Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Urlaubsunlust

  1. #21
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Anzeige
    Mit dem Alter hat Reiselust meines Erachtens nichts zu tun. Ich kenne einige junge Leute, die lieber daheim bleiben und sehr viele ü40 und ü50, die das Reisen lieben.

    Ich selbst kann jede Seite verstehen. Ich fühle mich zu Hause sehr wohl und bin gerne im Garten, daher waren wir auch die letzten 2 Jahre den Sommer über daheim. Zum richtigen Abschalten reicht es hier aber nicht. Dazu fahre ich am liebsten nach Österreich, das ist gefühlt meine 2. Heimat, die ich kenne und liebe, da fuhren meine Eltern schon vor meiner Geburt jedes Jahr mindestens 1x hin und tun es immernoch. Sommer oder Winter, völlig egal.
    Und dann reizen mich noch diverse Länder und ich möchte ab und an mal etwas neues kennen lernen, das muss aber nicht jedes Jahr sein.
    Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass unser Land sehr viel zu bieten hat und man nicht unbedingt weit fliegen muss, um schöne Ecken zu sehen.
    __________


  2. #22
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Wir reisen immer noch gerne, aber mit 60+ haben sich unseren Vorlieben geändert. Badeurlaub war nie unseres. Hängt aber wohl damit zusammen, dass wir Haus, Garten und Pool haben. Unsere liebsten Urlaube waren Städtereisen und Rundreisen. Städtereisen sind es nach wie vor, nur bei Rundreisen bevorzugen wir Sternfahrten. Das aus dem Koffer leben ist nicht mehr unseres. Vor 3 Wochen sind wir zum ersten Mal "auf´s Schiff gegangen". Wir waren etwas skeptisch. Aber nach den 10 Tagen sagten wir: gerne wieder. Ist halt schon bequem, wenn das Bett hinterher fährt. Ich hatte Bedenken wegen der 2000 Leute auf einem Fleck. Aber ich fragte mich nicht nur einmal, wo denn die eigentlichen waren - sogar an den Seetagen. Sicher, am Pooldeck lag ich nie. Wir hatten eine Balkonkabine. Nach dem Frühstück setzte ich mich gerne zum Lesen ins Theatrium , das meistens verweist war. Hat schon was, wenn man angelehnt an die Glasfront auf das Meer sieht und sich nach Stunden freut, irgendwo am Horizont endlich mal ein Schiff zu sehen.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    hallo,

    bei mir ist es umgekehrt

    wir sind viel verreist bis 2012. dann bekam ich urlaubsunlust. die babyplanung setzte ein und ein richtiger urlaub mit flug ist bis jetzt ausgefallen. nächstes jahr werden wir zum 1. mal mit unserer kleinen (ist dann 5) fliegen, wir freuen uns mega. ein ziel brauchen wir noch, wir suchen schon.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bin die letzten Jahre am liebsten nach Südfrankreich geflogen - da kenne ich mich aus und ich liebe das Fliegen! Aber sonst reizt mich kaum etwas, außer - wenn es Tiefenentspannung sein muss - eine bestimmte Therme in Österreich. Ich habe auch schon viele Urlaube zuhause verbracht, da ich sehr gern in meinem eigenen Bett schlafe und mir in meiner Heimat auch nie langweilig wird.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #25
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Diese Reiseunlust hat sich bei mir auch in den letzten Jahren eingestellt. Früher war ich ganz wild auf Fernreisen, am liebsten jedes Jahr auf nach Kanada.
    Inzwischen möchte ich keine Langstrecke mehr fliegen. Mich nervt auch Fliegen an sich - die lange Fahrt zum Flughafen, die aufwändigen Security Checks, der Flug an sich - mich stresst das sehr.
    Ich bin einfach gerne zu Hause in meinem vertrauten Umfeld.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #26
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    ich hab das gegenteilige Problem, ich würde so gerne wieder mal einen richtigen Urlaub machen. mit Langstreckenflug etc, am liebsten Kanada oder Neuseeland, hach.

    unser letzter grosser Urlaub war 2012, USA. danach kam der Hausbau und die Kinder, so dass Urlaub finanziell und zeitlich nicht möglich ist.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir sind die letzten Jahre regelmäßig in unserer Ferienwohnung in Alicante gewesen, dann drei Jahre nicht wegen der Kinder und waren jetzt wieder dort und evtl. nächstes Jahr dann zweimal.
    Die nächsten Jahre fahren wir dann auch nur dorthin, es ist einfach sehr entspannt, wenn jeder weiß, was ihn erwartet, man kennt alles und freut sich dann auf das, was man erwartet.
    Urlaub in fremden Gefilden ist nicht so meins.
    Mein Problem bei Urlaub generell ist, Haus und Hab und Gut zuhause zurück zu lassen. Ich hab immer Angst, dass mal eingebrochen wird, trotz der aufmerksamen Nachbarn. Erst letzte Woche wurde eine Straße weiter eingebrochen.

  8. #28
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Urlaubsunlust kenne ich - Gott sei Dank - "noch" gar nicht, ich verreise sehr gerne, wenn gleich sich die Art und Ziele aufgrund des Kindes geändert haben, was aber nicht heißen soll, dass es mir nicht gefällt
    Das einzige was mich nervt ist danach der Berg Wäsche und grundsätzlich alles, was dabei war, wieder an Ort und Stelle zu räumen....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Urlaubsunlust kenne ich - Gott sei Dank - "noch" gar nicht, ich verreise sehr gerne, wenn gleich sich die Art und Ziele aufgrund des Kindes geändert haben, was aber nicht heißen soll, dass es mir nicht gefällt
    Das einzige was mich nervt ist danach der Berg Wäsche und grundsätzlich alles, was dabei war, wieder an Ort und Stelle zu räumen....
    Ohja, einfach grausam mit Kindern.
    Ich war eeewig beschäftigt, und das, obwohl wir dort ne Waschmaschine haben und vieles sauber war.

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Altersabhängig ist es vielleicht nicht, aber Situationsabhängig. Ich bin/war immer eher mäßig gern verreist. Ich bin auch gerne zuhause. Aber ich fand es immer schön neues zu erkunden, neues zu erleben. Im Moment tue ich mich mit Veränderungen schwer und würde am liebsten nur noch an Orte fahren die ich kenne und schön fand. Nichts neues bitte. Vor einem halben Jahr habe ich noch ganz anders gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •