Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: Dürfen die das oder *dann geh doch zu Netto*

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ja, das würde mich auch maßlos ärgern.
    Der letzte Satz ist total übergriffig.
    Kann man sich nicht dafür irgendwo beschweren?

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Als er dann meinte auch als Hausfrau sollte man denken können bin ich gegangen meine Waren habe ich dagelassen
    Das habe ich vorhin gar nicht gelesen, da wäre ich auch gegangen und würde den Laden wohl auch nie wieder betreten!! Das geht mal gar nicht!

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Davor ...
    Machen sie doch - am letzten Arbeitstag bevor die reduzierten Preise gelten. Oder meinst du vor 7 Uhr morgens? Das könnte ich nicht ernsthaft glauben.

    Ich mach' mich mal unbeliebt, ich denke auch, wenn die einkaufenden Menschen mal darüber nachdenken würden, wie das mit dem Angeboten (und vielen anderen Dingen) funktioniert, dann würde es deutlich besser laufen. Ob es nun gerade feinfühlig ist, das einer Kundin so deutlich zu sagen, darüber kann man genauso diskutieren wie über Eigenverantwortung beim Einkauf.

    Rechtlich haben die nichts falsch gemacht. Medha hat da völlig.

    Die Rossmann-Lösung finde ich auch nicht besser. Da wird auch Samstags eingeräumt bzw. umgepreist für Montag. Vor dem Laden steht einiges rum, ich habe da aber noch nie ein Hinweisschild auf die Angebotspreise gesehen, werde aber mal verstärkt darauf achten (wobei ich mir schon sehr sicher bin).

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Machen sie doch - am letzten Arbeitstag bevor die reduzierten Preise gelten. Oder meinst du vor 7 Uhr morgens? Das könnte ich nicht ernsthaft glauben.
    Nach 22 Uhr am Samstag oder vor 7 Uhr am Montag.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Nach 22 Uhr am Samstag oder vor 7 Uhr am Montag.
    Klar, lasst die Lebensmittelpreise steigen!

    Was glaubst du, was die mit den Überstunden- und Wochenendzuschlägen machen, die dann gezahlt werden?

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Na die werden ja kaum auch so nicht Punkt 22 Uhr den Laden verlassen. Und so wie ich die deutschen Wochenendzuschläge kenne, macht das den Kohl nicht fett.

    Und wie schon zuvor geschrieben: Datum gut sichtbar auf das Preisschild schreiben, damit erübrigt sich der Schilderwechsel und die Kunden wissen was Sache ist.
    Geändert von Samoa (12.11.17 um 14:29:54 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    sorry , aber ein Hinweis ab wann die Angebote gelten wäre schon angebracht. Meine Waren lagen ja schon auf dem Band und waren zur Hälfte gescannt. Und was heisst Eigenverantwortung als Kunde? Ich lese schon Zutatenlisten Incid mache mir Gedanken über Müllvermeidung, aber am Regal raten was nun gemeint ist finde ich schräg, zumal das Datum so blass und verschüchtert minkd in der Ecke kauerte. Und den Laden verlassen habe ich wegen des letzten Spruchs , sollen sie die Ware zurückräumen

  8. #18
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich mach' mich mal unbeliebt, ich denke auch, wenn die einkaufenden Menschen mal darüber nachdenken würden, wie das mit dem Angeboten (und vielen anderen Dingen) funktioniert, dann würde es deutlich besser laufen. Ob es nun gerade feinfühlig ist, das einer Kundin so deutlich zu sagen, darüber kann man genauso diskutieren wie über Eigenverantwortung beim .
    ich bleibe dabei das das ganz bewusst irreführend ist ob rechtlich in Ordnung oder nicht. Und schön das das du mir das denken absprichst und es deywegen nicht gut läuft. Würde der Einzelhandel besser zahlen, dann hätten die auch qualifizierteres Personal und nicht einen Filialleiter ohne Kinderstube. Und ja , ich würde dann auch mehr zahlen

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Na die werden ja kaum auch so nicht Punkt 22 Uhr den Laden verlassen. Und so wie ich die deutschen Wochenendzuschläge kenne, macht das den Kohl nicht fett.
    Na, vielleicht nicht auf die Sekunde, aber gerade am Samstag doch ziemlich pünktlich.

    Und mit den schlechten Wochenendzuschlägen hast du durchaus recht. Und trotzdem wärst du dafür, dass sowieso schon schlecht bezahlte Menschen noch etwas länger zu unattraktiven Zeiten arbeiten sollen?

    Ob das nun netter ist als die Aussage von Klaras Filialleiter?

    Klara, der Angebotszeitraum steht in jedem Firmenprospekt. Aber da guckt ja keiner mehr rein - siehe Müllvermeidungsthread und sie werden - wenn auch klein und zart - über die Preisschilder kommuniziert und ganz ehrlich, irgendwann kennt man doch die Zeiträume auch und weiß, wie die Läden das handhaben. Im Rewe ist dir das jetzt erstmalig bewusst geworden, du bist deinen Frust losgeworden, bist etwas dummerhaft behandelt worden und jetzt? Ist Rewe jetzt auf ewig tabu? Soll das dumme Verhalten eines Filialleiters an dir nagen? Ja, geh zu Netto. Aber da wird das auch nicht anders gehandhabt.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    ich bleibe dabei das das ganz bewusst irreführend ist ob rechtlich in Ordnung oder nicht. Und schön das das du mir das denken absprichst und es deywegen nicht gut läuft. Würde der Einzelhandel besser zahlen, dann hätten die auch qualifizierteres Personal und nicht einen Filialleiter ohne Kinderstube. Und ja , ich würde dann auch mehr zahlen
    Ich habe von Kunden und nicht von dir gesprochen. Das ist eigentlich genausowenig Kinderstube mir einen persönlichen Angriff unterstellen zu wollen. Genauso wie einem Filialleiter, der Vorgaben seines Arbeitgebers umsetzt, die Qualifikation abzusprechen. Das ist genau das, was er den Kunden abspricht. Darüber regst du dich auf, drehst den Spieß um und findest das in Ordnung?

    Und ja, du kannst vielleicht mehr bezahlen, aber können andere das auch? Ich würde das auch nicht wollen, weil ich in den Läden, in denen ich einkaufe, weiß, aber wann die Angebote laufen.

    Und ja, ich habe gewusst, dass ich mich unbeliebt mache. Siehe mein erstes Posting zu dem Thema.

Ähnliche Themen

  1. an aus aus an und dann doch nochmal anders
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:22:00
  2. Da war ich dann doch platt!
    Von Der Pendler im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 17:52:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 21:33:57
  4. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:08:22
  5. Ok, Ozzy Dann Machen Wir Doch Mal Den Test....
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 18:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •