Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Dürfen die das oder *dann geh doch zu Netto*

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

    Standard Dürfen die das oder *dann geh doch zu Netto*

    Anzeige
    Ich war gestern bei REWE und da war Kerrygold ausgepreist , wie es so üblich ist 2,19 dick durchgestrichenen dafür 1,69. An der Kasse dann 2, 19.
    Als ich was sagte wurde argumentiert das gilt ab Montag . ich sagte dsnn müsse es auch so kommuniziert werden. Angeblich hätten sie das . Das Preisschild am Regal wäre gelb und das Datum stände auch drauf. Ich am Regal geguckt , Preisschild gelb , rechts ganz fett neuer alter Preis , links in der Ecke blassgrau und winzig kauerte ein13.11.2017. Wofür dieses fast undichtbare Datum steht war nicht ersichtlich. Ich stand da mit dem Filialleiter und meinte das sei doch ein Scherz, da achte doch niemand drsuf und selbst wenn man das Datum sieht fehlt der Bezug. Als er dann meinte auch als Hausfrau sollte man denken können bin ich gegangen meine Waren habe ich dagelassen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Boah!!! Was für eine Frechheit!!! Da würde ich mich beschweren! Es wird da ja so etwas wie eine Zentrale geben! Und dazu bei der Verbraucherzentrale! Das ist mMn nicht rechtens!!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Keine Ahnung ob man das darf oder nicht, aber es schon eine üble Täuschung und ich denke mal kein Versehen, sondern Absicht . Du wirst nicht die erste und auch nicht die letzte Kundin sein die das übersehen hat. Sie hätten das Schildchen auch nach Verkaufsschluss am Samstag Abend oder am Montag anbringen können. Dann wäre es ehrlich gewesen und man vergrault sich die Kunden nicht.

    Der letzte Satz ist schlicht und ergreifend unverschämt.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    bei Rossmann steht am Eingang ein Aufsteller *Angebote gelten ab Montag* das finde ich ok, aber ich denke ich habe bei REWE schon ganz oft wegen dieser Masche zubiel bezahlt weil ich oft das einscannen gar nicht beobachte, und ältere oder Menschen mit schlechten Augen erkennen dad schon gar nicht

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Frechheit! Wer ist denn dafür zuständig, die Gewerbeaufsicht?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei unserem Netto werden die Schilder auch schon immer am Sonnabend nachmittags auf die neue Woche umgestellt. Ist aber kein Problem, man bekommt dann an der Kasse bereits den Angebotspreis der kommenden Woche berechnet. Klappt aber nicht immer automatisch, manchmal muss man auch drauf hinweisen. Dann wird es aber anstandslos geändert.

    Ich versteh das schon, der Laden ist Sonnabend bis 22 Uhr und am Montag ab 7 Uhr früh geöffnet. Wann sollen sie es denn sonst machen?

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Der Vertrag wird erst an der Kasse geschlossen. Von daher ist die Auspreisung am Regal nicht wirklich bindend.
    http://www.lichtenberg-rechtsanwalt....cht/Preis.html

    Ist zwar ärgerlich aber isso.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Am meisten hat mich die Aussage * auch Hausfrauen müssen denken können* geärgert. Vorher habe ich noch sehr verständnisvoll reagiert. Und nun bleibt ein Geschmäckle zurück und ich finde die Praxis von Rossmann sehr viel symphatischer da offen und transparent

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Am meisten hat mich die Aussage * auch Hausfrauen müssen denken können* geärgert. Vorher habe ich noch sehr verständnisvoll reagiert. Und nun bleibt ein Geschmäckle zurück und ich finde die Praxis von Rossmann sehr viel symphatischer da offen und transparent
    das ist eine unglaubliche Unverschämtheit , das könnte ich wahrscheinlich nicht einfach so lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich versteh das schon, der Laden ist Sonnabend bis 22 Uhr und am Montag ab 7 Uhr früh geöffnet. Wann sollen sie es denn sonst machen?
    Davor oder danach! Oder eben das Datum gut sichtbar anschreiben.

Ähnliche Themen

  1. an aus aus an und dann doch nochmal anders
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 12:22:00
  2. Da war ich dann doch platt!
    Von Der Pendler im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 18:52:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 22:33:57
  4. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 19:08:22
  5. Ok, Ozzy Dann Machen Wir Doch Mal Den Test....
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 19:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •