Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 128

Thema: Dürfen die das oder *dann geh doch zu Netto*

  1. #111
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    naja ich kenne den Verdienst in ausländischen Supermärkten nicht, aber in Italien oder auch UK ist das völlig anders. Da fühlt man sich tatsächlich noch willkommen als Kunde. Hier hab ich manchmal das Gefühl, ich störe als Kunde nur beim Einräumen oder allgemein mit meiner Anwesenheit.... Daher ja, defnitiv ist das hier eine Servicewüste in den "normalpreisigen"Läden.

    Es ändert nichts wenn ich bereit bin mehr für Lebensmittel auszugeben, wenn 80% der Deutschen das nicht wollen oder nicht können.
    Das rechtfertigt m-M. nicht wie unverschämt man teilweise behandelt wird.

  2. #112
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    . warum ihr alle, na ja, einige, so auf einen blöden Spruch abfahrt. Der ist doof, ja, aber man weiß es doch halt besser und wie Pauli schrieb, was kümmert es einen, was der Filialleiter über einen persönlich oder andere Hausfrauen denkt. Bei etwas Selbstbewusstsein perlt sowas doch an einem ab.
    Mein Selbstbewusstsein ist intakt,, deswegen darf ich aber trotzdem feststellen, dass es unverschämt ist
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #113
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Also ich gehe schon teilweise gezielt nach Angeboten einkaufen und stelle dabei oft fest, dass der Angebotspreis nicht in der Kasse hinterlegt ist. Kaufvertrag kommt an der Kasse zustande schön und gut, aber wenn es ein Angebot gibt und das im Handzettel und/oder im Regal beworben wird, dann fällt es unter Irreführung des Verbrauchers, wenn der Preis dann in der Kasse nicht hinterlegt ist. Ich kenne Supermärkte bei denen ist das schlicht und ergreifend Methode und das regt mich wirklich auf. Bei uns z. B. im Penny (auch Rewe-Gruppe) und bei meinem Freund ist es Rewe-Freidank. Und zwar nicht an den Übergangstagen wie Samstag oder Montag, sondern am Mittwoch, wenn das Angebot schon ab Montag gilt. Mit anderen Worten: Die Kunden wurden seit wenigstens 2 Tagen beschissen.

    Ich erinnere mich da auch an ein Gespräch mit der Kassiererin bei Rewe, als ich den zu hohen Preis eines Weines reklamierte und sie nur gelangweilt meinte: Wollen Sie ihn dann hierlassen? Nein, ich will ihn zu dem Preis, der am Regal steht mitnehmen... Da musste dann auch jemand zum Regal laufen, Schild prüfen, Preis manuell in der Kasse eingeben. Der nächste Kunde, der diesen Wein gekauft hat, hat dann wieder den falschen, zu hohen Preis bezahlt...

    In Klaras Fall steht irgendwo kleingedruckt das Datum auf dem Preisschild, aber letztendlich kalkuliert das der Laden doch mit ein, dass die Kunden das Kleingedruckte nicht lesen. Im Zweifel kann man es dann auf dessen Dummheit schieben. Es gibt einfach immer noch zu wenig Kunden die sich beschweren, sonst würde man es vielleicht lassen, weil es zu lange aufhält.

    Und das Lebensmittel in Deutschland grundsätzlich günstig sind, tut dabei mMn nichts zur Sache. Ich würde auch nie im Aldi den Lauten machen, weil die Schlange an der Kasse zu lang ist. Deswegen kauft man da ja so günstig - weil die eben mit der Personaldecke ganz knapp auf Kante nähen. Aber wenn der Kunde mutwillig verar***t wird, dann wird man sich wohl auch mal echauffieren dürfen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #114
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, shirl! Genau das ist die Sache!
    Das Stichwort lautet Preistransparenz. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben, aber hier nicht gegeben. Das hat mit Versehen rein gar nichts zu tun. Und nur, weil einige das aus ihren Märkten so kennen heißt das nicht, dass es so in Ordnung oder allgemein üblich ist. Und da muss man sich auch aufregen dürfen, ohne zurechtgewiesen oder als doof abgestempelt zu werden.

  5. #115
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Mein Selbstbewusstsein ist intakt,, deswegen darf ich aber trotzdem feststellen, dass es unverschämt ist
    Natürlich, dafür hast du ja auch von allen Zustimmung bekommen, sogar von mir. Sinnvoll wäre es aber direkt vor Ort gewesen, dort wo der Filialleiter auch schon im Ansatz hätte verstehen können, dass er einen Bock geschossen hat. Aber genau das wolltest du nicht, "keine Lust, keine Zeit".

  6. #116
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Steigt doch nicht ständig drauf ein, wenn sie euch absichtlich provozieren will...

  7. #117
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber genau das wolltest du nicht, "keine Lust, keine Zeit".
    Bist du immer spontan und schlagfertig?
    Meistens fallen einem doch immer Zu Hause die richtigen Worte ein

  8. #118
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Pearli, ich hatte dazu schon mal was geschrieben.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wäre nicht gegangen, ich hätte ihm gesagt, dass er ausfallend gegen eine Kundin wird, die ihm sein Gehalt mitfinanziert und hätte nach der rechtlichen Grundlage der Preisauszeichnung gefragt. Damit wäre man dann wieder zur Sachlichkeit zurückgekommen.
    Das kriege ich tatsächlich so aus dem Stehgreif hin, finde mich damit aber weder spontan noch schlagfertig.

  9. #119
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Pearli, ich hatte dazu schon mal was geschrieben.



    Das kriege ich tatsächlich so aus dem Stehgreif hin, finde mich damit aber weder spontan noch schlagfertig.
    Dann halt verhaltenskreativ

  10. #120
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gerne nochmal : wer Samstag Abend spät kommt, nach 20 Uhr, will etwas bestimmtes noch schnell ODER kommt immer um diese Zeit und weiß Bescheid.
    Ich wüsste auch nicht, wann es die Läden sonst so machen sollten. Rossmann macht ees übrigens Samstag morgens, denn deren Angebote gelten nur bis inkl. Freitag. Regt sich lustigerweise niemand drüber auf.

    Auf dem Etikett steht dick die Bezeichnung und Packungsgröse des Artikels und der Preis sogar noch größer , dann kommt in der selben Schriftgröße die Warengruppe, der schon erwähnte EAN Code und ein Datum. Lohnt mal ein Blick drauf, verrät auch etwas über Preisstabilität.

    Wenn man etwas ohne das es tatsächlich im Angebot ist trotzdem zu dem Preis bekommt, ist das Kulanz. Der Kaufvertrag kommt an der Kasse zustande, hatte ja Medha schon erwähnt. Das ist aktuell Stand der Dinge.
    Das würde ja auch bedeuten es steht zufällig Champagner im Sektregal und es gibt Moet et Chandon zum Faber Preis...
    Juttali, mir ist es zu mühsam, ich denke ich war deutlich. Was Rossmann macht, keine Ahnung, gehe ich nie hin. Und es ist mir piep egal wie sie heissen, es ist nicht in Ordnung. Zu einem, meiner Meinung nach, Kalkül und natürlich auch die knappen Ressourcen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. an aus aus an und dann doch nochmal anders
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 12:22:00
  2. Da war ich dann doch platt!
    Von Der Pendler im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 18:52:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 22:33:57
  4. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 19:08:22
  5. Ok, Ozzy Dann Machen Wir Doch Mal Den Test....
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 19:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •