Spültücher wechsele ich täglich und wasche sie bei 60° mit Hygienespüler.

  7. #37
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    D
    Und noch mal die Frage: Was haltet ihr von den antibakteriell wirkenden Waschzusätzen?
    Gar nichts.

    Gerade wegen dem ständigen Desinfizieren aller Gegenstände kommt unser Immunsystem immer weniger mit den alltäglichen Keimen klar. Gerade kleine Kinder sollten mit allen möglichen Bakterien in Berührung kommen damit sich ihr Immunsystem entwickeln kann. Hält man alles steril sauber, werden sie nicht abgehärtet.
    ****** under construction ******

  8. #38
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur noch Schwämme aus Silikon, denn darin setzen sich keine Bakterien fest und meine Spültücher wechsele ich täglich und wasche sie bei 60° mit Hygienespüler.
    Hast du gerade mal einen Link zu Schwämmen aus Silikon? Sind mir irgendwie noch nie über den Weg gelaufen.

  9. #39
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich wasche nur Geschirr- und Spültücher mit 90°C. Egal was draufsteht. Wobei die Temperaturen in den Waschmaschinen eh nicht erreicht werden. Da kam mal ein Bericht in irgendeinem Magazin.

    Von Hygienespülern halte ich nix. Was man machen kann ist, die feuchten Spültücher für eine Minute in die Mikrowelle stecken. Wobei das m. E. auch nur dann was ausmachte wenn man nicht jeden Tag wechselt.

  10. #40
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Und wieso sollen ausgerechnet Coli-Bakterien in der Küche sein? Wenn man normale "Toiletten-Hygiene" hält und sich die Hände wäscht etc. vermute ich die eigentlich nicht auf meiner Arbeitsplatte.

Ähnliche Themen

  1. Bestes Fußspray gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 17:50:15
  2. bestes Enzympeeling gesucht
    Von Chloés im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 07:12:27
  3. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:17:08
  4. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:25:37
  5. Bestes Drogerieshampoo gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 19:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •