Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330

    Standard Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?

    Anzeige
    Ich stelle gerade fest, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Weihnachten habe. Die Geschäfte quellen schon über und ich kann's jetzt schon nicht mehr sehen. Ich möchte auch im Haus überhaupt nichts mehr "schmücken". Habe gerade eine große Weihnachtskrippe bei ebay Kleinanzeigen angeboten und würde auch das ganze andere Weihnachtsgedödels, dass sich im Keller angesammelt hat, los werden. Die Schenkerei haben wir auch schon lange abgeschafft.
    Wie haltet ihr das so?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei mir genauso.
    Ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die so denkt.
    Auf instagram und diversen Blogs herrscht schon die Vorfreude auf Weihnachten und ich kann mit dem ganzen Gedöns nichts anfangen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich konnte Weihnachten nie viel abgewinnen und dieses ist das erste Jahr, wo ich mit Begeisterung dabei bin und mich schon aufs dekorieren, backen etc. freue.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Bei mir gibt es auch keine typische Weihnachts-Deko und Geschenke gibts auch nicht.
    Schöne LED-Kerzen habe ich im gesamten Jahr über und für den Balkon gibts 2 verschiedene Farben Lichterschlauch(Band).
    Mein Mann und ich schenken uns lieber innerhalb des Jahres etwas,dass finde ich viel schöner.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bin kein Totalverweigerer aber die elende Schenkerei wurde schon lange abgeschafft.
    Etwas Beleuchtung an den Fenstern, schönes Essen, ein paar Plätzchen und einfach die Zeit genießen. Mehr muss nicht sein.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ein Verweigerer bin ich nicht, dafür ist mir die Adventszeit zu wichtig. Ich verweigere mich aber dem Überangebot. Geschenke sind eher liebevolle Aufmerksamkeiten, Weihnachtsdeko ist nicht überbordend und schon gar nicht bling-bling immer leuchtend zur Verfügung, Essen ist kein Fressgelage mehr. Dafür aber neue Gewohnheiten, wie ein weihnachtliches Essen mit Freundinnen in der Vorweihnachtszeit, die wöchentlichen Weihnachtskonzerte, meine tägliche Spazierrunde kurz vor Feierabend in der geschmückten Innenstadt und danach Teezeremonie zu Hause.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich liebe Weihnachten
    Auch die Geschenke o:
    Wir schenken innerhalb der Familie, also Partner, Kindern und ihren Partnern.
    Geschwistern und Mama nicht mehr.
    Es gibt einen richtigen, grossen Baum mit richtigen Kerzen, an einem der Tage (wie es den Jungen halt passt) wird bei uns gefeiert, mit zuerst Raclette-Essen und dann gemütlichem Auspacken der Geschenke (immer nur ein Geschenk, die andern schauen zu) und Zusammensitzen bis spät in der Nacht.

    Mit Adventsschmücken halte ich mich zurück, eine warmleuchtende Girlande um das Balkongeländer und ein Lichtervorhang am einen grossen Fenster, dazu Kerzen und Teelichter.
    Statt Adventskranz gibt es eine grosse Kerze in grossem Glasgefäss, mit unterschiedlichen Kugeln gefüllt.

    In den Läden bin ich vor Weihnachten nicht oft unterwegs und mit Weihnachtsmärkten kann man mich jagen.....

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Dieses Jahr habe ich überhaupt keine Lust.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich konnte Weihnachten nie viel abgewinnen und dieses ist das erste Jahr, wo ich mit Begeisterung dabei bin und mich schon aufs dekorieren, backen etc. freue.
    als mein Sohn klein war, war ich genauso.
    Die leuchtenden Kinderaugen haben mich für den Aufwand entschädigt

    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es auch keine typische Weihnachts-Deko und Geschenke gibts auch nicht.
    Schöne LED-Kerzen habe ich im gesamten Jahr über und für den Balkon gibts 2 verschiedene Farben Lichterschlauch(Band).
    Mein Mann und ich schenken uns lieber innerhalb des Jahres etwas,dass finde ich viel schöner.
    Das Gleiche bei uns.
    Ich habe es das ganze Jahr mit Kerzen , neuerdings mit LED Kerzen ( täuschend echt übrigens ) gemütlich . Dafür brauche ich keine zig Weihnachtsmänner und Engel
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich liebe Weihnachten
    Auch die Geschenke o:
    Wir schenken innerhalb der Familie, also Partner, Kindern und ihren Partnern.
    Geschwistern und Mama nicht mehr.
    Es gibt einen richtigen, grossen Baum mit richtigen Kerzen, an einem der Tage (wie es den Jungen halt passt) wird bei uns gefeiert, mit zuerst Raclette-Essen und dann gemütlichem Auspacken der Geschenke (immer nur ein Geschenk, die andern schauen zu) und Zusammensitzen bis spät in der Nacht....
    das hört sich sehr gemütlich an

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr habe ich überhaupt keine Lust.
    Same here.

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch mehr Freundinnen des Hypnotic Poison?
    Von Mayanmar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 20:33:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:04:57
  3. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  4. Einige Düfte sind noch hier
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:22:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •