Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Urlaubsunlust

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Vor 3 Wochen sind wir zum ersten Mal "auf´s Schiff gegangen". Wir waren etwas skeptisch. Aber nach den 10 Tagen sagten wir: gerne wieder. Ist halt schon bequem, wenn das Bett hinterher fährt. Ich hatte Bedenken wegen der 2000 Leute auf einem Fleck. Aber ich fragte mich nicht nur einmal, wo denn die eigentlichen waren - sogar an den Seetagen. Sicher, am Pooldeck lag ich nie. Wir hatten eine Balkonkabine. Nach dem Frühstück setzte ich mich gerne zum Lesen ins Theatrium , das meistens verweist war. Hat schon was, wenn man angelehnt an die Glasfront auf das Meer sieht und sich nach Stunden freut, irgendwo am Horizont endlich mal ein Schiff zu sehen.
    Diese Art Urlaub zu machen gefällt mir auch immer besser. Und ich brauche auch nicht jeden Tag einen Landgang. Die von dir beschriebene Art, sich einen Seetag zu vertreiben, liebe ich auch total.

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Altersabhängig ist es vielleicht nicht, aber Situationsabhängig.
    Ja, so empfinde ich das auch.

    Bei mir hätten alle erwartet, dass ich als Neurentnerin nur noch auf Reisen sein würde. Aber ich hatte keinen Bock auf verreisen, weil ich unter den Folgen von drei Operationen zusätzlich zu meinen chronischen Krankheiten litt. Ich habe dieses Jahr total auf Verreisen verzichtet. Mir hat das sehr gut getan, ich habe mich phantastisch in meinem vertrauten Umfeld erholt (und nebenbei sehr viel schöne Sachen gemacht) und fühle mich wieder mittendrin im Leben. Ab 2018 wird wieder gereist.

  3. #33
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Bei mir ist es nicht so. Bin bald 48 Jahre alt und habe immer große Lust neue Orte kennenzulernen und zu verreisen.
    Mein Schatz allerdings nicht. Er ist selbstständig und kann nicht oft weg (hat aber auch keine Lust dazu)
    Nur Koffer packen mag ich auch nicht

  4. #34
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich merke auch, wenn es im Job oder im privaten Bereich so richtig stressig wird, dass ich an meine Reserven muss, dann verreise ich am liebsten an die Orte, wo ich mal war. Da habe ich wenig Lust, mich im Urlaub überraschen zu lassen, da will ich von Zuhause einfach weg, irgendwo wo es mir gefällt und ich direkt abschalten kann.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Mir geht es da wie Minzi. Ich will mich dann ohne großen Aufwand erholen und lande daher oft am selben Urlaubsort.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •