Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lockenstab oder sowas

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Lockenstab oder sowas

    Anzeige
    Guten Morgen,

    just habe ich schweren Herzens meinen Babyliss pro miracurl steamtech in die TB stellen müssen, weil meine Haare dann doch noch zu kurz dafür sind.
    Nun suche ich einen Lockenstab.
    Worauf muss ich beim Kauf eines solche achten?
    Meine Haare sind knapp schulterlang und sehr fein, aber anständig viele.

    Habt Ihr Empfehlungen? Ein GHD Lockenstab wäre mir zu teuer. Ein GHD Glätteisen habe ich.

    Danke und liebe Grüße, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Schau dir mal die Lockenstäbe von Paul Mitchell an. Die finde ich persönlich super.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Danke Dir!
    Ich habe sie mir angeschaut, aber wie funktioniert das ohne Klammer? Ich bin fingertechnisch nicht so versiert.

    Und dann wäre ja noch die Frage wie dick oder dünn der Lockenstab sein müsste oder gar konisch? Wie finde ich das denn raus?

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    https://www.youtube.com/watch?v=D-2dn6iWpio Schau mal ab 2:30. Da zeigt sie wie es geht.

    Vielleicht wärst du dann mit dem Model mit Klammer besser bedient. Gerade wenn man Anfänger ist tut man sich damit in der Regel etwas leichter.

    Je nach dem was für einen Look du erziehlen willst. Der ganz dünne konische ist für Ringel- und Korkenzieherlöckchen. Der etwas dickere konische für sehr natürlich aussehende Locken und Wellen. Und mit dem geraden bekommst du schöne klassische Locken und Wellen hin.

    Vielleicht wäre der hier auch was für dich. https://www.hagel-shop.de/alle-marke...ed-3-in-1.html
    Da hättest du 3 unterschiedliche Aufsätze und könntest je nach Lust und Laune wechseln und dich auch durchprobieren.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Dank Dir nochmals Mondprinzessin, dass Du Dich meiner annimmst.

    Um ehrlich zu sein, will ich alles: mal ganz kleine Locken, mal große Wellen.

    (Einige Ausätze sehen ja *hüstel* unanständig aus )

    Ich guck dann mal weiter; behalte aber PM im Auge.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich kann die Fönbürsten von Grundig sehr empfehlen. Die haben eine hohe Wattzahl, was ja eher haarschonend ist und sind wirklich leicht in der handhabung. Ich benutze schon seit Jahren so gut wie täglich meine Fönbürste und meine Haare sind davon nicht geschädigt worden. (Also zumindest nicht über das normale Maß. Ich gehe alle 8-12 Wochen zum Spitzen schneiden). Das Ergebnis ist absolut natürlich. Der Effekt bei vielen anderen Lockenstäben ist es aus meiner Sicht nicht unbedingt. Das könnte natürlich auch an meiner Haarstruktur liegen. Sie sind ohnehin lockig und brauchen nur ein bißchen Nachhilfe in Punkto Disziplin. Wie es aussieht, wenn man hiermit Locken in ein absolut glattes Haar bügelt, kann ich nicht beurteilen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    ... brauchen nur ein bißchen Nachhilfe in Punkto Disziplin.
    Das hätte ich nie so ausdrücken können, aber eigentlich ist es genau das, was meine welligen Haare brauchen.

    Ich werde mal Ausschau halten.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Gästin, das trifft es genau

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Gästin, das trifft es genau


    Ich habe heute schon im Müller gestanden und geguckt, dann aber entschieden, dass die vorhandene Fönbürste erstmal wieder ran muss.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Fönbürste hatte ich auch mal vor vielen Jahren. Hat leider nichts gebracht bei meinen schnurgeraden Haaren.

    Ich guck die Tage dann mal in einschlägigen Fachgeschäften und lasse mich beraten (online wollte ich eh nicht kaufen).

Ähnliche Themen

  1. Lockenstab oder Glätteisen?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 14:41:35
  2. Schimmer- /Highlighter oder sowas...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 00:39:58
  3. Lockenstab oder Wickler?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 10:07:00
  4. creme zur entspannung der stirn,oder sowas....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 11:38:51
  5. Pappilotten oder Lockenstab???
    Von MissUnivers im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 15:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •