Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Haare nur nach Frisörbesuch soft/leicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,260
    Ich habe eher manchmal das Gefühl, das es am frischen Schnitt liegt.
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall : es dauert ne knappe Woche nach dem Friseurbesuch, bis ich es selbst wieder gut hinkriege.
    Am Tag des Friseurbesuches ist supi, weil die es (bei mir) dort über die Rundbürste glatt föhnen. Das hält dann auch trotz schlafen uswusf bis zum nächsten waschen. Und dann dauert es nochmal so 5 bis 8 Tage, bis ich es wieder hin kriege.
    Diesmal hat es noch länger gedauert; erst seit ein paar Tagen sind meine Haare und ich wieder friedlich zusammen; heute sind sie (gestern Abend gewaschen) richtig gut drauf.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Ich habe ebenfalls sehr lange Haare (hüftlang) und kenne das Gefühl.
    Green hat es bereits erwähnt, es könnte gut an den Ionen liegen und natürlich an der Föntechnik - ich föne meine Haare nie, außer beim Friseur und sie sind dann immer weich und fluffig.
    Ansonsten auch, wenn sie luftgetrocknet sind, aber nach dem Friseurbesuch noch mehr!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Ich kenne das auch, es liegt am Föhnen. An der Technik m.E., ob die Ionen was bringen, weiß ich nicht
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,188
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall : es dauert ne knappe Woche nach dem Friseurbesuch, bis ich es selbst wieder gut hinkriege.
    Am Tag des Friseurbesuches ist supi, weil die es (bei mir) dort über die Rundbürste glatt föhnen. Das hält dann auch trotz schlafen uswusf bis zum nächsten waschen. Und dann dauert es nochmal so 5 bis 8 Tage, bis ich es wieder hin kriege.
    Das ist bei mir auch so. In der ersten Woche nach dem Schneiden sitzen und liegen meine Haare nie gut; ich habe den Eindruck, dass sie sich erst daran gewöhnen müssen, dass 2 cm abgeschnitten wurden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hab das Problem auch, beim Friseur waschen die die Haare irgendwie anders bzw. besser aus. Ich föhne beim Friseur nämlich meist selbst und dennoch sind sie dort weicher und fluffiger. Daheim habe ich einen ähnlichen Föhn, auch mit Ionentechnik. Trotzdem fühlt sich mein ‚inneres‘ Haar immer irgendwie strähnig an.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe eher manchmal das Gefühl, das es am frischen Schnitt liegt.
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei mir macht die Verwendung eines Ionen-Föns wirklich was aus. (...) Leichter, fluffiger, die Spitzen nicht mehr so trocken. Schneller trocken werden sie auch noch.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Daher gehe ich mit meinem überschulterlangem Haar zwischenzeitlich alle 6 Wochen zum Nachschneiden. Früher war ich alle 8 Wochen, aber da waren die letzten 2 Wochen immer eine regelrechte Durststrecke und das Haar fiel nicht mehr so schön. Ein frischer Schntt macht sich auch bei langen Haaren ganz deutlich bemerkbar.

    Was den Haaren spürbar mehr Leichtigkeit verleiht, ist zum Abschluss eine saure Rinse. Das hätte ich nie gedacht, aber ich praktiziere das jetzt schon seit geraumer Zeit und es bringt wirklich gute Erfolge bei Fülle und Leichtigkeit, insbesondere deswegen, weil hier der Wasserhärtegrad sehr hoch ist. Ich nehme dafür 1 EL Walnussessig auf 1 1/2 l Wasser, der riecht wenigstens nicht ganz so schlimm - der Geruch verfliegt aber auch schnell und bleibt nicht dauerhaft in den Haaren haften. Man könnte aber auch Zitronensaft nehmen.

    Die Kombination regelmäßiger Friseurbesuch, Ionenföhn und saure Rinse ist für mich der Erfolgsfaktor schlechthin geworden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die Kombination regelmäßiger Friseurbesuch,....
    Ja, regelmäßiges Haare schneiden ist m. E. gerade bei längeren Haaren wichtig. Meinen Haaren hat die LOC-Methode sehr geholfen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Mir fällt noch etwas ein, das ist aber sicher nicht für jedes Haar geeignet. Ich habe die Waschroutine umgekehrt: Die Haare werden bei Duschen erst zum Schluss gewaschen, soll heißen, ins feuchte Haar kommt in die Spitzen zuerst Conditioner oder Haarkur, kurze Einwirkzeit, ausspülen und dann werden die Haare mit einer kleinen Menge Shampoo gewaschen. Ausspülen, dann kopfüber mit kaltem Wasser kurz abspülen (gewöhnungsbedürftig) und zum Schluss 1 1/2 Liter saure Rinse über die Haare. Die Haare werden zum Antrocknen dann mindestens eine Viertelstunde in ein Handtuch gewickelt und nicht sofort geföhnt.

    Das Ergebnis ist top, aber die Methode sicher nicht für jede Haarqualität die richtige.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 21:49:58
  2. Immer zufrieden nach Frisörbesuch?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 23:10:45
  3. nach dem haare glätten...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 16:43:02
  4. Frisörbesuch steht an - Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 09:36:44
  5. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 15:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •