Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 209

Thema: Müll deutlich reduzieren - wer mag mitmachen, sich austauschen (#challenge)

  1. #191
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Ja, berichtet mal, ob das klappt mit der Robinsonliste.
    Ich bin ja in Belgien und seit bestimmt 12 Jahren auf der hiesigen Liste, das funktioniert ziemlich gut. Aber die Teilnahme ist für die Firmen ja freiwillig, jedenfalls hier.
    Unadressierte Wurfsendungen sind natürlich eh ausgeschlossen, da funktioniert der entsprechende Briefkastenaufkleber bedingt ...

  2. #192
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Bericht zum Mittagessen im EKZ, die Pommesbude hat uns ohne Probleme in Currywurst in die Glaslockdose gepackt, beim Chinamann wurden wir komisch angeguckt, hat dann die Reispfanne in dieses Pappteile gefüllt wie immer, dann in die Glasdose und das Pappteil weggeworfen, also für die Katz' , beim Bäcker gibt es auch ein warmes Gericht, das wurde d en Kollegen auch in die beiden Tupperdosen gefüllt, nächste Woche wollen wir mal zur Nordsee und zum Nudelitaliener

  3. #193
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Auch wenn es jetzt nicht die Welt ist, aber ich habe gerade den gelben Sack rausgestellt - und zwar nur einen, sonst waren es immer 1,5 Säcke. Bewusstes Einkaufen, es hilft doch.

  4. #194
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei uns läuft es richtig gut!

    Wirklich viel Müll (weil wir davon viel essen/trinken) ergab Milch, Joghurt und Sahne, jetzt wo das alles als Pfandflasche im Haus ist, wird der Mülleimer einfach nicht voll

    Mein Mann war heute im unverpackt Laden und hat Reis mitgebracht und geschwärmt, da gibt es echt alles.

    Woran ich überraschend komplett gescheitert bin ist losen Tee in meine Teedose abfüllen zu lassen
    Geht nicht, leider, machen sie nicht, dürfen sie nicht.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #195
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Die Verkäufer im Supermarkt haben auf meine Netze jetzt immer positiv reagiert. Die eine kennt mich schon und meinte letztens "ah, haben sie wieder alles in ihren Beuteln?" und heute wurde ich auch ganz neugierig nach gefragt, wo die her sind. Und gesagt, dass das ja eine ganz tolle Idee sei und es gut wäre, wenn man sich auch Wurst und Käse in der Dose mitgeben lassen könnte.

  6. #196
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Gibt es so etwas wie eine Robinsonliste in Frankreich auch? Wir haben alle paar Tage einen 5cm Stapel an Werbung im Briefkasten. Und da bei uns die Müllsäcke pro Anzahl der personen im Haushalt halbjährlich zugeteilt werden, ist das schon etwas schwierig manchmal...
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #197
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Robinsonliste hilft nur, wenn die Werbung unaufgefordert zugeschickt wird. Wenn es Prospekte oder Kataloge von Firmen sind, wo man schon mal was bestellt hatte, muss man die mühsam alle einzeln abtelefonieren und die Zusendung von Post untersagen (außer Rechnungen natürlich). Das ist anstrengend, funktioniert aber.

  8. #198
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe dem Otto Versand eine Mail geschrieben , dass ich keine Papierpost mehr möchte . Bin gespannt , ob das klappt . Ich hab da früher mal ein Telefon bestellt und werde mit Papierzeug zugeschüttet , welches dann im Müll landet .....

  9. #199
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Gibt es so etwas wie eine Robinsonliste in Frankreich auch? Wir haben alle paar Tage einen 5cm Stapel an Werbung im Briefkasten. Und da bei uns die Müllsäcke pro Anzahl der personen im Haushalt halbjährlich zugeteilt werden, ist das schon etwas schwierig manchmal...
    Offenbar musst Du es in F per klassischer Post beantragen.

    https://www.conso.net/content/vous-n...te-aux-lettres

    Gegen nicht adressierte Wurfsendungen würde ich es mit einem Stop Pub(licité) Aufkleber am Briefkasten versuchen. Zur Not irgendwie im Internet bestellen.

  10. #200
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab mich gestern Abend geärgert. Glühwein auf dem DOM an etlichen Ständen in Styroporbechern. Nur weil sie Pfand und Rückgabe zu mühselige finden

Ähnliche Themen

  1. Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?
    Von Sunset La Brea im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.12.16, 00:05:27
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 10:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 23:39:40
  4. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 18:47:29
  5. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 16:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •