Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Thema: Müll deutlich reduzieren - wer mag mitmachen, sich austauschen (#challenge)

  1. #201
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gestern Abend geärgert. Glühwein auf dem DOM an etlichen Ständen in Styroporbechern. Nur weil sie Pfand und Rückgabe zu mühselige finden
    Echt? Ich kenne das von Weihnachtsmärkten und auch anderen Veranstaltungen (auch für Bier) quasi nur noch mit Pfand.

  2. #202
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, leider. Mich hat es auch sehr überrascht.

  3. #203
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gestern Abend geärgert. Glühwein auf dem DOM an etlichen Ständen in Styroporbechern. Nur weil sie Pfand und Rückgabe zu mühselige finden
    abgesehen vom Müll .... igittttt

  4. #204
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wäre es nach mir gegangen, hätte ich den nicht gekauft. Wir waren allerdings mit ca. 10 Leute unterwegs und hatten uns aufgeteilt,
    ich stand am Bratwurststand. Als ich zurückkam, stand mein Glühwein halt schon da. Zum Wegschütten war er natürlich dann auch
    zu schade. Aber abgesehen von Müll oder Geschmack, fand ich auch die Handhabung dieses instabilen Bechers mit kochend heißem Glühwein drin recht schwierig.

  5. #205
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    In den Dingern kühlt alles auch ewig nicht ab. Bescheuerter geht es wirklich nicht.

  6. #206
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Übrigens gab es die Teile früher in unserer Betriebs-Caféteria, wenn man sein Heißgetränk mitnehmen wollte. Dann haben einige, die das blöd fanden, angefangen, ihre eigenen Tassen oder Becher mitzubringen, und das Beispiel machte immer weiter Schule.
    Inzwischen ist es seit Jahren so, dass man ein eigenes Gefäß mitbringen SOLL. Hat man keins, bekommt man einen Pfand-Porzellanbecher.

  7. #207
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich wollte mal wieder Rückmeldung geben.

    Auf der einen Seite bin ich sehr zufrieden, alle Getränke, Milch, Obst, Gemüse, Salate, Brote etc kommen ohne Verpackung bzw in Glas - das läuft wirklich super!

    Käse oder Wurst funktioniert nervig bzw wird nichts gespart.
    Zum Wiegen benutzen sie trotz meiner Bitte ein immer neues Blatt und werfen das dann direkt weg nachdem sie das Lebesmittel in meine Dose gelegt haben.
    Tja, daran kann ich nichts ändern - das passiert halt auf ihrer Seite der Theke.
    Dann bekommt man ja den Bon ausgehändigt zum Zahlen an der Kasse, da meinte die eine letztens "wo soll ich den denn dann hinmachen" zu ihrer Kollegin... und die antwortet "tacker ihn einfach an eine leere Tüte und gib das der Kundin"
    Megaidee, da habe ich ja echt mächtig Müll gespart

    Was ich also dabei wirklich nur einspare ist halt die Papiertüte, wenn das Wiegepapier jeweils weggeworfen wird, also da sehe ich gerade null Potenzial, bisschen frustrierend.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #208
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Ganz ehrlich, beim Kauf von Käse und Wurst die paar Tütchen machen garantiert nicht so viel aus fürÖkologie und soziale Nachhaltigkeit wie alle Naselang z. B. ein gehyptes Haushaltswundergerät, was dann in der Ecke steht/weggeworfen wird, unnütze Klamottenkäufe oder unnötige Fahrten mit dem Auto etc. Da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen!

  9. #209
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich muss mir da auch mal an die eigene Nase fassen, ich könnte bei Aufschnitt mehr Müll vermeiden, wenn ich öfter an der Frischtheke kaufen würde.
    Meistens nehme ich bereits abgepacktes. Da geben ich dann Friederike Recht, die paar Tütchen an der Frischetheke machen nicht so viel Müll.

    Alternativ kann man auch ZB eine größere Salami (oder andere Wurst) am Stück kaufen, da wird schon nicht jedes Scheibchen einzeln eingepackt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?
    Von Sunset La Brea im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.12.16, 23:05:27
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 17:47:29
  5. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •