Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?

  1. #71
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    Anzeige
    Ich oute mich mal als ein absoluter Fan von der Adventszeit und Weihnachten. Ich liebe es, wenn die Häuser schön geschmückt sind, wenn in den Vorgärten ein beleuchtete Tannenbaum steht und in den Fenstern diverse weihnachtliche Silhouetten leuchten. Es wird im Dezember doch so früh dunkel und diese Lichter sind so heimelig. Geschenke gibt es bei uns auch, aber nur für Mann und Sohn. Mit der Familie gehen wir am 2. Weihnachtstag essen und danach trinken wir gemütlich Kaffee in der Wohnung meines Schwagers. In diesem Jahr ist zum ersten Mal der kleine Sohn meiner Nichte dabei, der dann fast 1 Jahr alt ist. Auf sein Gesicht, wenn er den Tannenbaum sieht, freue ich mich schon jetzt.

  2. #72
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, von welchem ihr redet, zufällig von dem hier?
    https://www.amazon.de/Leifheit-55080...ischtuchpresse

    Das hab ich nämlich auch und dasselbe Problem wie Sonnenschein.
    Ja genau, das hab ich. Ich bekomme das Wischerding vorn auch nicht ab, wenn ich das mal ausspülen will- das ist so fest eingeklemmt.

  3. #73
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich liebe Weihnachten und unterschreib da voll bei Sonnenschein!
    Ich frage mich aber gerade, wie lange ich wohl noch meiner Nicht etwas schenken sollte. Sie ist 21, verdient ihr eigenes Geld und meldet sich nie. Wir wohnen 500km auseinander und wir haben uns seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Als wir im Sommer meinen Bruder besucht haben, war sie nicht da (war auf einem Festival an dem Wochenende...)
    Wenn ich ihre Mutter frage, was sie sich wünscht, bekomme ich nur Vorschläge in Richtung Amazongutschein.
    Mein Mann meint, wir sollten ihr was schenken, solange unser Sohn von denen was bekommt. Das finde ich nun völlig unsinnig. Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll...
    Diese Schenkerei geht mir wirklich auf den Keks, wenngleich bei uns Familie (bis auf die Nichte) gar nicht mehr zu beschenken ist.

  4. #74
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    struppi - schenk nichts mehr. ehrlich gesagt, wenn ich eine Person über ein jahr nicht gesehen habe, und kein kontakt besteht, warum schenken? nur weil es die nichte ist? würde ich sie direkt antreffen, dann gibt man eben eine Kleinigkeit. aber so?

  5. #75
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Struppi, ich könnte diese Nichte sein

    Ich würde nichts mehr schenken oder wenn, dann wirklich nur eine Kleinigkeit wie Schokolade, Tee o.ä.
    Von meiner Tante gab es Geschenke bis ich 14 oder 15 war, dann war Schluss. Bei jetzigen Treffen tauschen wir nur noch Kleinigkeiten aus.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #76
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kriege sehr gerne Geschenke und noch lieber verschenke ich. Schenken wird also auf keinen Fall abgeschafft.

    Dieses lustlose Nichts-schenken-wollen finde ich genauso doof wie Übertreibung beim Schenken.
    Ich auch. Ich schaffe das garantiert nicht ab. Ich mag Geschenke bekommen und auch welche machen.

  7. #77
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als ein absoluter Fan von der Adventszeit und Weihnachten. Ich liebe es, wenn die Häuser schön geschmückt sind, wenn in den Vorgärten ein beleuchtete Tannenbaum steht und in den Fenstern diverse weihnachtliche Silhouetten leuchten. Es wird im Dezember doch so früh dunkel und diese Lichter sind so heimelig.
    Absolute Zustimmung. Wir waren gestern mit unserem Kleinen in der Stadt und haben ihm die funkelnden Lichter in der Carnaby und Oxford Street gezeigt und er ist fast ausgerastet vor Freude.

    Ich habe sehr romantische Erinnerungen an die Samstagmorgen, an denen ich im November- und Dezembernebel zum wöchentlichen 5km Parkrun geradelt bin. Die Wohnviertel waren noch ganz verschlafen, kaum ein Mensch auf der Straße, Nebel und Niesel in den Bäumen und mein Atem in der Luft. Ich bin dann immer ganz langsam an den großen Erkerfenstern vorbeigeradelt, habe in die Wohnzimmer gelunst und die toll geschmückten Bäume (mit Beleuchtung teilweise an oder aus) und Dekorationen bewundert.

    Ich liebe Weihnachtsmärkte, zum Glück hat London so viele davon. Wir machen jedes Jahr Tagesausflüge zu anderen Märkten, waren auf dem viktorianischen Markt im Hafenspeicher von Portsmouth und dem Markt um die Kathedrale von Winchester.

    Im Laufe dieser Woche wird unser Baum aufgestellt und ich freue mich schon auf die Augen unseres kleinen Rackers.
    Geschenke gibt es natürlich auch und für mich ist die Freude des Beschenkten das Schönste an Weihnachten.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #78
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung. Wir waren gestern mit unserem Kleinen in der Stadt und haben ihm die funkelnden Lichter in der Carnaby und Oxford Street gezeigt und er ist fast ausgerastet vor Freude.



    Im Laufe dieser Woche wird unser Baum aufgestellt und ich freue mich schon auf die Augen unseres kleinen Rackers.
    Geschenke gibt es natürlich auch und für mich ist die Freude des Beschenkten das Schönste an Weihnachten.
    @monro: ich kann mir gut vorstellen, wie die Augen deines Kindes leuchten werden, wenn er den Weihnachtsbaum sieht und an Weihnachten die Geschenke, die ihm das Christkind gebracht hat.

  9. #79
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Sterntaler, auf leuchtende Augen hoffe ich auch. Aber insgeheim weiß ich, dass ihm das Papier am meisten gefallen wird
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #80
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kriege sehr gerne Geschenke und noch lieber verschenke ich. Schenken wird also auf keinen Fall abgeschafft.

    Dieses lustlose Nichts-schenken-wollen finde ich genauso doof wie Übertreibung beim Schenken.
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich schaffe das garantiert nicht ab. Ich mag Geschenke bekommen und auch welche machen.
    Ich unterscheibe!

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch mehr Freundinnen des Hypnotic Poison?
    Von Mayanmar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 20:33:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:04:57
  3. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  4. Einige Düfte sind noch hier
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:22:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •