Wir nehmen auch immer große Einkaufstauschen zum Einkaufen mit. Benutzt werden sie bis sie auseinander fallen. Wenn ich spontan etwas bei dm mitnehmen muss, kommt alles in die Handtasche rein, groß genug ist sie ja Verpackungen haben wir wenig, da wir immer frisch essen, aber optimieren lässt sich das bestimmt noch. Im Sommer sind wir auf Leitungswasser umgestiegen. Ich habe uns schicke Glasflaschen bestellt, die nehmen wir mit. Irgendwann habe ich mich unheimlich vor diesen Plastikflaschen geekelt, die Schlepperei und das Anstehen an den stinkenden Pfandautomaten, irgendwann hat es gereicht.
Die Nespresso Maschine haben wir vor einem Jahr entsorgt, weil wir es nicht mehr eingesehen haben die Unmengen von Kapseln zu kaufen. Zeitschriften und Zeitungen kaufen wir keine mehr, alles nur noch online. Und ich wir haben lange gekämpft bis man uns keine kostenlose Blätter etc. in den Briefkasten warf - das alles landete immer direkt in der Tonne. Ich habe auch vor paar Monaten sämtliche Werbung per Post abbestellt (Douglas, H&M etc.). Ich lasse mich hier aber sehr gerne inspirieren und mache gerne mit Besser geht immer.