Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 209

Thema: Müll deutlich reduzieren - wer mag mitmachen, sich austauschen (#challenge)

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ich habe gerade in dem Haushaltstuch-Thread über Feuchttücher gelesen. Sowas habe ich tatsächlich nicht, weil ich die für extrem müllbelastend halte. Ich bin zwar immer mal wieder in Versuchung, verzichte dann aber doch.

  2. #32
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich verwende Küchentücher nur, wenn ich etwas (feuchtes/nasses) aufnehmen will und alles zusammen wegschmeissen. Wie den süssen Senf vor ein paar Tagen als mir das Glas aus der Hand fiel. edit: oder wenn ich die Duftlampen mit Ethanol reinige und ähnliches.
    Für alles andere habe ich meine Putz-/Spüllappen von Vileda die ich auswasche und jeden Tag in die Wäsche gebe.

    Für was nehmt ihr dann noch diese Bambus?
    Ich mache das auch so. Und von Rituals gab es schöne Geschirrtücher. Da habe ich mich eingedeckt damit ich jeden Tag ein frisches Tuch da hängen habe. Ein Mal die Woche wird alles in der WaMa gewaschen. Aber ich muss zugeben, fiel mir anfangs auch sehr schwer. Die Papiertücher waren immer sehr praktisch.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #33
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zum Einkaufen nehme ich Stofftaschen,bei Lebensmittel von der Frischetheke weigert sich leider mein Edeka hier ums Eck die direkt in mitgebrachte Dosen zu packen.

    Kapselmaschine,noch nie besessen daher auch kein Müll,ich bleibe bei Filterkaffee.
    Küchenrolle,verbrauche ich wenig verwende überwiegend Baumwoll und Bambus-Küchentücher die regelmäßig in die Waschmaschine kommen.
    Obst&Gemüse kaufe ich möglichst lose,die dünnen-Plastiktütchen lasse ich nach dem Einkauf im Laden.Auch Umverpackungen bleiben im Geschäft.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir passen die kleinen, hauchdünnen Tüten, die es bei Obst- und Gemüseständen gibt, perfekt in die kleine Seite meines Mülleimers, daher verwende ich die weiter und muß keine extra kaufen. Die große Seite des Mülleimers bleibt seit Jahren leer, ich produziere nicht mehr so viel Müll, seit mein Ex hier nicht mehr wohnt

  5. #35
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    An die Katzenbesitzer,wohin entsorgt ihr die tägl.überreste vom Klo?
    Ich habe so eine kleinere Ausgabe von einer "Oscar"Tonne,da passt genau 1 kleine Kosmetikbeutel-Tüte rein.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Wer schneidet denn noch Tuben auf?

  7. #37
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wurst Käse usw dürfen Edeka und Konsorten nicht an der Bedienungstheke in eigene Behälter geben. Mein Metzger macht das aber. Eier kaufe ich in meinem eigenen wiederverwendbaren Eierbehältnid von Tupper. Obst und Gemüse im Plastiknetz selbstgehäkelt von meinem Kind
    Hier bei unserer Hieber Ladenkette (gehört auch zu Edeka) kann man den eigenen Behälter mitbringen

    https://utopia.de/frischetheke-mehrw...464e-262480657
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #38
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wer schneidet denn noch Tuben auf?
    Ich!

    Zumindest bei Bodylotion, Creme und Reinigung. Nicht bei Zahnpasta und Duschgel

    Ich ärgere mich aber immer wenn es soweit ist und schwöre mir dann, nix mehr in der Tube zu kaufen. Leider gibt es ein paar Sachen, die ich gerne benutze, die es nur in der Tube gibt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #39
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Bei Obst & Gemüse muss ich euch jetzt doof fragen: da bringt ihr ein eigenes Netz mit und füllt euer Obst darin ab? Und klebt das Etikett dann drauf?
    Und für die Läden ist das ok?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #40
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Bei uns wird das Obst direkt an der Kasse gewogen und ich gehe auch oft auf den Markt
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?
    Von Sunset La Brea im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.12.16, 23:05:27
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 17:47:29
  5. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •