Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Haare nur nach Frisörbesuch soft/leicht

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Haare nur nach Frisörbesuch soft/leicht

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe recht lange Haare und, wenn ich sie selbst wasche und föhne, fallen sie überhaupt nicht schön. Sie fühlen sich sehr schwer an, frizzig, strähnig, ich schwitze am Kopf. Ich kann die Haare gar nicht mehr offen tragen, weil es sich so unbequem und schwer anfühlt.

    Dann war ich beim Frisör, der eigentlich nicht viel gemacht hat (waschen, Spitzen schneiden, föhnen) und die Haare fühlten sich ganz anders an, total soft und leicht, ich habe sie fast gar nicht gespürt, so wie Weichspüler für die Haare.

    Ich frage mich, was ich falsch mache oder ob ich den gleichen Effekt erzielen kann. Ist es der bessere Föhn oder die Art, wie die Haare strähnenweise mit Rundbürste aufgezogen und geföhnt werden?
    Als Shampoos habe ich auch schon mehrere vom Frisör empfohlene durch, aber bekomme es trotzdem nie so hin.

    Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee? LG

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Hast Du den Friseur mal gefragt, woran das liegen kann?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Kann das sein, dass Dein Friseur einen Föhn mit Ionen benutzt und Du zuhause einen ohne?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Benutzt du zuviel Pflege und/oder spülst nicht gründlich genug aus?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Ich habe einen einfachen Föhn, der nur ca. 30€ gekostet hat.
    Wenn ich mal deswegen gefragt habe, kamen nur Shampoo/Pflege-Empfehlungen.
    Ich dachte auch schon, dass es daran liegt, dass ich Shampoo nicht genug ausspüle, aber ich versuche das eigentlich ziemlich gründlich und die Frisörin hat auch nicht länger ausgespült.
    Momentan benutze ich fast keine Pflege außer Shampoo oder etwas Haaröl für trockene Spitzen. Aber das Problem hatte ich schon immer, mit mehr und wenig Pflege und verschiedenen Shampoos.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Läßt du dir Strähnen oder eine Farbe beim Friseur machen? Bei mir ist es so, dass nach einer Aufhellung / Strähnen die Haare sich für ein paar Wochen besser anfühlen - leichter, voluminöser, fetten nicht so schnell nach. Ein guter Schnitt tut noch sein Übriges dazu.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich kenne das Phänomen und bin der Meinung, dass es an 'dünne Strähnen werden 1000x über die Rundbürste geföhnt' liegt. Bei mir ist das mit Sicherheit so und ich habe einen Ionenföhn, aber keine Geduld

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich habe eher manchmal das Gefühl, das es am frischen Schnitt liegt.
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall : es dauert ne knappe Woche nach dem Friseurbesuch, bis ich es selbst wieder gut hinkriege.
    Am Tag des Friseurbesuches ist supi, weil die es (bei mir) dort über die Rundbürste glatt föhnen. Das hält dann auch trotz schlafen uswusf bis zum nächsten waschen. Und dann dauert es nochmal so 5 bis 8 Tage, bis ich es wieder hin kriege.
    Diesmal hat es noch länger gedauert; erst seit ein paar Tagen sind meine Haare und ich wieder friedlich zusammen; heute sind sie (gestern Abend gewaschen) richtig gut drauf.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich habe ebenfalls sehr lange Haare (hüftlang) und kenne das Gefühl.
    Green hat es bereits erwähnt, es könnte gut an den Ionen liegen und natürlich an der Föntechnik - ich föne meine Haare nie, außer beim Friseur und sie sind dann immer weich und fluffig.
    Ansonsten auch, wenn sie luftgetrocknet sind, aber nach dem Friseurbesuch noch mehr!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Ich kenne das auch, es liegt am Föhnen. An der Technik m.E., ob die Ionen was bringen, weiß ich nicht
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 22:49:58
  2. Immer zufrieden nach Frisörbesuch?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 00:10:45
  3. nach dem haare glätten...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 17:43:02
  4. Frisörbesuch steht an - Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 10:36:44
  5. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 16:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •