Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Haare nur nach Frisörbesuch soft/leicht

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Zitat Zitat von blondi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen einfachen Föhn, der nur ca. 30€ gekostet hat.
    Der Preis ist gar nicht mal das entscheidende, es gibt auch Ionen-Föns unter 30 Euro. Bei mir macht die Verwendung eines Ionen-Föns wirklich was aus. Ich hab im Moment nur ein Übergangsmodell "ohne", letztes Wochenende bei meiner Mutter habe ich mal wieder "mit" geföhnt, und das Haar fühlte sich ganz anders an. Leichter, fluffiger, die Spitzen nicht mehr so trocken. Schneller trocken werden sie auch noch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich glaube, das liegt einfach daran, dass sie erst ein Mal das Haar sehr oft über den Kamm ziehen beim Schneiden und dann natürlich föhnen sie deutlich besser. Sie können wirklich schön von oben nach unten föhnen damit sich das Haar anlegt. Meine Friseurin macht auch deutlich mehr Pflege rein als ich es tue, sogar bis in die Ansätze. Ich mag eigentlich nie dieses Softe wenn ich vom Friseur komme
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine Haare haben das auch, obwohl sie eigentlich nach dem Friseur nicht geföhnt werden. Am fünften liegt meiner Meinung nach nicht. Ich habe schon drüber nachgedacht, ob es vielleicht an der Art des Shampoonierens liegt.

  4. #14
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall : es dauert ne knappe Woche nach dem Friseurbesuch, bis ich es selbst wieder gut hinkriege.
    Am Tag des Friseurbesuches ist supi, weil die es (bei mir) dort über die Rundbürste glatt föhnen. Das hält dann auch trotz schlafen uswusf bis zum nächsten waschen. Und dann dauert es nochmal so 5 bis 8 Tage, bis ich es wieder hin kriege.
    Das ist bei mir auch so. In der ersten Woche nach dem Schneiden sitzen und liegen meine Haare nie gut; ich habe den Eindruck, dass sie sich erst daran gewöhnen müssen, dass 2 cm abgeschnitten wurden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hab das Problem auch, beim Friseur waschen die die Haare irgendwie anders bzw. besser aus. Ich föhne beim Friseur nämlich meist selbst und dennoch sind sie dort weicher und fluffiger. Daheim habe ich einen ähnlichen Föhn, auch mit Ionentechnik. Trotzdem fühlt sich mein ‚inneres‘ Haar immer irgendwie strähnig an.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe eher manchmal das Gefühl, das es am frischen Schnitt liegt.
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei mir macht die Verwendung eines Ionen-Föns wirklich was aus. (...) Leichter, fluffiger, die Spitzen nicht mehr so trocken. Schneller trocken werden sie auch noch.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Daher gehe ich mit meinem überschulterlangem Haar zwischenzeitlich alle 6 Wochen zum Nachschneiden. Früher war ich alle 8 Wochen, aber da waren die letzten 2 Wochen immer eine regelrechte Durststrecke und das Haar fiel nicht mehr so schön. Ein frischer Schntt macht sich auch bei langen Haaren ganz deutlich bemerkbar.

    Was den Haaren spürbar mehr Leichtigkeit verleiht, ist zum Abschluss eine saure Rinse. Das hätte ich nie gedacht, aber ich praktiziere das jetzt schon seit geraumer Zeit und es bringt wirklich gute Erfolge bei Fülle und Leichtigkeit, insbesondere deswegen, weil hier der Wasserhärtegrad sehr hoch ist. Ich nehme dafür 1 EL Walnussessig auf 1 1/2 l Wasser, der riecht wenigstens nicht ganz so schlimm - der Geruch verfliegt aber auch schnell und bleibt nicht dauerhaft in den Haaren haften. Man könnte aber auch Zitronensaft nehmen.

    Die Kombination regelmäßiger Friseurbesuch, Ionenföhn und saure Rinse ist für mich der Erfolgsfaktor schlechthin geworden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die Kombination regelmäßiger Friseurbesuch,....
    Ja, regelmäßiges Haare schneiden ist m. E. gerade bei längeren Haaren wichtig. Meinen Haaren hat die LOC-Methode sehr geholfen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Mir fällt noch etwas ein, das ist aber sicher nicht für jedes Haar geeignet. Ich habe die Waschroutine umgekehrt: Die Haare werden bei Duschen erst zum Schluss gewaschen, soll heißen, ins feuchte Haar kommt in die Spitzen zuerst Conditioner oder Haarkur, kurze Einwirkzeit, ausspülen und dann werden die Haare mit einer kleinen Menge Shampoo gewaschen. Ausspülen, dann kopfüber mit kaltem Wasser kurz abspülen (gewöhnungsbedürftig) und zum Schluss 1 1/2 Liter saure Rinse über die Haare. Die Haare werden zum Antrocknen dann mindestens eine Viertelstunde in ein Handtuch gewickelt und nicht sofort geföhnt.

    Das Ergebnis ist top, aber die Methode sicher nicht für jede Haarqualität die richtige.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Also ich merke einen deutlichen Unterschied wenn ich Spülung/Kur weg lasse und eben nur ein sehr pflegendes Shampoo nehme. Mit allen Shampoos geht das mit solch strapazierten Haaren durch färben leider nicht.

    Und Produkte ohne Silikone .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 22:49:58
  2. Immer zufrieden nach Frisörbesuch?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 00:10:45
  3. nach dem haare glätten...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 17:43:02
  4. Frisörbesuch steht an - Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 10:36:44
  5. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 16:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •