Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Unsere Deko wird von Jahr zu Jahr weniger. Einen Adventskranz gibt es immer.
    Und ein paar Holzsterne - fertig.

    Das Jahresende ist nicht so mein Ding. Wegen mir könnte es schon Frühling sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Wir werden uns dieses Jahr allen Familienzwängen entziehen und haben vier Tage an der polnischen Ostsee gebucht. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage ohne den ganzen Weihnachtsrummel

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Auf Winterwetter hoffe ich auch!
    Weisse Weihnachten wär schon wieder mal schön
    An weiße Weihnachten glaube ich nicht; ich wäre schon froh, wenn es nicht so frühlingshaft lauwarm wäre wie letztes Jahr

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich auch andere Erfahrungen und behaupte, dass man Familie für Weihnachten nicht braucht. Ich glaube sogar, es würde vielen Menschen gut tun, wenn sie nicht immer darauf hingewiesen werden würden, dass Weihnachten ein Familienfest ist. Es gibt genug Familien, in denen es kein Spaß sein dürfte, Weihnachten zu feiern. Allein kann das mit etwas Planung aber auch durchaus ein schönes Fest sein.
    Jaja, Gästin, stimme dir absolut zu, ich mag nur nicht immer alle Wenns und Abers in einem Posting erwähnen und beleuchten. Wäre ich Single, würde ich es auf meine Weise auch gestalten, hoffentlich. Es fehlt mir die praktische Erfahrung.
    Und immer Friede, Freude, Eierkuchen ist schon gar nicht, auch bei uns nicht, aber es ist eben ein fixer Termin im Jahr, an dem unsere Familie sich (noch) trifft. Darauf war es bezogen im Zusammenhang mit Verweigerung, sollte nicht heißen, ohne Familie könnte man nicht Weihnachten feiern.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich feiere seit ca. 4 Jahren alleine. Am Anfang konnten die Leute das gar nicht haben, ich wurde aus Mitleid, äh Mitgefühl bei allen möglichen Leuten eingeladen... Aber ich will das einfach so. Mit meiner Familie mag ich nicht feiern, ich mache mir schöne Tage mit langen Bädern, gutem Essen und Spaziergängen. Heuer will ich mit meinem Freund feiern, eventuell fahre ich zu meiner Schwester (sie hat kleine Kinder). Aber alleine ist es auch schön

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    ...alleine ist es auch schön
    Ja, das scheint für viele unverständlich zu sein.

    Ein Mann für ein schönes Weihnachtsfest fehlt mich eigentlich nicht. Aber ein Mann macht für mich auch nicht Familie aus.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wäre ich Single bzw. alleine ohne Kinder, würde ich auch ganz anders feiern, wahrscheinlich eben gar nicht und die Tage anders genießen. Ich würde auch den ganzen Firlefanz nicht machen.
    Das sind wohl auch eben die verschiedenen Ausgangssituationen bzw. Lebensabschnitte, die darüber entscheiden, was man gut findet, oder wie man etwas empfindet.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das sind wohl auch eben die verschiedenen Ausgangssituationen bzw. Lebensabschnitte, die darüber entscheiden, was man gut findet, oder wie man etwas empfindet.
    Ja - und es bietet unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten, die Weihnachten schön und befriedigend machen, ohne dass man es als Familienfest feiert. Aber die meisten Menschen sind einfach darauf fixiert, dass Weihnachten ein Familienfest ist und es nur "echt" ist, wenn man so feiert.

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Vor den Kindern hat mich Weihnachten nicht besonders begeistert, jetzt wird es minimalistisch-kinderfreundlich gefeiert. Allerdings bin ich im Dezember eh immer erstmal mit zwei Kindergeburtstagen beschäftigt, die Energie für ausschweifende Weihnachtsvorbereitungen ist dann eher gering. Ich verweigere mich nicht, mein Hauptaugenmerk liegt aber auf den Geburtstagen.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Ich hab die Tage schon gedacht, Weihnachten wurde dieses Jahr vorverlegt, weil, wenn man sich das Aldi Süd Prospekt für die gerade beginnende Woche anschaut, könnte es schon nächste Woche soweit sein...

    Ich verbringe Weihnachten zusammen mit meiner Mama, es war jetzt die ersten zwei Jahre ohne meinen Daddy ziemlich schwierig. Mit ihm sind einige unserer Weihnachtsgewohnheiten gegangen, z.B. der Baum. Ihm war es wichtig, er hätte nie drauf verzichtet, wir brauchen das nicht.
    Wir schenken uns eine Kleinigkeit und essen gut - übertreiben werden wir es aber ganz sicher nicht...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch mehr Freundinnen des Hypnotic Poison?
    Von Mayanmar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 20:33:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:04:57
  3. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  4. Einige Düfte sind noch hier
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:22:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •