Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe!Total geschwollene Augen!

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90

    Standard Hilfe!Total geschwollene Augen!

    Anzeige
    Heute früh hab ich echt nen Schreck gekriegt, sah doch mein linkes Auge aus, als hätt ich die Nacht durchgemacht, und mein rechtes machte dem eines preisboxers Konkurrenz. S0 mußte ich mich dann auf die Straße trauen, weil ich nur 20 min zeit zum fertigmachen hab, und die waren schon durchgeplant.
    Was kann ich jetzt hier auf Arbeit machen? Ich hab schon feuchte tempos im fenster liegen (kein kühlschrank), aber arbeiten kann ich so ja nicht, wenn ich nur eine hand frei hab, weil die andere das auge kühlt. Außerdem weiß ich gar nicht, ob das überhaupt hilft [img]/forum/frown.gif[/img].
    toller start in die woche...

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.00
    Beiträge
    2
    Hi Wölkchen

    Kenne dein Problem nur allzugut. Dabei legen sich die Augenfalten nach der Schwellung unmöglich! Sehe dabei den ganzen Tag wirklich schrecklich aus, als wär ich frisch ausm Bett gefallen. Hab morgens auch keine Zeit, da ist jede Minute verplant.
    Würde mich auch interessieren welche Tricks dass es da gibt, ohne dass man gleich allzuviel zeit aufwenden muss.

    Liebe grüsse 8-)


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    als erste Hilfe sind Eiswürfel gut.. damit ein paar Minuten über die Augen streichen (oder mit viel eiskaltem Wasser spülen - das reduziert auch die Schwellungen. Ebenfalls gut: Ein abgekühlter Schwarzteebeutel. Das wirkt ebenfalls abschwillend und ist meist sogar in Büroküchen zu finden.. Und zusätzlich ein abschwillendes Augengel auftragen, am besten mit ausstreichenden Bewegungen, die die Schlackenstoffe abtransportieren..

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Na da hab ich das mit dem Kühlen ja halbwegs richtig gemacht. Die Augen sehen nicht mehr ganz so schlimm aus, wie heute morgen, aber richtig weg ist die Schwellung auch nicht, aber es sieht wenigstens nicht mehr so aus, als hätt ich eins aufs Auge gekriegt...
    Woher kommen diese Schwellungen (es sei denn natürlich es ist ein medizinisches Problem)? Ist das Wasser? Ich hab bestimmt die falsche Creme auf das Auge aufgetragen, jedenfalls nicht die, die ich sonst nehme (mach ich nie wieder), so eine die spreitet (oder wie das heißt). Was genau passiert da- ich mein die Creme kriecht ins Auge und verursacht die Schwellung, so weit klar. Aber wieso schwillt dann das Auge an - ne Art Allergie, Wasser oder Fett aus der Creme?
    Und wieso verschwinden die Schwellungen durch Kühlung, außer das das Kühlen die Durchblutung anregt?

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Wölkchen,

    bei einer Schwellung liegt oftmals auch eine Entzündung vor, die im inneren der Haut mit mehr Durchblutung einhergeht. Kälte reduziert die Gefäßgröße. Weniger Blut = weniger Schwellung.

    Am Auge kann es aber auch sein, dass die Bindehaut gereizt ist. Sie produziert dann z.T. mehr Tränenflüssigkeit, um Reizstoffe auszuschwemmen. Und nach dem Weinen sieht man ja auch eher geschwollen aus...

    Ich hoffe, du bist bald wieder topfit :-)

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. geschwollene Augen
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 14:01:02
  2. Geschwollene Augen
    Von sweety487 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 14:24:38
  3. Geschwollene Augen
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 15:31:28
  4. Hilfe!! geschwollene Augen!!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 19:35:00
  5. geschwollene augen zum x-ten mal
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 14:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •