Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 209

Thema: Müll deutlich reduzieren - wer mag mitmachen, sich austauschen (#challenge)

  1. #41
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Bei uns wird das Obst direkt an der Kasse gewogen und ich gehe auch oft auf den Markt
    Hier auch.

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Bei uns wird das Obst direkt an der Kasse gewogen...
    Ja, und auch dafür packe ich nicht alles in eine Plastiktüte. Die legen auch vieles lose auf ihre Waage.

  3. #43
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bringe die Plastiktüten immer wieder mit

  4. #44
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wow, was für eine Resonanz, das freut mich total
    Und gleich viele neue Anregungen dabei.

    Ich war heute früh kurz in der Stadt, wollte nur ein paar Kleinigkeiten besorgen und dachte ich ich lege mal direkt konsequent los und war positiv überrascht!
    Geholt habe ich (nein, das werde ich jetzt nicht den gesamten Monat detailiert auflisten ):
    Collegeblock bei Müller (da wird man immer nach Tüte gefragt weil es ja was kostet mittlerweile)
    Stück Seife bei Lush (in mitgebrachte Glasdose statt Extratütchen, positive Resonanz)
    Brot beim Bäcker (in mitgebrachten Stoffbeutel, war offensichtlich nicht ungewöhnlich)
    großes Stück Appenzeller an der Käsetheke im Karstadt (in mitgebrachte Glasdose gelegt bekommen, problemlos und freundlich erledigt)

    Hat Spaß gemacht und ich hab mich gefreut, dass es so einfach war heute
    Allerdings musste ich mich schon vorbereiten, alle Dosen und Taschen mitbringen, spontan hätte ich jetzt nicht noch mehr kaufen können.
    Und mein Plan noch 2 Flaschen Milch mitzunehmen, habe ich gestrichen, weil meine Tasche eh schon so schwer war durch die Glasdosen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #45
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, und auch dafür packe ich nicht alles in eine Plastiktüte. Die legen auch vieles lose auf ihre Waage.
    Achso, nee, alles packe ich eh nicht in Tüten. Aber einzelne Kartoffeln zum Beispiel, Tomaten oder Mandarinen. Eine einzelne Paprika etwa nehme ich eh lose mit.

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ja, aber wenn man mal nach links und rechts guckt, sieht man eben genau auch das, die einzelne Paprika im Plastikbeutel - sogar im Bioladen.

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich!
    Zumindest bei Bodylotion, Creme und Reinigung. Nicht bei Zahnpasta und Duschgel
    Ich ärgere mich aber immer wenn es soweit ist und schwöre mir dann, nix mehr in der Tube zu kaufen. Leider gibt es ein paar Sachen, die ich gerne benutze,
    die es nur in der Tube gibt.
    Ich. Sonst kann man die leeren Behälter ja nicht in den gelben Sack geben. Und ich tue es auch bei Zahncreme, weil die teuer ist.

  8. #48
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wer schneidet denn noch Tuben auf?
    ich auch, ist ja noch jede Menge drin.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #49
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Bei uns hat gerade so ein unverpackt Laden aufgemacht, da will ich unbedingt mal hin.
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #50
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Anzeige
    Ich gehe schon seit vielen Jahren mit einem Körbchen in die Geschäfte, wo ich nicht gerade einen Großeinkauf machen werde. Ausserdem habe ich immer in meiner Handtasche einen kleinen zusammenfaltbaren Stoffbeutel dabei, den ich befüllen kann, sollte es mit dem Korb doch etwas zu knapp geworden sein. Ich habe heute bei Norma eine Gurke gekauft, die ohne zusätzliche Plastikfolie angeboten wurde.

Ähnliche Themen

  1. Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?
    Von Sunset La Brea im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.12.16, 23:05:27
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 17:47:29
  5. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •