Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?

  1. #61
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Passt auch in den Müll Vermeidungs-Thread.

  2. #62
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    kaum aus den Kinderschuhen raus wurde ich zum weihnachtsmuffel. mein mann und ich haben bis vor unserem Kind im jahr 2013 auch nicht gefeiert. aber dann

    mit Kind ist es einfach anders. das fängt anfang dezember mit einem selber befüllten adventskalender an. die Vorfreude eines kindes lässt einen selber Freude verspüren. so kitschig es auch klingen mag.

    am 24. feiern wir alleine zu hause. wir haben einen Plastik baum (sieht aber echt aus). essen normal ohne grossartiges tam tam und feiern mit unsere tochter Bescherung.

    wenn es reinpasst treffen wir freunde oder und familie. es ist aber kein MUSS. die schenkerei haben wir vor jahren untereinander eingestellt. ausnahme die kinder im freundes oder Familienkreis bekommen immer etwas.
    und mein mann bekommt heuer auch ein parfüm (weil er was neues möchte).

    jeder soll feiern oder nicht feiern - wie man halt möchte.

  3. #63
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich liebe Weihnachten. Jetzt, wo die Kinder langsam aus dem Haus gehen umso mehr. Ich steh da nicht so unter Stress und kann das viel besser genießen. Ich liebe es im dunkeln über die geschmückten und duftenden Weihnachtsmärkte zu gehen. Ich mag daheim schmücken, auch der Weihnachtsbaum muss sein. Klar hab ich auch sonst übers Jahr Kerzen an, aber das ist etwas anderes. Im Winter ist es heimeliger. Jetzt fangen auch die Shoppingcenter an zu schmücken, ich mag das sehr. Man muss ja nicht unbedingt Samstags nachmittags und Sonntags shoppen gehen, da ist wirklich recht voll. Wochentags oder Samstags früh oder gegen Abend ist das auch wieder angenehmer. Ich liebe das, allerdings nur zum bummeln. Ansonsten muss ich sagen, nervt mich die Schenkerei auch und ich überlege schon, wie ich das meiner Family beibringe. Meist ist es so, dass jeder spezielle Wünsche hat und sie sich besser selber erfüllt. Letztes Jahr hatte ich mir ein Wischerset gewünscht, bekam auch noch das gute von Leifheit. Nur leider wischt das mein Laminat viel zu nass. Steht also nach einmaligem benutzen im Keller und ich hab mir was günstigeres gekauft. Nun könnten wir mal neue Bettwäsche gebrauchen. Nun weiß ich selber nicht, was mir gefällt, ich muss das sehen und gefallen. Da kauf ich es mir selber und geb es meinen Eltern. Die packen es ein und schenken es dann am 24. Umgekehrt genauso. Die haben sich Konzertkarten gekauft und geben sie uns . Wir tauschen dann praktisch am 24. die Geschenke. Ich find das doof. Da sollen wir eher beim Kinder beschenken bleiben. Meine Eltern haben insgesamt 4 Enkel, das ist genug. Sonst vielleicht nur eine Kleinigkeit, dass man was zum auspacken hat.

    Wir haben zwar nicht viele zu beschenken- Schwiegers gibt's nicht mehr, wären nur noch meine Eltern und meine Schwester+ Lebensgefährte und ihre 2 Kinder. Aber die Frage was schenken ist trotzdem nicht so einfach.

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das Wischset kannst du prima bei eBay verkaufen. Geschenke selber kaufen und dann zum Verpacken abgeben, das kenne ich auch.
    Fand ich irgendwann blöd und seither gab es nur noch bunte Teller. Sag es deiner Familie einfach und basta.

  5. #65
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben die Schenkerei in allen Familien komplett abgeschafft, nur die Kinder bekommen Geschenke.
    Diese Hin- und Herschenkerei von Geld, zum Geburtstag dann auch noch als Überweisung, fand ich ja so dämlich.

  6. #66
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Geschenke kann man unter Erwachsenen sehr gut einschränken oder abschaffen oder auch den Kreis verkleinern.
    Ich habe noch 7 zu Beschenkende, wovon nur 4 wirkliche Geschenke kriegen :
    Mama (Standspiegel für das Schlafzimmer)
    beste Freundin (noch unklar)
    Patenkind 1 (17, männlich, studiert) bekommt die Mensakarte großzügig aufgeladen und einen Gutschein für ein Jeansgeschäft, (da er Hosen braucht); dann kann er sich mit dem gesparten Bafög was nettes kaufen
    Patenkind 2 (16, weiblich, geht noch zur Schule, lebt in Südfrankreich) bekommt einen Séphora Gutschein (schickt eine Freundin aus Strasburg für mich hin). Sollte Euronen bekommen, raucht aber angeblich. Das unterstütze und finanziere ich nicht.

    Der Mann meiner besten Freundin kriegt auch was (wahrscheinlich eine Flasche Wein), die anderen beiden sind der direkte Arbeitskollege im Büro (dieses Jahr zum letzten Mal) und die andere Kollegin. Beide bekommen ein Packerl mit Badesalz, Süsskram, was weihnachtlichem und sie noch was zum naschi für die vier Katzis, jeweils mit einer schönen Karte. Das wars.
    Never judge a book by its cover...

  7. #67
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    OT
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hatte ich mir ein Wischerset gewünscht, bekam auch noch das gute von Leifheit. Nur leider wischt das mein Laminat viel zu nass. Steht also nach einmaligem benutzen im Keller und ich hab mir was günstigeres gekauft.
    Du musst in den "Auspresser" ein zusammengelegtes Gästehandtuch legen, das nimmt das überschüssige Wasser auf und du kannst einwandfrei nebelfeucht wischen. Ich habe das Leifheit System auch und finde es grossartig

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Darf ich fragen, von welchem ihr redet, zufällig von dem hier?
    https://www.amazon.de/Leifheit-55080...ischtuchpresse

    Das hab ich nämlich auch und dasselbe Problem wie Sonnenschein.

  9. #69
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    so ähnlich. Meiner ist wahrscheinlich das Vorgängermodell von dem hier https://www.amazon.de/Leifheit-55075...010B2DQSF22DQA Die Kontouren sind bei dem neuen etwas 'stylischer'

  10. #70
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Ich kriege sehr gerne Geschenke und noch lieber verschenke ich. Schenken wird also auf keinen Fall abgeschafft.

    Dieses lustlose Nichts-schenken-wollen finde ich genauso doof wie Übertreibung beim Schenken.

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch mehr Freundinnen des Hypnotic Poison?
    Von Mayanmar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 20:33:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:04:57
  3. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  4. Einige Düfte sind noch hier
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:22:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •