Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Küchenmaschine gesucht!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Küchenmaschine gesucht!

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, wir hatten das schon, ich finde es aber gerade nicht....
    Nachdem ich lange eine billige Silvercrest hatte, mit der ich eigentlich zufrieden war, wollte ich was hochwertiges und habe mir eine MUM gekauft. Sah deutlich schicker und hochwertiger aus. Mir war das umbauen (Mixeraufsatz, Raspelazssatz,...) aber zu umständlich. Das ging mit meiner Silvercrest besser. Außerdem haben die Rührbesen immer einen Rand in der Schlüssel unberührt gelassen, so dass ich immer von Hand nachrühren musste. Jetzt habe ich mir ein ähnliches Modell wie meine Silvercrest von Proficook(?) gekauft. Aber das ist der Totalreinfall! Der Mixeraufsatz schafft nicht einmal gefrorene Beeren, trotz über 1000 Watt, stinkt dabei und macht einen Höllenlärm!
    Jetzt bin ich also wieder ganz am Anfang und brauche eure Hilfe!
    Kriterien:
    Mixer für Smoothies usw muss leistungsstark sein. Avocadokerne muss er nicht schaffen, aber TK Beeren!
    Leichte und schwere Teige muss sie gut packen.
    Ich brauche keine Extras wie Zitruspresse usw und schnibbeln und raspeln muss sie auch nicht können. Dafür sollte sie nicht zu hässlich sein, weil ich sie auf der Arbeitsplatte stehen lassen möchte.
    Ach, und der Preis ist natürlich auch nicht unwichtig

    Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

    LG
    Struppi

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Falls es jemanden interessiert
    Ich habe mich für die Klarstein Lucia Morena entschieden. Auf dem Papier scheint sie genau das zu sein, was ich gesucht habe. Mal schauen...
    https://kuechenmaschinenwelt.de/klarstein-lucia-morena/

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Ich habe einen Silkonrührer für die MUM und ich liebe sie.
    Vorgestern noch zu einer Freundin gesagt das sie das erste Küchengerät wäre was ich ersetzen würde.
    Vielleicht probiert ihr 2 es noch mal miteinander?

    Meine Schwester hat eine Kitchenaid, sieht viel schöner aus, aber ich hab den Eindruck meine MUM hat mehr Wums.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zu spät, ist verkauft

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich hatte auch eine MUM und habe sie verkauft, genau aus dem Grund und weil sie immer gewandert ist.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine Magimix anzuschaffen. die kann auch fast alles.
    Nur Smoothies kann sie wohl nicht, aber dafür habe ich eh meinen Puro Volto.
    Hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber was ich gelesen habe scheint die Magimix echt ein Knaller zu sein.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Schade das Du Dich schon entschieden hast.ich hätte Dir die AEG Multimix empfohlen die hat sogar viel mehr Watt als die Kitchenaid und die Zusatzteile der Kitchenaid passen auf die AEG Maschine.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert
    Ich habe mich für die Klarstein Lucia Morena entschieden. Auf dem Papier scheint sie genau das zu sein, was ich gesucht habe.
    Mal schauen...
    https://kuechenmaschinenwelt.de/klarstein-lucia-morena/
    Die erinnert mich sehr an die Ankarsum Original. Bin gespannt, was du berichten wirst.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Na prima, JETZT kommen die Tipps!
    Ich hoffe, dass meine Maschine am Wochenende da ist. Ich werde sie auf Herz und Nieren testen und wenn sie nichts ist, geht sie auch wieder zurück
    Vielleicht kann ich eure Tipps dann noch brauchen!

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,703
    Meine wirklich alte Bosch Comfort plus hat heute wieder ihren großen Auftritt bei meiner Stollen-Orgie.
    Sie ächzt zwar manchmal ein wenig, wenn sie den Teig mit Früchten = 2840g knetet, doch macht sie es wacker.
    Auch das Schreddern der Nüsse und Schokolade klappt so gut, dass eben selbst der Herr des Hauses staunte und ihr Respekt zollte. (dabei wollte er sie letztes Jahr ohne Not gegen was weiß ich für ein Maschinchen ersetzen, wogegen ich mich mit Händen und Klauen verwehrte).
    Sollte sie eines Tages in den Elektro-Himmel ziehen, wird es bei mir vermutlich wieder eine Bosch. Die Optimum MUM9AX5S00 gefällt mir schon recht gut ...
    Geändert von geruchsvictim (08.11.17 um 13:48:02 Uhr)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Die Ankarsrum Küchenmaschine stammt aus Skandinavien und ist sowas wie der Rolls Royce unter den Küchenmaschinen mit einem typischen, leicht retro wirkenden Design.
    Und natürlich nicht billig. Dafür wohl aber auch nicht kaputt zu kriegen. Kannst sie dir ja mal bei Youtube anschauen.
    Tut mir leid, daß ich an meinem Geburtstag hier nicht reingeguckt habe

Ähnliche Themen

  1. Küchenmaschine
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.13, 18:11:04
  2. Küchenmaschine mit Saftpresse gesucht
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 14:30:37
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 11:11:44
  4. Küchenmaschine
    Von Iris im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 12:58:52
  5. Küchenmaschine!?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 14:35:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •