Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Erdnussbutter <3

  1. #21
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    In einem fast leeren Erdnussbutterglas setze ich dann noch Overnight Oats an, geht auch mit einem Nussnougatcremeglas.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Sehr lecker und ein Low-Carb-Snack: Junger Gouda mit Erdnußbutter, entweder Käsewürfelchen machen und dippen oder Scheiben bestreichen und rollen.

    Ganz und gar nicht low-carb: Vollmichschokolade Stückchen für Stückchen mit Erdnußbutter bestrichen

    Afrikanisches Hühnchen aus dem Slowcooker

    Hähnchensaté-Spieße
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich esse es am liebsten auf Toast mit Banane und Honig *lecker*

  4. #24
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Ich backe ganz gerne Erdnußbutterplätzchen aus der Crunchy-Variante, geht ganz fix und sind nicht so süß.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Ich backe ganz gerne Erdnußbutterplätzchen aus der Crunchy-Variante, geht ganz fix und
    sind nicht so süß.
    Rezept, bitte

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ja, ich bitte auch, das klingt gut

    Ich bin auch der große Peanutbutter-Fan; ich mixe sie (reines Erdnussmus ohne Zusätze) in warme Kokosmilch mit Gemüsebrühe und Curry als Soße zu gebackenem Gemüse. Oder derzeit ein Liebling, da ich auf No Carb bin - Quark mit je einem Esslöffel Peanutbutter crunchy und Kokosöl, Flavdrops Butter Cookie oder Vanille, dazu geraspelte 80%-Schoko oder Schokodrops von Xucker, bei Lust noch ein Löffel Kokosflocken.
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie machst du gebackenes Gemüse, Paulinka? Das klingt ja auch ganz großartig.

    Ich mache meine Erdnussbutter übrigens selber im Hochleistungsmixer. Versucht das bitte aber nicht in irgend einem Billigteil.
    Ohne ausreichende Motorleistung raucht der ab. Hat meine Freundin versucht, nachdem sie das bei mir gesehen hatte; sie rief dann an und sagte, ich würde ihr einen neuen Mixer schulden ihrer sei jetzt in den ewigen Jagdgründen.

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ganz simpel auf dem Blech. Das Gemüse mit Öl besprühen, bepinseln oder in einer Schüssel mixen mit Öl und Gewürzen, dann ab aufs Blech. Salz, Pfeffer oder was du magst drüber, backen bei ca. 170°C bis es gar ist. Ich streue für die letzten 10 Minuten immer ein paar Sonnenblumen- oder Walnusskerne drüber. Dazu die Kokos-Curry-Soße. Schmeckt mir so 1000mal besser als gekocht. Blumenkohl zB kann ich nur in Wasser gedünstet nicht ab, vom Blech liebe ich ihn.
    Choose your battles wisely

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke, das mache ich unbedingt mal. Besonders mit den Körnern bestimmt total klasse.

  10. #30
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Rezept, bitte
    Sorry, hatte ich ganz vergessen. Erdnußbutter-Kekse ohne Mehl mit braunem Rohzucker, der von "Rapunzel" ist nicht so klebrig süß, man kann aber auch anderen Rohrzucker nehmen:

    Zutaten
    Portionen: 36
    250 g Erdnussbutter
    200 g Zucker
    1 Ei
    1 TL Backnatron

    Zubereitung:15 Minuten › Kochzeit: 8 Minuten › Ruhezeit: 17 Minuten › Fertig in: 40 Minuten

    Ofen auf 165 C Ober- und Unterhitze vorheizen.
    Alle Zutaten gut in einer Schüssel vermischen. Zu Kugeln von 2,5 cm Durchmesser formen und in gutem Abstand (!) voneinander auf das Backpapier legen. Mit den Zinken einer Gabel vorsichtig ein Muster in die Kugeln drücken.
    6 bis 8 Minuten im vorgeheizten Ofen backen, die Kugeln werden flach. Einige Minuten auf dem Backblech abkühlen lassen, bis sie fest sind, dann auf Kuchendraht legen und komplett abkühlen lassen.

    Man das natürlich mit Schokolade und Nüssen aller Art variieren.

Ähnliche Themen

  1. Erdnussbutter - welche kauft man da?
    Von Blu-Belle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.15, 22:43:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •