Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Urlaubsunlust

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Urlaubsunlust kenne ich - Gott sei Dank - "noch" gar nicht, ich verreise sehr gerne, wenn gleich sich die Art und Ziele aufgrund des Kindes geändert haben, was aber nicht heißen soll, dass es mir nicht gefällt
    Das einzige was mich nervt ist danach der Berg Wäsche und grundsätzlich alles, was dabei war, wieder an Ort und Stelle zu räumen....
    Ohja, einfach grausam mit Kindern.
    Ich war eeewig beschäftigt, und das, obwohl wir dort ne Waschmaschine haben und vieles sauber war.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Altersabhängig ist es vielleicht nicht, aber Situationsabhängig. Ich bin/war immer eher mäßig gern verreist. Ich bin auch gerne zuhause. Aber ich fand es immer schön neues zu erkunden, neues zu erleben. Im Moment tue ich mich mit Veränderungen schwer und würde am liebsten nur noch an Orte fahren die ich kenne und schön fand. Nichts neues bitte. Vor einem halben Jahr habe ich noch ganz anders gedacht.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Altersabhängig ist es vielleicht nicht, aber Situationsabhängig.
    Ja, so empfinde ich das auch.

    Bei mir hätten alle erwartet, dass ich als Neurentnerin nur noch auf Reisen sein würde. Aber ich hatte keinen Bock auf verreisen, weil ich unter den Folgen von drei Operationen zusätzlich zu meinen chronischen Krankheiten litt. Ich habe dieses Jahr total auf Verreisen verzichtet. Mir hat das sehr gut getan, ich habe mich phantastisch in meinem vertrauten Umfeld erholt (und nebenbei sehr viel schöne Sachen gemacht) und fühle mich wieder mittendrin im Leben. Ab 2018 wird wieder gereist.

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Bei mir ist es nicht so. Bin bald 48 Jahre alt und habe immer große Lust neue Orte kennenzulernen und zu verreisen.
    Mein Schatz allerdings nicht. Er ist selbstständig und kann nicht oft weg (hat aber auch keine Lust dazu)
    Nur Koffer packen mag ich auch nicht

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich merke auch, wenn es im Job oder im privaten Bereich so richtig stressig wird, dass ich an meine Reserven muss, dann verreise ich am liebsten an die Orte, wo ich mal war. Da habe ich wenig Lust, mich im Urlaub überraschen zu lassen, da will ich von Zuhause einfach weg, irgendwo wo es mir gefällt und ich direkt abschalten kann.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Mir geht es da wie Minzi. Ich will mich dann ohne großen Aufwand erholen und lande daher oft am selben Urlaubsort.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •