Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Urlaubsunlust

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497

    Standard Urlaubsunlust

    Anzeige
    Eigentlich eher Reiseunlust.
    Kennt das jemand? Stellt sich das jetzt mit 40+ ein?
    Ich will nirgends mehr hin. Nichts zieht mich an.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mir geht es auch so..... eigentlich will ich hier nicht weg. Kofferpacken ist mir ein Graus

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Doch, ich fahre ein bis zweimal im Jahr gerne weg (Koffer packen hasse ich aber auch), aber eigentlich nur an Orte, die mir vertraut sind.

    Mein geliebtes Florenz, die Toscana sowieso, in mein Lieblingshotel am Bodensee....
    Auf komplett neue Orte habe ich nicht wirklich Lust.

    An vertrauten Orten hat man von der ersten Minute an wirklich Urlaub, kennt sich aus und kann sich entspannen.....

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich empfinde das Koffer packen und auspacken auch als Qual. Ich nehme mir jedes Mal vor, nicht zu viel mitzunehmen und dann häuft es sich doch irgendwann. Und damit meine ich nicht nur Garderobe, sondern eher das Kleinzeug. Neue Orte würde ich allerdings auch generell mal kennenlernen, finde mich dann aber doch immer auf meiner Lieblingsinsel wieder Es hat schon etwas davon, was Tommasina schreibt: man kennt sich aus, es ist fast wie "nach Hause kommen" und der Urlaub beginnt sofort.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Warst du denn früher sehr reiselustig? Bei meiner Mutter (60) ist das auch so, die ist aber auch schon als junge Frau eher widerwillig gereist.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Das Packen ist mir egal. Ja, ich bin schon viel gereist.

    Aber egal an welche Destination ich denke, da stellt sich keine Reiselust ein.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    So ein Tapetenwechsel ist für mich immer mit Stress verbunden. Ich fahre gern an die gleichen Orte oder bleib daheim. Nicht zuletzt, weil sich Pferd und Katzen so wenig gut mitnehmen lassen und mein Rudel dann nicht komplett ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hmm, irgendwie glaube ich nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat.
    Dazu kenne ich auch (über meine Eltern) zu viel reiselustige Senioren

    Mir geht es auch nicht so, es git so viele spannende Orte, die ich noch nicht gesehen habe.
    Immer wieder vertraute Orte als Reiseziel zu wählen käme mir nicht in den Sinn.
    Im Gegenteil, in den letzten Jahren haben wir bewusst Länder gewählt in denen wir noch NIE waren
    Und dafür muss man ja meist gar nicht so weit reisen...

    Vielleicht ist es eine Phase und die Reiselust kommt wieder - zwingen musst Du Dich nicht, ich würde schlicht Zuhause bleiben bis die Lust wieder da ist und wenn sie ganz weg bleibt, dann ist es halt so.
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde das auch immer stressig und fahre auch am liebten immer nur zu Plätzen, die ich kenne.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Anzeige
    Ich bin 53 und könnte immer gerne auf Reisen sein. Und immer gerne Neues Ich brauche sehr viel Inspiration und bin immer neugierig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •