Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Erdnussbutter <3

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Erdnussbutter <3

    Anzeige
    liebe gleichgesinnte erdnussbutterfetischisten, bitte postet eure best of-rezepte!!

    einer meiner favoriten: erdnussbutter mit etwas frischkäse mischen, bisschen fleur de sel dazu und das löffelweise in den (best) brownies(ever)-teig vom penne im topf-blog versenkt, gebacken. gegessen. *biglove*

    oder puristisch: 1 kleiner löffel erdnussbutter in skyr gerührt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin altmodisch. Ich mag Erdnussbutter am liebsten auf Toast mit etwas Johannisbeergelee oben drauf. Göttlich.
    Ansonsten asiatische Erdnussauce, auch toll.

    Kaufst du fertige Erdnussbutter oder machst du sie selber?

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Afrikanischer Erdnusstopf (gibt es heute zufällig! )
    Peanut Cookies
    Hähnchencurry mit Erdnussbutter und gehackten Erdnüssen

    Und natürlich: Weißbrot mit Crunchy Erdnussbutter und Marnelade

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    der thread hätte wohl lieber ‚erdnuss-feti-fred‘ geheissen!

    ich mach die selber oder kauf die.wobei ich noch nicht weiss, welche gekaufte mir am besten schmeckt.

    dem klassische erdnussbutter/marmeladentoast kann ich aber mal so gar nichts abgewinnen.
    komischerweise. zu unspannend. da ist es mir im skyr oder magerquark 100x lieber!

    ich LIEBE die erdnuss/caramel-milka - und das schweizer!!
    die wissen genau, wieso sie die nur als 200g-tafeln verkaufen!
    wäre ich produktentwickler, gäbe es schon längst dunkle erdnussbutter-kägi frets!! *pha!*
    Geändert von nyx (07.11.17 um 18:23:50 Uhr)

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oooooh, die Erdnuss-Caramel ist ganz-ganz böse!!!! Die sollte verboten werden!

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Die mag ich auch gerne, aber sie ist leider kein wirklich guter Ersatz für meine liebste Erdnussleckerei, die Lindor Peanutbutter Kugeln von Lindt, nur gibt es die leider bei uns wohl wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr

    Ich mag die Crunchy Erdnussbutter auch gerne auf eine gelbe Rübe geschmiert , ist vom Gewissen her low carb und ein bissl was von der feinen Erdnusdbutter mag ich im Milchkaffee hin und wieder mal gerne

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich mag Erdnussbutter auch total gern, auf Toast mit Bananenscheiben oder die Peanutbuttercups. Die gibt's ja manchmal bei Aldi, mit oder ohne Crunch, dann schlage ich immer zu. Man kann sie aber auch selbst machen: Papierförmchen mit geschmolzener Schokolade ausfüllen, Peanutbutter rein und Schoko obendrauf.

    Manchmal mache ich Peanutbutter auch selbst: Erdnüsse in den Zerkleinerer, evtl. noch ein paar Tropfen Öl dazu, fertig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Die mag ich auch gerne, aber sie ist leider kein wirklich guter Ersatz für meine liebste Erdnussleckerei, die Lindor Peanutbutter Kugeln von Lindt, nur gibt es die leider bei uns wohl wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr

    Ich mag die Crunchy Erdnussbutter auch gerne auf eine gelbe Rübe geschmiert , ist vom Gewissen her low carb und ein bissl was von der feinen Erdnusdbutter mag ich im Milchkaffee hin und wieder mal gerne
    Die Lindt Kugeln gibt es gar nicht mehr. Die Produktion wurde eingestellt, weil es zu aufwendig war, die Maschinen vollständig von den Erdnussresten zu befreien. Da danach noch andere Produkte vom Band liefen und Erdnüsse ein sehr hohes Allergiepotenzial haben, war das den Aufwand wohl nicht wert...

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Dann hat mir die Tante im Lindt Shop ja Quatsch erzählt, das ist ja schade, dann braucht meine Freundin in NY gar nicht danach gucken, wenn Sie nächsten Monat fliegt

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Och, vielleicht haben die ja heimlich gebunkert
    Die Story hat aber die Lindt Tante bei QVC erzählt. Dort wurden die Restbestände vertickert.

Ähnliche Themen

  1. Erdnussbutter - welche kauft man da?
    Von Blu-Belle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.15, 22:43:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •