Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: war hier schon mal jemand in Dubai ?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Danke auch Nyx.... und das um den Dreck von VS günstig zu shoppen? *grusel*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nun, meins ist es auch nicht, aber man muss doch jetzt Sonnenschein auch nicht die Freude komplett verderben - wenn sie sich mit dieser Reise einen Traum erfüllen kann, kann man sich auch mal einigermassen nobel zurückhalten... (wie war das nochmals vor ein paar Tagen mit unnötig und unaufgefordert jedem seine "ehrliche" Meinung sagen?)
    Wenn man nach (Frauen-)Unterdrückung oder sonstige fragwürdige Praktiken geht, kann man ohnehin fast nirgends mehr hin. Heisst nicht, dass das kein guter Grund ist - ich habe aus ähnlichen Gründen an vielen Ländern im arabischen Raum sowie teils Asien kein Interesse - aber einmal sagen hätte jetzt auch gereicht

    Sonnenschein, leider habe ich keine Tipps, weil ich noch nie da war, kann aber morgen oder übermorgen einen Arbeitskollegen fragen, der 2 Jahre dort gelebt hat.

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal, was andere denken und nur weil die Kultur so ganz anders ist als hier, sehe ich da keinen Grund nicht hin zu fahren. Da dürfte man auch nicht nach Ägypten, die Türkei, Tunesien, Amerika...

    Ich möchte aber schon die verschiedensten Ecken der Welt sehen und da gehören die Vereinigten arabischen Emirate dazu. Augenscanns bei der Einreise gibt es nicht nur da. Wir wurden dieses Jahr in Kuba auch gescannt- es stört mich nicht.

    Caroline, ich fahr nicht dahin um VS zu shoppen, das hab ich in London schon und auch in der Karibik kann ich das.
    Geändert von Sonnenschein110 (01.11.17 um 10:07:26 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von sephora Beitrag anzeigen
    Dubai ist wunderschön. Ich beneide Euch!
    Wenn Du in der Dubai Mall bist, lohnt sich unbedingt ein Besuch bei bateel - das ist ein Laden, in dem es Datteln und weitere Köstlichkeiten gibt - angerichtet wie bei einem Juwelier - und sehr, sehr lecker und verführerisch...
    Die Preise sind allgemein leider höher als bei uns - ich habe mich dahr an einem ausführlichen Schaufensterbummel erfreut und ansonsten die Stimmung und die Düfte der Mall und Straßen auf mich wirken lassen. (nachdem ich bei sephora war - krkrkr)
    Wenn Du die Männer im Aquarium abgegeben hast, scahu auf die gegenüberliegende Seite - dort ist ein toller Süßigkeitenladen, und nur wenige Meter weiter ist die Cheesecake-Factory - ich bereue es bis heute, dass ich nur einen Magen habe... draußen vor der Mall dann beim Ausgang im Unteergeschoss zum Burj khalifa sind neben einer großartigen Fressmeile die Wasserspiele - die sind unbedingt sehenswert... es lohnt sich zudem, wenn ihr auf den Turm wollt, in ein Fast Lane Ticket zu investieren - damit entgeht Ihr der langen Warteschlange an den Aufzügen. Das ist auch über das www vorab buchbar. Ganz genial in der Dämmerung oder aber zum Sonnenaufgang.
    Es gibt zudem diese Hoppon- hoppoff Busse die durch ganz Dubai fahren - oder ihr schnappt Euch ein Taxi. Zu Fuss ist Dubai nicht machbar - zu große Straßen... zu viel Verkehr. Wir hatten auch einmal einen privaten Anbieter mit dem wir eine Sightseeing- Tour gemacht haben, ich meine, es war bakadi- Tours - haben eine HP... war auch sehr nett
    was ich leider noch nicht geschafft habe, aber unbedingt noch machen möchte, ist eine Flussfahrt in die Altstadt und dort dann dort essen gehen - bin ein totaler Fan der orientalischen Küche und Bazare...
    ich wünsche Euch eine tolle Zeit!
    Von der Cheescake -Factory hab ich schon mal gehört. Muss ich mir mal merken. Den Burj Khalifa werden wir auch online vorreservieren. Die Flußfahrt reizt mich auch. Die Entfernungen sind anscheinend doch größer als man denkt, da müssen wir uns das mit dem Bus mal überlegen, Metro fährt ja auch.

  5. #15
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Eigentlich dachte ich später auch, wir verderben dir den Urlaub ich denke aber nicht, dass es unsere Absicht war. Jetzt zu sachlichen Tipps.

    Wenn du shoppen magst, ist die Dubai Mall sehr sehenswert. The Mall of Emirates ist etwas kleiner und glaube ich bißchen günstiger. Wir waren in der Dubai Mall, einfach bißchen schauen, nicht zum shoppen. Das erschlägt einen irgendwann eh Der Besuch im Burj Khalifa ist lohnenswert, am besten vorher online buchen, dann ist es günstiger. Man kann auch Ausflüge in die Wüste organisieren, wir haben es leider nicht mehr geschafft. In der Marina waren wir auch. Wir waren in einem Hotel an der Jumeirah Beach. Das Hotel war wirklich super, sie fahren da schon richtig auf. Spa Bereiche, Fitnessstudios, super essen etc. Wie gesagt, der Strand war nicht so meins. Sonst haben wir auch viel die Jumeirah Gegend erkundet, einfach mal zu Fuß um zu sehen was es alles gibt. Aber man läuft da teilweise schon ewig Zu sehen gibt es da schon viel und die Zeit vergeht wie im Flug. Meine Kollegin hat damals aus Dubai einen Tagesausflug nach Abu Dhabi gemacht. Sonst gibt es einen riesigen Duty Free, vielleicht etwas für den Rückflug.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich später auch, wir verderben dir den Urlaub ich denke aber nicht, dass es unsere Absicht war. Jetzt zu sachlichen Tipps.

    Wenn du shoppen magst, ist die Dubai Mall sehr sehenswert. The Mall of Emirates ist etwas kleiner und glaube ich bißchen günstiger. Wir waren in der Dubai Mall, einfach bißchen schauen, nicht zum shoppen. Das erschlägt einen irgendwann eh Der Besuch im Burj Khalifa ist lohnenswert, am besten vorher online buchen, dann ist es günstiger. Man kann auch Ausflüge in die Wüste organisieren, wir haben es leider nicht mehr geschafft. In der Marina waren wir auch. Wir waren in einem Hotel an der Jumeirah Beach. Das Hotel war wirklich super, sie fahren da schon richtig auf. Spa Bereiche, Fitnessstudios, super essen etc. Wie gesagt, der Strand war nicht so meins. Sonst haben wir auch viel die Jumeirah Gegend erkundet, einfach mal zu Fuß um zu sehen was es alles gibt. Aber man läuft da teilweise schon ewig Zu sehen gibt es da schon viel und die Zeit vergeht wie im Flug. Meine Kollegin hat damals aus Dubai einen Tagesausflug nach Abu Dhabi gemacht. Sonst gibt es einen riesigen Duty Free, vielleicht etwas für den Rückflug.
    Mir verdirbt keiner den Urlaub. Muss ja jeder selber wissen. Nach Ägypten sind die Leute bis vor kurzem ja auch noch geflogen, das ist ja nicht viel anders. Wir hatten ein Ziel für den Winter gesucht. Karibik waren wir jetzt 2x hintereinander, Kenia stand auch auf dem Plan, haben wir aber verworfen, weil uns die mehrtägige Safari mit Kind ( der mit 14 natürlich nicht mit den Eltern in einem Zimmer schlafen möchte) nicht optimal erschien. Thailand waren wir jetzt alle nicht ganz so heiß drauf. Mit Tempeln hab ich es nicht so, Elefantenreiten auch nicht und tolle Strände hat man in der Karibik auch. Kanaren waren wir auch schon oft. Da blieb nicht mehr viel übrig und es kam Dubai ins Spiel. An Abu Dhabi hab ich auch schon gedacht- muss mich mal schlau machen- bisher hab ich nur von der Moschee und der Rennstrecke gelesen. Gibt bestimmt auch noch ein Fleckchen wo man mit dem Schiff hin kann- Schnorcheln vielleicht. Wir werden uns wohl ein Tagesticket besorgen und mit den Öffentlichen umher fahren.

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir definitiv nicht den urlaub vermiesen..!!
    aber da heutzutage kohle die welt regiert, ist man als einzelner konsument eben sehr wohl in der verantwortung.
    und da gibt es eben aktivitäten/reiseziele, die einfach moralisch etwas mehr, oder eben gar nicht vertretbar sind.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Was ist denn "der Dreck von VS"?

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube, damit ist Victorias Secret gemeint.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich glaube, damit ist Victorias Secret gemeint.
    Danke dir.

Ähnliche Themen

  1. Hat hier schon mal jemand bestellt? Fräulein28
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 15:44:01
  2. Hat das hier schon jemand ausprobiert?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 07:52:49
  3. Hat hier jemand schon bestellt?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 08:55:35
  4. Hat hier schon mal jemand was bestellt?
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 20:07:29
  5. war schon mal jemand in Dubai am Flughafen?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 20:18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •