Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: WC-Büsten aus Silikon

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726

    Standard WC-Büsten aus Silikon

    Anzeige
    Wenn wir schon das Putzthema in diversen Threads haben, hier noch eines ...

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Silikonbürsten fürs WC?
    Es gibt welche, die wie Bürsten gestaltet sind und solche, die vorne zum Reinigen eine Art Schaber, ein Pad aus Silikon mit Noppen, haben.

    Ich möchte meine konventionellen austauschen, habe keine mehr bevorratet und muss neue kaufen, es wäre also jetzt die Gelegenheit für eine Innovation diesbezüglich.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Musste gerade überlegen was Du mit WC-Büsten suchst.
    Ich hatte mal eine Silikonpad also diesen Schaber.Dieser wurde bald entsorgt da damit gar nichts sauber wurde.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich habe neulich welche (Bürsten) gekauft, aber noch nicht getestet. Ich geh mal wechseln

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab die V7 von ProWin schon etliche Jahre. Sie macht super sauber, kommt auch oben unter den Rand und tief ins Knie.
    Gereinigt wird sie indem ich sie in einen kleinen Eimer stelle, etwas WC- oder Geschirrpulver rein, kochendes Wasser drüber, 5 min stehen lassen, abspülen, fertig. Einfach und genial. Ja, sie ist teuer in der Anschaffung aber rechnet mal zusammen, was ihr für die Billigheimer (ekelig noch obendrein) im Laufe der Jahre so bezahlt habt.

    Es gibt sie in verschiedenen Farbstellungen.

    V7: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81H6FmXFWCL._SL1500_.jpg
    Unterseite: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/272906725872_/Original-Prowin-V7-Cleaner-WC-B%C3%BCrste-Kautschukborsten-schwarz.jpg
    Geändert von vivian (06.11.17 um 13:43:44 Uhr) Grund: vertippt

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Musste gerade überlegen was Du mit WC-Büsten suchst.
    Ich hatte mal eine Silikonpad also diesen Schaber.Dieser wurde bald entsorgt da damit gar nichts sauber wurde.
    Da hat wohl das Silikon für Schreibverwirrung gesorgt. Hatte auch zuvor in einem Brustforum gelesen.
    Vielleicht reicht ein Mod das R nach? Selbst editieren kann man den Titel, glaube ich, nicht.

    Zur Bür​ste: Den Zweifel habe ich auch, dass die Schüssel zumindest mit dem Pad nicht sauber wird. Rand muss ich nicht schrubben, unsere WCs haben keinen.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Die Pads kenne ich nicht. Entsprechende Bürsten habe ich seit Anfang des Jahres (gekauft im Sanitärfachhandel) und bin sehr begeistert. Die reinigen genauso gut wie andere Bürsten, wenn nicht besser und sind hygienischer. Und wenn sie wirklich so schietig sein sollten, dass man sie nicht mehr reinigen kann, gibt es Ersatzköpfe.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,199
    [QUOTE=vivian;4012539]Ich hab die V7 von ProWin schon etliche Jahre. Sie macht super sauber, kommt auch oben unter den Rand und tief ins Knie.
    Gereinigt wird sie indem ich sie in einen kleinen Eimer stelle, etwas WC- oder Geschirrpulver rein, kochendes Wasser drüber, 5 min stehen lassen, abspülen, fertig. Einfach und genial. Ja, sie ist teuer in der Anschaffung aber rechnet mal zusammen, was ihr für die Billigheimer (ekelig noch obendrein) im Laufe der Jahre so bezahlt habt.

    Die hab ich auch ... Genial
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Kann man die Halterung wohl auch da mit reingeben in den Eimer oder könnte sich das Plastik in dem heißen Wasser verformen?

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Bürste ist aus Silikon, die hält die Hitze locker aus. Bei der Halterung wäre ich eher vorsichtig. Ich reinige die gern nach dem Bad, bevor ich die Wanne leerlaufen lasse.

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Wir haben die V7 auch und ich schließe mich an, sie ist klasse! Das Reinigen der Halterung erübrigt sich fast, da die Bürste wie bei einem Nanoeffekt ganz schnell trocknet. Die Bürste hinterlässt ja keine Rückstände und die paar Tropfen sind schnell wegzuwischen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Büsten/Busen/Dekollete-Pflege als Spray
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 12:27:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 21:51:31
  3. Brust/Busen/Büsten :-)-Pflege als Spray
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 14:19:17
  4. an die silikon profis ;+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 22:04:47
  5. Silikon-Lippen
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 17:55:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •