Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 209

Thema: Müll deutlich reduzieren - wer mag mitmachen, sich austauschen (#challenge)

  1. #101
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    - Mülleimer im Bad - wie macht ihr das mit den Tüten?
    - Feuchttücher - ich möchte mich gerne sauber fühlen, nach dem Toilettengang, ohne erst einmal von der Gästetoilette ins Bad zu rennen um mich dort zu waschen...
    - Wattepads - wie schminkt ihr euch ab ohne sie? Waschbare Tücher?
    ad Mülleimer: ich leere die Tüte in den großen Müllsack und benutze sie wieder, meine ist nie schmutzig.
    ad Feuchttücher: kann ich auch nicht ohne
    ad Wattepads: brauche ich nicht, ich benutze so ein Abschminköl von Alverde, massiere das mit den Fingern ein und wasche es ab. Der kleine Überschuss an Öl landet wohl im Handtuch, aber das Gesicht wird super sauber.

  2. #102
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Mh, wir haben da auch Haare aus der Haarbürste drinnen, Haare aus dem Abflusssieb...
    Das klebt doch alles ziemlich...

    Welches Öl von Alverde benutzt du?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #103
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich hab in dem Eimer im Bad keinen extra Beutel. Ich leere den Eimer regelmäßig aus (in den Restmüll) und 1 x in der Woche wird der beim Wohnungsputz ausgewaschen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #104
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Mh, wir haben da auch Haare aus der Haarbürste drinnen, Haare aus dem Abflusssieb...
    Das klebt doch alles ziemlich...

    Welches Öl von Alverde benutzt du?
    Ekliger Stinkemüll kommt bei mir sofort in den Hausmüll, den ich täglich leere. Im Bad sind eher Dinge wie Wattestäbchen (wären wir wieder bei Müllvermeidung...), Taschentücher...

    Es ist eine kleine Flasche Abschminköl, ca. 100ml gelbliches Öl mit grünem Deckel. Kostet in Ö 2,45 und entfernt bei mir alles super.

  5. #105
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde es in dem Zusammenhang auch wichtig, an das Thema Microplastik in Kosmetikprodukten zu denken.

  6. #106
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich möchte mich mal kurz Green Tea anschließen, vieles ist doch sehr lebensabhängig.

    Mit ein paar unternehmenslustigen Kleinkindern am Tisch ist immer Sauerei, auf dem Tisch, in den Gesichtern, unterm Tisch (bei uns war so), das ist der Bedarf an Küchentüchern oder Feuchttüchern doch ein ganz anderer als bei einem zivilisierten Pärchen oder Singelhaushalt

    Auf der anderen Seite leben wir zum Beispiel aktuell zu Fünft in einem Haushalt (18, 20, 24, 2*über 40), da ist es manchmal schwierig an einem Strang zu ziehen, weil trotz Familie jeder ein völlig anderes Leben führt in komplett unterschiedlichem Rythmus.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #107
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Falls der Beitrag auf mich zielt, die Holzsspäne zerfallen bei Kontakt mit Wasser, sogar viel schneller als jedes Klopapier. Und der Rest ist Kot und Urin. Das hat
    im Hausmüll nichts zu suchen.... meiner Meinung nach zumindest. Und ich glaube auch nicht, daß eine Kläranlage zwischen menschlichen Hinterlassenschaften und denen einer Katze unterscheiden kann

    Der Beitrag zielt auf niemanden speziell.
    Und ich finde halt so wenig wie möglich ins Klo werfen am besten. Das gilt auch für feuchtes Toilettenpapier, da steht es sogar drauf, das man es über die Toilette entsorgen kann, ist aber der größte Mist. Ich kaufe es erst gar nicht; das ist glaube ich irgendwie eine Sache der Prägung als Kind, bei uns daheim gab es das nie.

    Mein Badmüll hat Kosmetikmüllbeutel, aber sehr lange denselben, weil ich zB die Haare aus dem Sieb in Klopapier wickle, so wie fast alles andere auch. Da reicht ein Blatt. Ausleeren tue ich mit jedem Restmüll, ein bis vier mal die Woche, kommt auf die Jahreszeit und die Temperaturen drauf an (die Küche entscheidet, wann entsorgt wird). In meinem Restmüll landet leider auch alles, was bei meiner Mutter zB in die Biotonne kommt, das ganze Haus hat nur eine und die ist für die Gartenabfälle; deswegen entsorge ich regelmäßig meinen Müll aus der Wohnung.
    Never judge a book by its cover...

  8. #108
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde es in dem Zusammenhang auch wichtig, an das Thema Microplastik in Kosmetikprodukten zu denken.

    Absolut.
    Aber da man Mikroplastik leider nicht sehen kann, fällt das den meisten nicht auf. Die Informationen zu dem Thema erreichen halt leider auch die wenigsten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man kann es nicht nur nicht sehen, man kann es auch nicht gut identifizieren auf der Liste der Inhaltsstoffe. Oder ICH kann es nicht.
    Da steht ja nicht Mikroplastik drauf.

  10. #110
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht nur nicht sehen, man kann es auch nicht gut identifizieren auf der Liste der Inhaltsstoffe. Oder ICH kann es nicht.
    Da steht ja nicht Mikroplastik drauf.
    Dann wäre vielleicht die Code Check App etwas für dich?
    Ich kann mir die Namen auch nicht alle merken
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?
    Von Sunset La Brea im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.12.16, 23:05:27
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 17:47:29
  5. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •