Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Dürfen die das oder *dann geh doch zu Netto*

  1. #101
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Es geht doch darum, dass der Filialleiter Klara als vermeintliche Hausfrau mit vermindertem Denkvermögen betitelt hat.
    Alles andere mit der Preisauszeichnung ist doch Augenwischerei.
    Und deswegen würde ich mich bei der GL oder vielleicht auf der FB Seite beschweren. Da ist wohl eine dicke Entschuldigung fällig

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Natürlich geht es hauptsächlich um die Aussage mit der Hausfrau, da sind sich hier glaub ja auch alle einig, dass das Verhalten von den Typ ein No-Go ist.
    Aber in diesem Thread gibt es ja nun auch die Diskussion darüber, ob das in Ordnung ist oder nicht, die Preise schon vor der Angebotswoche am Regal diesbezüglich auszuzeichnen.

  3. #103
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es hauptsächlich um die Aussage mit der Hausfrau, da sind sich hier glaub ja auch alle einig, dass das Verhalten von den Typ ein No-Go ist.
    Aber in diesem Thread gibt es ja nun auch die Diskussion darüber, ob das in Ordnung ist oder nicht, die Preise schon vor der Angebotswoche am Regal diesbezüglich auszuzeichnen.

    Ersteres ist ein absolutes Unding. Das haben aber durchweg ALLE geschrieben.

    Und zweiteres ist für die wenigsten ein Thema, die bis am frühen Nachmittag alles erledigt haben was Einkäufe angeht.
    Rossmann habe ich angeführt, weil da eben die Angebote samstags NIE gelten (hat mich eine Freundin mal drauf aufmerksam gemacht); bereits Freitag Nachmittag entfernt und erst im Laufe des Montag Vormittag neu gemacht werden.
    Es wird im Lebensmittelbereich Samstag Abend, während der Öffnungszeit, gemacht. Im Rewe weiß ich es, im Lidl, Edeka, netto und Globus habe ich es schon gesehen, dauert auch seine mindestens zwei Stunden. Teilweise muss Montag noch nachgearbeitet werden, oftmals im Bereich Obst/Gemüse und Aktionsbereiche.
    Never judge a book by its cover...

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Rossmann macht ees übrigens Samstag morgens, denn deren Angebote gelten nur bis inkl. Freitag. Regt sich lustigerweise niemand drüber auf.
    Du schriebst hier, die machen das Samstag morgens. Ich ging davon aus, du meinst damit die Platzierung der Reduzierungen der Artikel, die ab Montag gelten, weil das das Thema war zum Zeitpunkt Deines Posts.

  5. #105
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich habe es durch Zufall erfahren,weil ich gefragt habe ob der Artikel den ich haben wollte doch nicht im Angebot ist.Sie hat mir dann zu verstehen gegeben das sie nicht so schnell ist und alle Preise morgens sofort schon umgepreist sind aber eben die Kasse das schon drin hat.

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Du schriebst hier, die machen das Samstag morgens. Ich ging davon aus, du meinst damit die Platzierung der Reduzierungen der Artikel, die ab Montag gelten, weil das das Thema war zum Zeitpunkt Deines Posts.

    Schilder raus macht Rossmann - Freitag nachmittag (während sie noch gültig sind) oder Samstag morgen (während sie schon nicht mehr gültig sind) - beides wird als doof-blöd-dumm-kundenunfreundlich empfunden
    Kasse ist immer auf dem aktuellen Stand. Das sind PCs und die ordnen dem EAN Code den dazu passenden Preis zu. Aber auch da gibt es Ausnahmen...
    Never judge a book by its cover...

  7. #107
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was hier total nervig ist, dass es immer Leute gibt, die partout Posts mit Absicht falsch verstehen, um dann ne überflüssige Diskussion anzuzetteln.

  8. #108
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Also ich kaufe immer Abends ein (und grundsätzlich nie Samstags) und mir ist das noch nie aufgefallen. Ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal ob das Produkt jetzt ein paar Cent mehr oder weniger kostet. Ich freue mich aber natürlich wenn ich das Produkt welches ich gerade kaufen will, zufällig im Angebot ist. Habe aber weder die Zeit noch die Lust mir irgendwelche Angebotsprospekte anzuschauen, ich kaufe immer dann ein wenn ich was brauche.
    Was mich aber auch total aufregen würde ist die Antwort des Filialleiters. Den hätt ich definitiv zusammengefaltet im Laden und dort würde ich auch nicht mehr einkaufen.
    Das geht -wie schon erwähnt- gar nicht. Der Kunde ist König, selbst wenn er tatsächlich (NICHT wie in diesem Fall) dumm ist. So jemand hat im Dienstleistungsbereich einfach nichts zu suchen.
    Leider sind die Arbeitsbedingungen im Einzelhandel so schlecht, dass man auch keinen wirklichen Service mehr erwarten kann. Ungelerntes, ungeschultes Personal ist eben billiger und einkaufen müssen wir alle nun mal.

  9. #109
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Was hier total nervig ist, dass es immer Leute gibt, die partout Posts mit Absicht falsch verstehen, um dann ne überflüssige Diskussion anzuzetteln.
    Falls du mich meinst, ich hatte das schon richtig verstanden. Aber ich frage mich, warum du mitdiskutierst, wenn du die Diskussion überflüssig findest. Ich z. B. fand und finde sie wichtig. Dämliche Filialleiter-Aussagen im Gesamtzusammenhang zu sehen kann bei evtl. Beschwerden nicht schaden.

    Der hiesige Rossmann zeichnet übrigens die neuen Preise Samstagnachmittag aus, es sei denn, das hat sich in den letzten zwei Wochen geändert.

    Edit: Ich frage mich übrigens ernsthaft, warum ihr alle, na ja, einige, so auf einen blöden Spruch abfahrt. Der ist doof, ja, aber man weiß es doch halt besser und wie Pauli schrieb, was kümmert es einen, was der Filialleiter über einen persönlich oder andere Hausfrauen denkt. Bei etwas Selbstbewusstsein perlt sowas doch an einem ab.
    Geändert von Gästin (13.11.17 um 13:26:27 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    Bin ja doch eher bei Gästin...

    Und mal abgesehen von Preisauszeichnung und Verhalten: Es macht mich wieder einmal sehr stutzig, wie schnell man mit den Worten "Servicewüste Deuschland" dabei ist. Deutschland hat mit die günstigsten Lebensmittel in Deutschland und auch sonst soll möglichst alles billig sein. Hier noch Rabatt und dort noch freie Lieferung. Ach so, natürlich bei perfekter Beratung. Wie soll das gehen???

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. an aus aus an und dann doch nochmal anders
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:22:00
  2. Da war ich dann doch platt!
    Von Der Pendler im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 17:52:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 21:33:57
  4. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:08:22
  5. Ok, Ozzy Dann Machen Wir Doch Mal Den Test....
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 18:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •