Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?

  1. #51
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich mag Weihnachten und finde toll, wenn in der Stadt alles so schön beleuchtet und geschmückt ist, ich mag Weihnachtsmarktbummel, Plätzchen backen und viele Kerzen.
    Die letzten Jahre wurde der Heiligabend mit der Familie immer bei mir verbracht. Ich habe immer einen großen Baum, bis unter die Decke. Den stelle ich meist schon am 3. Advent auf und er fliegt noch vor Silvester oder an Neujahr raus; je nachdem, wie stark er nadelt. Vor zwei Jahren habe ich einen Baum direkt aus dem Wald geholt. Das war an sich super, wie ich so durch den Wald gestampft bin, aber der Baum war letztlich sooo schmutzig, dass ich auf diesen Spaß gerne verzichten kann
    Ein Adventsgesteck bastele ich immer und einige Deko stelle ich auch auf. Hab schon beschlossen, dass die Deko, die ich in diesem Jahr nicht aufstelle, ausgemistet wird.
    Meine Eltern feiern seit ein paar Jahren nicht mehr mit uns Weihnachten. Sie wohnen die meiste Zeit des Jahres in Spanien und den kompletten Winter sowieso. Ich überlege immer mal wieder hinzufliegen, aber habe es doch noch nie gemacht.
    Die Schenkerei mag ich nicht so gerne, außer ich weiß, dass sich Jemand über was Bestimmtes freut. Umgekehrt ebenso, ich mag keine Geschenke bekommen, mit denen ich nix anfangen kann oder womöglich noch einen Platz für suchen muss. Am liebsten sind mir Pralinchen oder etwas, was man essen/trinken kann; darüber freue ich mich sehr.
    Also Weihnachten mag ich; ich bin mehr der Silvestermuffel.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #52
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Silvester geht gar nicht; da bin ich am liebsten krank.
    Feiern weil man es muss ist doof und spätestens um eins war bisher jede noch so dolle Party zu Ende.
    Am besten war mal am 1.1. abends eine Fete, die gar keine war, in der Küche begann und auch dort endete, ich glaube am 2.1. nach dem Frühstück mit Eiern, Speck und Würstchen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #53
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich habe Weihnachten immer gerne gefeiert aber in diesem Jahr habe ich richtig Angst davor. Im letzten Jahr habe ich mich am 2. Weihnachtstag nach 3 Tagen Dauerstress mit meiner Mutter überworfen und seitdem keinen Kontakt mehr (Ich habe auch, nachdem ich jahrelang versucht habe, es allen recht zu machen und der einzige Dank war, dass ich die Familiendienstmagd geworden bin, kein Interesse mehr an einer Versöhnung - weh tut es trotzdem sehr). Wir haben die Kinder meines Mannes über Weihnachten bei uns und ich werde versuchen, das so schön wie möglich für sie zu machen. Am liebsten würde ich allerdings ganz weit weg fahren.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #54
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Feiern weil man es muss ist doof und spätestens um eins war bisher jede noch so dolle Party zu Ende.
    Na ja, müssen muss man ja nicht. Aber die allermeisten Feiern haben Anlässe wie z. B. Weihnachten, Geburtstag, Jubiläum und ja, auch Silvester.

    Wirklich spontane Feiern erlebe ich tatsächlich sehr selten.

  5. #55
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich kann übrigens jedem mit Garten empfehlen, sich einen gescheiten Baum mit Anwachs-Garantie zu kaufen und diesen dann jedes Jahr rein und wieder raus zu stellen. Man kann den wunderbar in einem großen Topf in den Garten stellen. Jedes Jahr wird der ein kleines Stückchen größer, aber das ist natürlich auch vom Topf abhängig, wie groß er überhaupt wird.
    Wir haben eine sehr schöne Nordmanntanne und die ist jetzt schon das Doppelte gewachsen, sowohl in der Höhe als auch Breite.
    Das ist eine super Idee! Ich hätte nicht gedacht, dass die im Topf überlebt auf Dauer! Wie groß ist denn euer Topf?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann den nachher mal messen, er ist so groß, dass man ihn noch gut abheben kann bzw. mein Mann. Im Garten steht der in einem IKEA Ton-Topf in einem Kiesbeet, der Topf hat unten ein Loch, wenn wir ihn rein rollen bekommt er eine passende Unterschale für drinnen.
    Der Baum ist ca. 1,50 hoch, als wir ihn kauften ca. die Hälfte. Du musst aber einen Baum nehmen, der im Topf gewachsen ist, keinen eingetopften. Du erkennst das auch daran, dass das Verhältnis Baum zu Topf einigermaßen stimmig ist beim Kauf.

  7. #57
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Musstest du ihn umtopfen, da er auf das Doppelte gewachsen ist?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Er hat ganz am Anfang einen etwa doppelt so großen Topf bekommen, in dem steht er aber nun seit 4 Jahren und wächst trotzdem jedes Jahr weiter.

    Wenn man natürlich Riesenbäume gewöhnt ist, kommt das nicht infrage. Die kriegt man ja nicht mehr ins Wohnzimmer rein oder raus.
    Im Garten braucht er einen schattigen Platz, in der direkten Sonne ist es ihm zu warm. Bei uns steht der hinterm Haus.

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123


    Jedes Jahr bekommt er einen Schwung neue hellgrüne Ästchen dran.
    Man darf ihn aber wirklich nicht allzu lang in der Wohnung stehen lassen, besonders dann nicht, wenn es draußen extrem kalt ist. Und einen guten Moment bezüglich der Temperatur zum reinstellen er wischen. Zur Not erst mal über die Garage, in den Keller und dann erst nach ein paar Tagen reinstellen.
    Geändert von Exuser64 (09.11.17 um 12:23:01 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Toll, die Idee finde ich ja super
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch mehr Freundinnen des Hypnotic Poison?
    Von Mayanmar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 20:33:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:04:57
  3. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  4. Einige Düfte sind noch hier
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:22:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •