Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: war hier schon mal jemand in Dubai ?

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Wir waren dieses Jahr für 3 Tage spontan zum Shoppen dort.
    Sind auch mit Emirates geflogen. Es war der A380. Sehr geräumig. Internet im Flieger funktioniert gut.
    Dubai Mall ist ganz ganz toll- wirklich sparen kann man nicht, aber es gibt einiges, das es bei uns nicht gibt. Es gibt übrigens einen Concierge Service. Er bringt einem die Sachen ins Hotel.
    Die anderen Malls muss man nicht gesehen haben.
    Die Abendshow, diese Wasserfontainen, sind wirklich nett.

    Burj Khalifa ist nett. Die extended Tour und diese VIP Karten zahlen sich nicht aus. Bei den Fotos kann man ordentlich handeln. Vorher buchen ist nicht notwendig. Gleich um 11 da sein und reinspazieren. Danach gibt es Warteschlangen.
    Aquarium finde ich zahlt sich nicht wirklich aus. Preis Leistung passt nicht. Ein imposantes Aquarium ist es gratis von aussen auch.
    Cheesecake Factory, war ok. nicht so toll wie in Kalifornien.
    Victoria's Secret hat eine sehr gute Beratung in der Dubai Mall. Ich finde aber die Qualität passt bei der Marke überhaupt nicht für den Preis (my2cents)
    Wir haben einen Heli Ride gebucht. Das war super nett.
    Im Atlantis gibt es eine Eisdiele von Gordon Ramsey. Unbedingt probieren.
    Taxis kosten nichts.
    Der alte Gewürzmarkt ist ein Nepp. Kann man getrost auslassen. wir haben uns 1001 Nacht, Bazaar etc vorgestellt und am Ende waren die Gewürze ausgeraucht, die Händler gelangweilt, alles ziemlich ramischig.
    Bateel Datteln unbedingt durchkosten und mitnehmen.
    Der Fughafen Duty Free Bereich ist sehr toll. Mehr Zeit einplanen. Er hat besondere Sachen, wenn auch nicht günstigere Sachen.
    Strassenbahnfahren ist sehr interessant und die Schwebebahn vom Atlantis weg auch. Kostet nicht die Welt und man sieht einiges. UBahn Fahren ist als Frau mäßig angenehm, weil es doch einen Männerüberhang gibt und man ziemlich unangenehm angestarrt wird. Es gibt aber VIP Bereiche und für Frauen extra Pink Zonen.
    Trinkgeld für die Putzfrau im Vorhinein liegen lassen.
    Alle sprechen sehr gut Englisch.

    Man muss wirklich mit offenen Augen betrachten was Dubai ist und ich empfehle das Buch "Gebrauchsanweisung Dubai" vorher zu lesen, um ein etwas besseres Verständnis dafür zu bekommen wie Dubai ist, vor allem auch im Vergleich zu den anderen Emiraten.
    Äußerst ambivalent. Die Architektur beeintruckend! Aber es ist nicht alles Gold was glänzt, wenn man genau hinschaut (die Materialien, die Verarbeitung, die Nachhaltigkeit...) und sich einen Blick hinter die Kulissen erlaubt der das Ganze ganz schnell entmystifizieren kann und auch wird. Ich habe zum Beispiel die Frauen in Dubai als extrem offen, interessiert und freundlich erlebt. Aber schau mal den Nannies in die Augen und lese deren Gesichtsausdruck. Es spricht Bände. Ebenso der der Arbeiter. Dubai ist eine künstliche Bubble bestehend aus ganz vielen unterschliedlichen Kulturen, die koexistieren, weil sie das aufoktroyierte System annehmen. Jeder arbeitet weil er muss, egal ob Fast Food Mitarbeiter oder Top Manager und ist weg vom Fenster sobald er nicht mehr nützlich ist. Da darf man sich nichts vormachen und sich nicht blenden lassen. Heile Welt ist das keine.
    Geändert von Miss Buffington (01.11.17 um 20:15:21 Uhr)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Darf ich mal fragen, warum man in einem Land Urlaub macht, dass eigentlich gar nichts zu bieten hat? In das man zum Shopping hinfährt, obwohl es dort nicht mal billiger ist, und man Sachen bekommt die man auch woanders oder zu Hause kaufen kann? In dem nicht mal schöne Strände vorhanden sind? Nur um den Prunk zu bewundern? Würde mich echt mal interessieren. Unabhängig von den ganzen anderen Punkten, die hier schon genannt wurden.

  3. #23
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, warum man in einem Land Urlaub macht, dass eigentlich gar nichts zu bieten hat? In das man zum Shopping hinfährt, obwohl es dort nicht mal billiger ist, und man Sachen bekommt die man auch woanders oder zu Hause kaufen kann? In dem nicht mal schöne Strände vorhanden sind? Nur um den Prunk zu bewundern? Würde mich echt mal interessieren. Unabhängig von den ganzen anderen Punkten, die hier schon genannt wurden.
    Man kann dort auch Wüstensafaris machen und laut einer ehemaligen Kollegin toll essen. Ich finde es ist einfach eine eigene Welt, eine interessante Mischung aus Moderne und Vergangenheit. Es gibt den bis jetzt höchsten Turm der Welt und andere beeindruckende Sehenswürdigleiten dort. Ich finde in Dubai macht es irgendwie die Mischung aus allem und für mich gibt es viele weitaus weniger interessante Urlaubsziele.

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also ich würde in unserem Fall 3 Tage Shopping nicht als Urlaub bezeichnen. Das haben wir eingestreut, einfach als eine spontane Entscheidung. Ein Tag freigenommen, verlängertes Wochenende. Wir wollten in die Wärme und den Ramadam mal erleben, die Architektur bestaunen und diese unterschiedlichen Menschen sehen. Eintauchen in etwas das wir so nicht kannten und das mal den Vorurteilen (positiven wie negativ) gegenüberstellen, mit Freunden eine gute Zeit verbringen... Ich finde dass dieses Emirat schon was zu bieten hat, aber sicherlich ist das eine Destination, die ihre Zielgruppe hat, wie andere Urlaubsdestinationen auch.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Wir waren dieses Jahr für 3 Tage spontan zum Shoppen dort.
    Sind auch mit Emirates geflogen. Es war der A380. Sehr geräumig. Internet im Flieger funktioniert gut.
    Dubai Mall ist ganz ganz toll- wirklich sparen kann man nicht, aber es gibt einiges, das es bei uns nicht gibt. Es gibt übrigens einen Concierge Service. Er bringt einem die Sachen ins Hotel.
    Die anderen Malls muss man nicht gesehen haben.
    Die Abendshow, diese Wasserfontainen, sind wirklich nett.

    Burj Khalifa ist nett. Die extended Tour und diese VIP Karten zahlen sich nicht aus. Bei den Fotos kann man ordentlich handeln. Vorher buchen ist nicht notwendig. Gleich um 11 da sein und reinspazieren. Danach gibt es Warteschlangen.
    Aquarium finde ich zahlt sich nicht wirklich aus. Preis Leistung passt nicht. Ein imposantes Aquarium ist es gratis von aussen auch.
    Cheesecake Factory, war ok. nicht so toll wie in Kalifornien.
    Victoria's Secret hat eine sehr gute Beratung in der Dubai Mall. Ich finde aber die Qualität passt bei der Marke überhaupt nicht für den Preis (my2cents)
    Wir haben einen Heli Ride gebucht. Das war super nett.
    Im Atlantis gibt es eine Eisdiele von Gordon Ramsey. Unbedingt probieren.
    Taxis kosten nichts.
    Der alte Gewürzmarkt ist ein Nepp. Kann man getrost auslassen. wir haben uns 1001 Nacht, Bazaar etc vorgestellt und am Ende waren die Gewürze ausgeraucht, die Händler gelangweilt, alles ziemlich ramischig.
    Bateel Datteln unbedingt durchkosten und mitnehmen.
    Der Fughafen Duty Free Bereich ist sehr toll. Mehr Zeit einplanen. Er hat besondere Sachen, wenn auch nicht günstigere Sachen.
    Strassenbahnfahren ist sehr interessant und die Schwebebahn vom Atlantis weg auch. Kostet nicht die Welt und man sieht einiges. UBahn Fahren ist als Frau mäßig angenehm, weil es doch einen Männerüberhang gibt und man ziemlich unangenehm angestarrt wird. Es gibt aber VIP Bereiche und für Frauen extra Pink Zonen.
    Trinkgeld für die Putzfrau im Vorhinein liegen lassen.
    Alle sprechen sehr gut Englisch.

    Man muss wirklich mit offenen Augen betrachten was Dubai ist und ich empfehle das Buch "Gebrauchsanweisung Dubai" vorher zu lesen, um ein etwas besseres Verständnis dafür zu bekommen wie Dubai ist, vor allem auch im Vergleich zu den anderen Emiraten.
    Äußerst ambivalent. Die Architektur beeintruckend! Aber es ist nicht alles Gold was glänzt, wenn man genau hinschaut (die Materialien, die Verarbeitung, die Nachhaltigkeit...) und sich einen Blick hinter die Kulissen erlaubt der das Ganze ganz schnell entmystifizieren kann und auch wird. Ich habe zum Beispiel die Frauen in Dubai als extrem offen, interessiert und freundlich erlebt. Aber schau mal den Nannies in die Augen und lese deren Gesichtsausdruck. Es spricht Bände. Ebenso der der Arbeiter. Dubai ist eine künstliche Bubble bestehend aus ganz vielen unterschliedlichen Kulturen, die koexistieren, weil sie das aufoktroyierte System annehmen. Jeder arbeitet weil er muss, egal ob Fast Food Mitarbeiter oder Top Manager und ist weg vom Fenster sobald er nicht mehr nützlich ist. Da darf man sich nichts vormachen und sich nicht blenden lassen. Heile Welt ist das keine.
    Da wir wie wohl die meisten zur Sonnenuntergangszeit auf den Burj Khalifa wollen, geht es nicht ohne Karten vorher zu kaufen. Soweit ich weiß sind die Karten vor Ort auch teurer, als online. Das mit dem Aquarium hab ich auch gelesen, ich denke es reicht sich das von außen anzusehen- außer meine Männer bestehen drauf. In Kalifornien oder generell in Amerika war ich noch nicht- das dauert noch 3-4 Jahre, weil wir das ohne Kind machen wollen. Von daher ist Dubai mal ein kleiner Vorstoss in die Welten der Wolkenkratzer und Geschäfte, die wir gar nicht kennen. Ich mag die Bodysprays gerne, deshalb nutz ich die Gelegenheit da zu shoppen und da ich selber Wäscheverkäuferin bin, ist das für mich sehr interessant zu sehen. Ich mag diese gemütliche Atmosphere und Präsentation da drin. Das mit dem Atlantis hab ich gehört, könnten wir sogar hin laufen- wir sind im Nachbarhotel.

    Ich hab noch nie Datteln gegessen, muss ich dann wohl mal probieren. Mit der Schwebebahn fahren wir sicher auch mal, ist mal eine Alternative zum Taxi oder Shuttlebus.Hab gehört, dass der Verkehr teilweise heftig ist und man mit der Bahn besser kommt- müssen wir mal ausprobieren. Bei der Bahn hab ich gelesen, mal soll mit dem vorderen Wagen fahren- das sind glaub ich diese VIP Karten. Woran erkenne ich eigentlich, welcher Wagen für gemischte Geschlechter ist? Nicht das wir in der Eile irgendwo rein springen, weil der Zug gerade einfährt?
    Das Buch such ich mir dann gleich mal raus, klingt interessant- auch um mal hinter die Kulissen zu schauen.
    Wir fliegen von München, wo sitzt man bei der Landung und beim Start eigentlich am besten um einen schönen Blick zu haben? Bei der Landung ist zwar dunkel, aber beim Rückflug wäre es schön, nochmal eine Sicht zu haben.
    Danke für die vielen Tipps.

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, warum man in einem Land Urlaub macht, dass eigentlich gar nichts zu bieten hat? In das man zum Shopping hinfährt, obwohl es dort nicht mal billiger ist, und man Sachen bekommt die man auch woanders oder zu Hause kaufen kann? In dem nicht mal schöne Strände vorhanden sind? Nur um den Prunk zu bewundern? Würde mich echt mal interessieren. Unabhängig von den ganzen anderen Punkten, die hier schon genannt wurden.
    Kann mich da Miss Buffington anschließen. Weil wir uns auch für andere Kulturen interessieren. Vor ein paar Jahren waren wir mal in Ägypten, das fand ich auch beeindruckend anders. Leider war Kairo und Nil damals nicht möglich, wegen der Unruhen. Wir suchten ja ein warmes Ziel für den Winter für nur 10 Tage. Kuba und Domrep hatten wir ja schon, Mexiko lohnt sich nicht für 10 Tage und Kanaren waren wir auch schon mehrmals. Dubai fand ich erstmal von der Entfernung ideal und man hat da eine Mischung aus Strand ( wohnen ja direkt am Strand, wenn auch künstlich angelegt, stört mich aber nicht wirklich), Wüste und eben außergewöhnlicher Architektur. Solche Wolkenkratzer kennen wir bisher noch nicht. Sicherlich wird es nicht unser liebstes Urlaubsziel, aber vielleicht eines woran wir uns noch lange erinnern. Sicher gibt es schönere Strände. Das hatte ich in Kuba schon gesagt, dass die Domrep viel schönere Strände hat, aber ich mach auch mal Urlaub an der Ostsee, da sind die Strände nix dagegen, stört mich aber auch nicht. Das Shoppen ist eher nebensächlich. Würde ja auch nicht nur mal um zu shoppen dahin fliegen.

  7. #27
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Stichwort Einkaufen: bitte an die Freigrenze denken. Ab Warenwert 430 EUR wird mindestens die Einfuhrumsatzsteuer fällig ggf. auch Zoll.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #28
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Stichwort Einkaufen: bitte an die Freigrenze denken. Ab Warenwert 430 EUR wird mindestens die Einfuhrumsatzsteuer fällig ggf. auch Zoll.
    Ich wollte eigentlich nur Kleinigkeiten kaufen. Vermute mal über 200 Euro werd ich nicht kommen. Meine Männer werden vermutlich gar nichts kaufen, so wie ich die kenne ;o)

Ähnliche Themen

  1. Hat hier schon mal jemand bestellt? Fräulein28
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 15:44:01
  2. Hat das hier schon jemand ausprobiert?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 07:52:49
  3. Hat hier jemand schon bestellt?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 08:55:35
  4. Hat hier schon mal jemand was bestellt?
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 20:07:29
  5. war schon mal jemand in Dubai am Flughafen?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 20:18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •