Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Herbst-Gerichte

  1. #21
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Ich ergänze die Liste noch um Kartoffelstampf ( oder Kartoffelklöße)mit selbstegmachtem Sauerkraut und Leberkäs oder groben Bratwürsten oder einem Schweinsbraten. Wirklich sehr deftig und ich kann sowas nicht immer esen. Brauche zwischendurch unbedingt Pasta oder Thai Essen oder Sushi, auch im Winter.
    Roulade und Gulasch geht bei mir gelegentlich auch das ganze Jahr über. Also nicht täglich , aber immer mal wieder zwischendurch.
    Am WE kommt Besuch und da gibt es dann ein Wintergrillen, das hat bei uns schon Tradition, da wir beide Winterkinder sind, also im Winter Gburtstag haben. Gegrillt wird dann am lagerfeuer im Garten und gegessen wird gemütlich in unserer beheizten Hütte oder im Haus.
    LG Gabi

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Bringt ihr mir was rum? Hier ist momentan keine Hand zum ewig in der Küche stehen und ich liebe deftiges
    Dann bestell dir doch einen Slowcooker, der macht so tolle Sachen fast komplett ohne Aufwand. Gibt auch einen Thread hier dazu.
    Die mittlere Größe gibt es im Moment im Lidl-Onlineshop: https://www.lidl.de/de/silvercrest-slow-cooker-ssc-200-b1/p256051?searchTrackingQuery=silvercrest+slow+cooke r&searchTrackingId=Product.256051&searchTrackingPo s=1&searchTrackingOrigPos=1&searchTrackingRelevanc y=98.98&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSiz e=36&searchTrackingOrigPageSize=36

  3. #23
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich wollte ihn auch kaufen , aber er ist leider bei Lidl ausverkauft ........schade !

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Im Onlineshop ist er verfügbar.

  5. #25
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Danke Vivian , hab ihn gefunden

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ohja, ein Slowcooker ist Gold wert!

    Viele der oben genannten Gerichte wie Eintöpfe sind doch leicht genug, um das ganze Jahr gegessen zu werden. Für die kalte Jahreszeit gerne aber statt vegetarisch mit ner schönen Portion Speck oder Kasseler. Typisch Herbst-Winter sind für mich jedoch:

    Wildschwein- oder Hirschgulasch
    Apfelrotkohl (unbedingt selbstgemacht, mindestens genausoviel Apfel wie Kohl, würzig mit Lorbeer, Muskat, Zimt und Nelken, abgerundet mit Preiselbeeren)
    Schmorkohl mit Hackfleisch
    Ente, Gans
    Rosenkohl
    Kartoffelklösse
    Bratapfel
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Einen Eintopf koche ich von Mai bis September nicht, es sei denn Ratatouille. Das esse ich dann aber auch oft lauwarm zu Fisch und Reis oder auch kalt.

    Rotkohl selbst zu machen ist was wunderbares, nur mache ich ihn ohne Äpfel (kein Obst im Essen), sondern eher würziger mit u.a. vorher angebräunten Zweibelwürfeln und Balsamico. Ein bischen Süße muss auch; idR nehme ich Agavendicksaft, weil es sich halt gut verteilt und eine schöne Süße hat oder auch mal ein/zwei Löffel Preiselbeeren, die ich aber vorher püriere.
    Ich schneide es auch lieber mit der Hand anstatt es zu hobeln, dann hat es noch etwas Konsistenz und Biss beim essen, was ich sehr mag.

    Ente und Gans kommt hier mangels Mitessern () nur in Teilstücken auf den Tisch, das aber gerne.
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ja, ich schneide den Rotkohl auch von Hand, geht doch ganz fix. Ich verstehe die Leute nicht, die finden, Rotkohl selber machen sei zu viel Arbeit, der aus dem Glas oder aus der Tiefkühltruhe sei auch ok. Ja, aber höchstens ok, meiner ist phänomenal lecker. Bei mir kommt auch Zwiebel dran, schon wegen der Röstaromen, feiner weisser Essig und ein ordentlicher Schuß Wein. Und vor allem, einmal Rotkohl machen, drei Tage davon essen, das ist Arbeitsersparnis Die Apfel zerfallen vollkommen, selbst Obst-in-warmen-Essen-Skeptiker finden da nix zu meckern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    meiner ist phänomenal lecker. Bei mir kommt auch Zwiebel dran, schon wegen der Röstaromen, feiner weisser Essig und ein ordentlicher Schuß Wein. Und vor allem, einmal Rotkohl machen, drei Tage davon essen, das ist Arbeitsersparnis Die Apfel zerfallen vollkommen, selbst Obst-in-warmen-Essen-Skeptiker finden da nix zu meckern.
    Meiner hat noch Optimierungsbedarf, würdest du dein Rezept im Detail verraten?

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Oh ja, an dem Rezept hätte ich auch Interesse! Ich habe letztes Jahr auch Rotkohl auf Vorrat gekocht und eingefroren. Der war sehr lecker, aber ich kann das Rezept nicht mehr finden! Auf jeden Fall auch mit Zwiebeln und Äpfeln.

    Bei uns gibt es heute eine Erbsensuppe mit Mettenden. Mehr deftig geht nicht

Ähnliche Themen

  1. Zuchini-Gerichte
    Von Shiseido Maniac im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 15:42:32
  2. herbst-/ winterliche Gerichte
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 12:05:28
  3. Tofu-gerichte
    Von Käsle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 05:13:57
  4. Pasta-Gerichte
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 19:31:26
  5. Wok-Gerichte
    Von Nirtak33 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 19:42:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •