Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Küchenmaschine gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Gamz genau! ich habe die freilich auch, aber noch nie benutzt.
    Schlägst du die Sahne und Eischnee mit dem TM?

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein. Ich habe noch mein 30 Jahre altes Handrührgerät.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ist nicht dein Ernst ... ich hab auch noch eins Marke DDR ...absolut unverwüstlich...allerdings eingemottet auf dem Dachboden

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    nein. Ich habe noch mein 30 Jahre altes Handrührgerät.
    Tja, genau DAS lässt mich noch zögern, denn eigentlich wäre eine gute KM längst fällig! Bin halt der praktischer Typ, bis alles an Zubehör raus und bereit steht, ist die Sahne im einfachen hohen Behälter mit dem Handmixer längst fertig! Das viele Zubehör nervt und überfordert mich auch noch.

    Ich vermute bei mir, dass das teure Teil selten benutzt wird, denn Teige mit der Hand kneten geht bei mir auch schnell und macht( noch) Spaß.

    Der Thermomix Typ bin ich sicher auch nicht, ich mag es halt mit vier Töpfen auf der Platte zu kochen und die Kontrolle zu haben, brauche keine "Konkurrenz" die damit angibt alles schneller und besser zu machen, pfft..
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also meine KitchenAid steht immer einsatzbereit auf der Arbeitsfläche... Schneebesen steckt eigentlich auch fast immer. Sahne rein, einschalten, fertig. Und das Reinigen von Schüssel und Rührbesen dauert auch nicht länger als bei Handrührer und Schlagbecher.

    Ich knete keine Teige von Hand. Liegt vielleicht an meiner Handgelenk-OP, mir fehlt da die Kraft und auch die Lust. Wenn du mal Teig mit einer richtig guten Küchenmaschine hast kneten lassen, merkst du den Unterschied ganz schnell. Beim fertigen Brot kann man das an der Krume sehen, viel schöner, feinporiger und gleichmäßiger. Biskuit wird viel luftiger, normaler Rührteig lockerer.
    Nee, das kann man nicht so gut von Hand.

    Und beim TM geht es nicht um schneller oder gar besser, sondern um leichter und einfacher. Und man kann in der Zeit einfach was anderes machen. Küchenmaschinen sind -für mich- Küchenhilfen.
    Geändert von vivian (09.11.17 um 13:10:02 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ist nicht dein Ernst ... ich hab auch noch eins Marke DDR ...absolut unverwüstlich...allerdings eingemottet auf dem Dachboden
    doch. Aber nur für Sahne oder a bisserl Eischnee! Ich schwör'

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also meine KitchenAid steht immer einsatzbereit auf der Arbeitsfläche... Schneebesen steckt eigentlich auch fast immer. Sahne rein, einschalten, fertig. Und das Reinigen von Schüssel und Rührbesen dauert auch nicht länger als bei Handrührer und Schlagbecher.
    Das ist ein Argument Vivian, Platz auf der Arbeitsfläche ist auch vorhanden, ach ich weiß nicht, vielleicht wird eine KitchenAid oder die hübsche Schwedin mit dem verführerischen Namen mein Weinachtsgeschenk?
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich die Ankarsrum nehmen statt der KitchenAid. Die gefällt mir schon sehr.

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich die Ankarsrum nehmen statt der KitchenAid. Die gefällt mir schon sehr.
    100%ige Zustimmung. Sie ist wunderschön!! Und es gibt sie in so vielen tollen Farben (meine ist 'leider' nur weiss ....)

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Als die KA bei mir einzog, kannte ich die hübsche Schwedin noch gar nicht. Und die KA zu verkaufen, ist finanziell auch nicht sinnvoll.
    Doch, die zieht die Blicke schon ordentlich auf sich.

Ähnliche Themen

  1. Küchenmaschine
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.13, 19:11:04
  2. Küchenmaschine mit Saftpresse gesucht
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 15:30:37
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 12:11:44
  4. Küchenmaschine
    Von Iris im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 13:58:52
  5. Küchenmaschine!?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 15:35:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •