Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Urlaubsunlust

  1. #11
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich bin 53 und könnte immer gerne auf Reisen sein. Und immer gerne Neues Ich brauche sehr viel Inspiration und bin immer neugierig...
    So geht es mir auch. Es ist mit zunehmendem Alter immer mehr geworden, erst recht seit ich vor 2,5 Jahren mit dem Skifahren angefangen habe.

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich fahre gerne weg,liebe es immer wieder was neues zu sehen.Vielleicht liegt es auch daran,dass ich ne menge Freunde im Ausland habe die ich sehr oft besuche.
    Städte-Trips mache ich oft alleine,wenn mein Mann nicht frei bekommt meistens so 3-5 Tage und ich liebe es zu packen.
    Meine Reiselust fing so mit 20 an und hat sich bis heute nicht verändert.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Hier auch. Ich muss sagen, dass mich das Fliegen immer mehr nervt. Als ich noch in Frankfurt gewohnt habe, bliebt mir zumindest die Anreise zu irgendwelchem Flughafen erspart. Jetzt müssen wir auch noch 2 Stunden irgendwo fahren. Die Sicherheitskontrollen, was darfst du in die Handtasche und was nicht, die überfüllten Flieger, oft auch noch umsteigen, mich nervt es ganz schön. Ich fahre dagegen sehr gerne. Das ist für mich deutlich stressfreier. Ich mag es schon irgendwo im Warmen zu sein, mich kotzt die Anreise an. Wobei ich auch immer mehr das vertraute Heim und Deutschland zum Erholen schätze. Ich weiß nicht, ob es wirklich nur mit dem Alter zu tun hat. Ich war schon immer jemand, der nie so gerne unter den Menschenmassen war. Auch im Urlaub sind wir keine Hotelbucher. Apartments und Häuser, wenn es geht damit man seine Ruhe hat.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #14
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie glaube ich nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat.
    Dazu kenne ich auch (über meine Eltern) zu viel reiselustige Senioren

    Mir geht es auch nicht so, es git so viele spannende Orte, die ich noch nicht gesehen habe.
    Immer wieder vertraute Orte als Reiseziel zu wählen käme mir nicht in den Sinn.
    Im Gegenteil, in den letzten Jahren haben wir bewusst Länder gewählt in denen wir noch NIE waren
    Und dafür muss man ja meist gar nicht so weit reisen...

    Vielleicht ist es eine Phase und die Reiselust kommt wieder - zwingen musst Du Dich nicht, ich würde schlicht Zuhause bleiben bis die Lust wieder da ist und wenn sie ganz weg bleibt, dann ist es halt so.
    Denke auch, dass es eine Typsache ist. Ich bin sehr gerne an vertrauten Orten. Für mich ist Urlaub einfach nur den Gang herausnehmen, Natur genießen und keinen Trubel um mich herum zu haben.Wenn ich dabei keinen Menschen sehe, um so besser Zum Glück tickt der Partner auch so. Wir brauchen ganz viel Natur, Wald und Wasser, darauf kommt es bei mir an. Meine Mama dagegen, die reist so gerne. Steck sie ins Auto, in den Bus oder Flieger. Egal. Die genießt jede Sekunde davon, schaut sich die Landschaft unterwegs an und ist super gerne irgendwo an unbekannten Orten unter den Menschen. Leider zieht mein Papa da nicht mit
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ich bin auch gerne woanders, egal ob bekannt oder nicht. Aber das Hinkommen gefällt mir nicht mehr. Auto geht da schon lange nicht mehr, Fliegen ist auch schlechter geworden. Am ehesten geht noch Zug. Aber die zum Teil übervollen Züge machen es eben auch nicht wirlich angenehm.

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich war früher fast schon "süchtig" nach Reisen. Allein schon Flughafenluft, und ich war happy.
    Von ca. 20 bis Mitte 30, bin ich dann auch relativ viel rumgereist, und habe auch ein paar Jahre im Ausland verbracht.
    Nun mit Anfang 40 bin ich da schon etwas ruhiger. Nicht unbedingt weil ich Familie habe, und das Reisen somit stressiger ist. (aber machbar meiner Erfahrung nach), sondern weil es zumindest momentan eher nicht so viele Ziele gibt, die mich interessieren.
    Früher hat es auch noch nicht diese ganzen Bewertungsseiten von Hotels und Urlaubsorten gegeben. Obwohl vermutlich die Vorteile überwiegen, empfinde ich sie auch als Nachteil. Denn wenn ich vorab schon so viel lese und sondiere, habe ich schon garkeine Lust mehr. Da war es früher doch eher eine Überraschung was einen erwartet, die positiv oder negativ sein konnte. Geheimtipps die man früher von Einheimischen bekam, wo man z.Bsp einen einsamen Traumstrand findet, oder das beste einheimische Essen bekommt, sind heute im Internet zu finden, und somit leider oft schon überlaufen.

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Sunny, da hast du Recht. Ich kann mich erinnern als wir vor Jahren nach Dubai sind. Tausende Hotels und tausende Bewertungen, ich dachte, ich drehe durch.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich glaube auch, dass das mit Lebensphasen oder Typ zusammenhängt, nicht mit dem biologischen Alter. Ich reise viel lieber, seit ich älter bin. Ich bin flexibler und toleranter geworden, Zumutungen wie viele Menschen, Wartezeiten, enge Sitze im Flieger etc. kann ich jetzt besser ab als als junge Frau, hab da auch von meinen Kindern gelernt.
    Momentan könnte ich jeden Monat ein anderes Ziel ansteuern, gerade vorhin habe ich bei easyjet und Travelzoo nach Angeboten rumgestöbert, weil ich das Gefühl habe, ich will vor Weihnachten noch was machen. Ich denke gerade über ein paar Tage Prag im Dezember nach.

    Immer am selben Ort Urlaub machen, wäre nicht mein Fall, die Welt ist viel zu vielfältig dazu, das würde mich nervös machen. Aber als die Kinder noch dabei waren, sind wir auch zehn Jahre lang nach Südfrankreich, meist an denselben Ort. Flüge konnte (ist wahrscheinlich noch immer so) man sich mit Kindern während der Schulferien gar nicht leisten. Hauptsache Sonne und Meer und andere Kinder/junge Leute dort. Inzwischen habe ich zu Sonne und Meer kein so ungetrübtes Verhältnis mehr und bin für viele Optionen offen, von Island bis Marokko. Fernreisen sind wegen Hund leider schwierig geworden.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich bin zwar erst 33 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Reiselust irgendwann mal abebbt
    Ich hab schon Ziele für mind. die nächsten 5 Urlaube im Kopf und wenn ich dann da war, dann fallen mir mit Sicherheit die nächsten 5 ein
    Mal sehen ob sich das ändert wenn ich etwas älter bin. Glaube aber eher nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Nachtrag: Ich kann mir natürlich so eine "Zuflucht" schon vorstellen, einen Platz, an den man sich verzieht, wenn man einfach mal raus aus dem Alltag möchte. Aber nicht ausschließlich, das müsste für mich ergänzt werden um weitere Reisen.
    Über den Jahreswechsel haben wir ein Haus in Frankreich gemietet, nur knapp zwei Autostunden von hier. Abgelegen, kein W-Lan, kein TV, aber schön ausgebaut von einem Architekten. Lässt sich gut an - ist bezahlbar und im Stillen hoffe ich, dass es eine Adresse für spontane Auszeiten werden könnte.
    Choose your battles wisely

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •