Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Thema: Gesucht: bestes Haushaltswischtuch

  1. #101
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    An den Bakterine am Küchenschwamm oder Tuch wird keiner sterben. Auch die Colibakterien würden erstmal keinen umbringen. Sie wären unangenehm, mehr aber auch nicht.
    Ich gebe meine Schwämme nass in die Mikrowelle und entsorge sie regelmäßig. Meine Tücher wasche ich in der Waschmaschine und gut ist. Was ich allerdings auch habe sind Tücher für Bad und Tücher für Küche. Farbig sortiert, damit ich nicht durcheinander komme. Die Hygienespüler helfen übrigens nur bedingt. Wer es wirklich ohne Bakterien will, der muss auf Eltra zurückgreifen. Das macht nachweislich bei 40 Grad ALLES platt.
    https://www.idealclean.de/eltra-40-e...-kg-eimer.html
    Desinfektionsmittel hab ich gar keine daheim. Wozu auch. Wir operieren nicht in der Küche und haben auch im Bad keine offenen Wunden. Außerdem machen wir belastende Dinge in die Toilette und nicht davor und auch nicht im Waschbecken. Normal putzen reicht völlig aus.

  2. #102
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Hm. Ungeachtet der Tatsache, dass man überall liest, dass Schwämme Bakterienschleudern sind, gestehe ich hier, dass ich den Schwamm nur ca 1x im Monat tausche. Und ich lebe noch, hatte auch eher selten bis nie Magen-Darm, wenn es nicht durch verdorbene Lebensmittel hervorgerufen wurde. Das einzige, wo ich wirklich sehr heikel bin, ist rohes Huhn. Da nehm ich Küchenrolle.
    Fürs Protokoll: Toilette wird 1x die Woche gereinigt bzw nach Bedarf, ich esse nicht draus und pinkle die Brille nicht an.
    Ich glaub, man kann alles übertreiben - aber das Wichtigste ist doch, dass sich jeder nach seiner Fasson wohlfühlt und es so macht, wie es für einen selbst optimal ist

  3. #103
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Hm. Ungeachtet der Tatsache, dass man überall liest, dass Schwämme Bakterienschleudern sind, gestehe ich hier, dass ich den Schwamm nur ca 1x im Monat tausche. Und ich lebe noch, hatte auch eher selten bis nie Magen-Darm, wenn es nicht durch verdorbene Lebensmittel hervorgerufen wurde. Das einzige, wo ich wirklich sehr heikel bin, ist rohes Huhn. Da nehm ich Küchenrolle.
    Same here. Meine letzte Magen-Darm-Geschichte hatte ich vor ca. 15 Jahren. Kann alles also nicht so tragisch sein.
    Aber ich wundere mich eh, wie ich bisher überlebt habe
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #104
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Also ich habe mir mal bei Amazon nen ganzen Stapel Microfaserlappen gekauft und damit putze ich alles. Außer Bad und Toilette auch ohne Putzmittel, heißes Wasser oder mal ein bisschen Essigessenz reicht.
    Ab und an desinfizier ich mal meine Küchenarbeitsplatte (und den Boden, das entfettet die Fliesen super) weil die Katzen ja auch drauf rumlaufen.
    Meinen Küchenschwamm benutz ich eh selten, d.h. der darf bei mir auch lange leben. Bissl Essig drauf, trocknen lassen – fertig.
    Der Rest kommt bei 90 Grad und Kurzprogramm in die Waschmaschine – fertig.

    Und sorry, aber für mich gibt es bei Bettwäsche und Putzlappen nichts bessers als Microfaser. Umwelt hin oder her, wir können nicht alle in allen Bereichen Heilige und Gutmenschen sein.

  5. #105
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Und sorry, aber für mich gibt es bei Bettwäsche und Putzlappen nichts bessers als Microfaser. Umwelt hin oder her, wir können nicht alle in allen Bereichen Heilige und Gutmenschen sein.
    Vielen Dank. Manchmal glaube ich, ich wäre hier tatsächlich die Einzige, die die Vorteile sieht.

  6. #106
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen

    Und sorry, aber für mich gibt es bei Bettwäsche und Putzlappen nichts bessers als Microfaser. Umwelt hin oder her, wir können nicht alle in allen Bereichen Heilige und Gutmenschen sein.
    ich stimme dir ebenfalls in allen Dingen zu...allerdings hasse ich Handtücher und Bettwäsche aus Mikrofaser.
    Jedes Hautfitzelchen bleibt hängen. Furchtbar

  7. #107
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ich stimme dir ebenfalls in allen Dingen zu...allerdings hasse ich Handtücher und Bettwäsche aus Mikrofaser.
    Jedes Hautfitzelchen bleibt hängen. Furchtbar
    Wann hast du zuletzt welche gekauft? Das war vor vielen Jahren mal so. Inzwischen überhaupt nicht mehr.

  8. #108
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Ersten, die es damals auf dem Markt gab
    Schrecklich waren die ...

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, aber das ist ja fast 20 Jahre her. Inzwischen hat sich da einiges getan. Überleg mal, wie z.b. Mobiltelefone zu der Zeit ausgesehen haben
    Die Handtücher haben eine plüschige Faser, keine Schlaufenware mehr und die Bettwäsche (ich kann allerdings nur für QVC sprechen)
    wäre wirklich mal einen neuen Versuch wert.

  10. #110
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Das stimmt Vivian

Ähnliche Themen

  1. Bestes Fußspray gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 17:50:15
  2. bestes Enzympeeling gesucht
    Von Chloés im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 07:12:27
  3. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:17:08
  4. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:25:37
  5. Bestes Drogerieshampoo gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 19:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •