Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: Dürfen die das oder *dann geh doch zu Netto*

  1. #41
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Anzeige
    Die kommen wieder und suchen manchmal jeden Samstag den selben Terz.
    Auch im Rewe steht idR im Eingangsbereich ein Schild, das umgepreist wird. Daneben liegen Augaben des geltenden Prospektes.
    Aufgestellt wird es um sieben, wenn es los geht, das die alten gelben verschwinden. Ab acht Uhr wird dann neu gesteckt.
    Elektronische Schilder gibt es. Kostet idR einen Arbeitsplatz.

  2. #42
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Die Hausfrauen Antwort war nicht in Ordnung.
    Das Datum des ersten Gültigkeit Tages ist gut lesbar. Wer also am 11.11. den 13.11. liest, sollte Montag denken können. Und bei Knaller Angeboten die Samstag noch verfügbar sind, werde ich eh skeptisch...

  3. #43
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich denke schon, dass es die Absicht ist auf diese Art und Weise zu kennzeichnen. So kauft man dann vielleicht auch noch auf Vorrat und der Supermarkt hat gut verdient. Es steht selten einer ewig im Supermarkt, wir kaufen alle sehr schnell ein, die meisten Menschen sind eh unter Zeitdruck. Die sollen die verdammten Schilder am Tag der Reduzierung aufstellen und nicht 3 Tage vorher. An der Kasse geht es dann meistens auch so schnell, die Kassiererinnen werfen die Ware regelrecht über den Scanner. Von daher denke ich schon, dass es die Absicht ist. Das ist jetzt OT, aber seit dem ich in Luxemburg arbeite und dort ab und zu einkaufen gehe, merke ich den Unterschied an den Kassen und behaupte, dass sie bei uns an den Kassen spinnen. In Lux scannen die in dem Tempo ein, dass du locker deine Sachen in die Tüten sortieren kannst und da regt sich kein Mensch auf, wenn es etwas länger dauert.
    Den Spruch finde ich die unterste Schublade und auch wenn es Energie kostet, ich würde an deiner Stelle schauen, dass du dich zentral beschwerst. Der ist wohl seinem Job nicht gewachsen, im Gegensatz zu einer Hausfrau. Aber sind wir nicht alle Hausfrauen, in dem Moment, wo wir uns um unseren Haushalt kümmern, ob berufstätig oder nicht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #44
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    ich mach am Montag ein Handybild. Und im Eingang stand kein Aufsteller. REWE werde ich zukünftig meiden .... obwohl es die wahrscheinlich gar nicht merken

  5. #45
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Klara, egal ob sie es merken. Aber das ist konsequent. Und ich finde es falsch, dass wir oft die Konsequenzen nicht ziehen, weil wir denken, dass es letztendlich nichts bringt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    @Minzi: du unterstellst also Absicht. Warum? Damit am Samstag abend mehr bezahlt wird?
    Klingt sinnfrei, oder?
    Samstag nach 20 Uhr kommen deutlich weniger Kunden wie Montag früh. Ist so. Und wer regelmäßig zu der Uhrzeit kommt, glaub es mir, weiß auch Bescheid.

  7. #47
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Wende dich einfach an Rewe. Lass dir den Namen von dem charmanten Fillialleiter geben und beschwere dich.

    Das mit dem umpreisen ist eine Sache, der blöde Spruch eine andere. Der geht nämlich gar nicht und da der gute Mann Rewe in der Position vertritt, sollten die davon auch ruhig erfahren. Per Mail oder via Facebook.
    Ich mag Rewe, aber so ein Spruch würde ich mir nicht gefallen lassen wollen. Boykottierten bringt da glaube ich nicht viel.

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, wenn ich in einen Laden gehe und sehe dort die Preise am Regal, dann gehe ich davon aus, dass das der Preis ist, den der Artikel kostet. Ich achte weder auf Angebotsangaben am Markteingang oder sonst was. Ich finde auch nicht, dass man das erwarten darf.

    Ich verlass mich einfach drauf dass der Preis am Regal passt und fertig. Warum muss ich da mitdenken?
    Ich sag nur Servicewüste Deutschland.

  9. #49
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Bei uns ist der Rewe Franchisenehmer und sein eigener Chef. Da brächte 'sich beim Konzern beschweren' nullkommanix

  10. #50
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    ich komme nicht regelmässig um diese Uhrzeit und wenn dann ab 20 Uhr so wenig zu tun ist könnte man die Schilder kurz vor 22 Uhr wechseln ,warum dann kurz nach 16 Uhr , das erschliesst sich mir jetzt nicht .
    Ich kaufe dann ein wenn es für mich passt

Ähnliche Themen

  1. an aus aus an und dann doch nochmal anders
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:22:00
  2. Da war ich dann doch platt!
    Von Der Pendler im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 17:52:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 21:33:57
  4. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:08:22
  5. Ok, Ozzy Dann Machen Wir Doch Mal Den Test....
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 18:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •