Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Thema: Müll deutlich reduzieren - wer mag mitmachen, sich austauschen (#challenge)

  1. #181
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Das mit dem Sterben der kleinen Geschäften ist richtig, aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
    Es gibt kleine Geschäfte mit super Service - und leider ganz viele unflexible, die bei uns in der Gegend auch noch sehr teuer sind (schweizer Preise ) Wenn ich zB Stoff kaufe, lege ich in den Geschäften hier schnell mal 20% drauf.
    Neulich war ich in einem Stoffladen und musste mich noch doof belehren lassen, weil meine mitgebrachte Stoffprobe, zu der ich noch weiteren Stoff und Zubehör brauchte, von einem online Shop war. So hält man dann auch keine Kunden.
    Naja, aber wie gesagt ist das ein anderes Thema.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #182
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Vivan, sorry dass ich nochmal nerve mit dem Waschmittel
    Man braucht dann also das Vollwaschpulver und das Zauberpulver? Und wenn man sehr hartes Wasser hat, noch Enthärter zusätzlich?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #183
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, keinen extra Enthärter. Und den Waschkraftverstärker nur bei starker Verschmutzung oder um z.b. vergilbte Gardinen wieder weiß zu bekommen. Mann kann auch nur das Pulver nehmen und den Verstärker ganz weglassen.

  4. #184
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Wo ich richtig gerne Müll vermeiden würde: Mir flattern jeden, wirklich jeden Tag ungefragt Kataloge ins Haus - und wandern direkt in die Papiertonne. Das ist wirklich eine gigantische Verschwendung. Gibt es irgendwo vielleicht eine Website oder eine Möglichkeit, dass man sich das generell verbitten kann?
    Da musst du dir tatsächlich die Mühe machen und kosequent jeden einzelnen Katalog oder Werbeschreiben in die Hand nehmen und abbestellen.
    Ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht (über Wochen/Monate) und wir bekommen praktisch null Sachen zugeschickt.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #185
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Das Problem ist, sobald man dann wieder mal was bestellt kommen die Kataloge wieder ins Haus.

  6. #186
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,508
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Da musst du dir tatsächlich die Mühe machen und kosequent jeden einzelnen Katalog oder Werbeschreiben in die Hand nehmen und abbestellen.
    Ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht (über Wochen/Monate) und wir bekommen praktisch null Sachen zugeschickt.
    Ich kriege nur von zwei Firmen Kataloge. Von einer Firma will ich die und bei der anderen habe ich jetzt gerade abbestellt.

  7. #187
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Gegen unerwünschte Briefwerbung hilf tauch ein Eintrag in die Robinsonliste
    Lässt sich leicht ergooglen.

  8. #188
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Gegen unerwünschte Briefwerbung hilf tauch ein Eintrag in die Robinsonliste
    Lässt sich leicht ergooglen.
    Danke für den Tipp. Ich hab mich gleich mal registriert und Adressen hinterlegt. Ich bekomme zwar recht wenig unerwünschte Post/Werbung, aber vielleicht hilft das ja gegen den Rest.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #189
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    ich danke auch für den tipp!

  10. #190
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    in die Robinsonliste habe ich uns jetzt auch eingetragen, bin mal gespannt, ob das war bringt
    gestern hat man mir auch meinen Aufschnitt im Wiegepapier über den Tresen gereicht, also das find ich wirklich gut, an der Kasse hat der junge Mann zwar komisch geguckt, als ich ihm den Wiegezettel so gegeben habe und er die losen Mandarinen und Karotten auf die Waage legen mußte, da her er mir noch gesagt, dass die dünnen Platiktüten gratis sind

Ähnliche Themen

  1. Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?
    Von Sunset La Brea im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.12.16, 00:05:27
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 10:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 23:39:40
  4. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 18:47:29
  5. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 16:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •