Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128

Thema: Dürfen die das oder *dann geh doch zu Netto*

  1. #61
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Von Strichcode steht da nichts.
    Ist auch egal. Fakt ist, dass die Ware nunmal nicht versehentlich falsch ausgezeichnet wurde.

  2. #62
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Unabhängig davon, ob das jetzt juristisch einwandfrei war oder nicht, finde ich es Mist, wenn nicht klar kommuniziert wird, was jetzt aktuell im Angebot ist oder nicht.
    Nicht jeder hat Lust und Zeit, die Angebotsblättchen auswendig zu lernen und in anderen Supermärkte funktioniert es ja anscheinend auch.

    Wird einem als Krönung noch unterstellt, dass man offensichtlich nicht schlau genug ist, um in diesem Supermarkt einzukaufen, würde ich diesen Laden auch nicht mehr mit meiner Gegenwart und Kundschaft belästigen wollen. Man muss ja nicht aufeinandern treffen, wenn man offensichtlich so unterschiedliche Vorstellungen von Service hat.

    In meinem Supermarkt habe ich das mit den Preisen für die nächste Woche noch nie gesehen. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie die das machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #63
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @Minzi: du unterstellst also Absicht. Warum? Damit am Samstag abend mehr bezahlt wird?
    Klingt sinnfrei, oder?
    Samstag nach 20 Uhr kommen deutlich weniger Kunden wie Montag früh. Ist so. Und wer regelmäßig zu der Uhrzeit kommt, glaub es mir, weiß auch Bescheid.
    Da habe ich meine Zweifel Juttali. Bei uns sind Samstag Abend die Märkte voll. Da geht alles einkaufen geht. Berufstätig vor allem. Wenn das Angebotsdatum so mickrig geschrieben steht, ja, da unterstelle ich Absicht. Man könnte auch morgens, das Personal ist früh genug da, die Angebotsschilder austauschen. Oder mit dem Datum Datum beginnen, ab 13.11. .....
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #64
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Vielleicht ist es aber wirklich keine Absicht, sondern eine Dämlichkeit vom Filialleiter. Derjenige, der solche Antworten gibt, ist schlicht und ergreifend dämlich.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #65
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Von Strichcode steht da nichts.
    Ist auch egal. Fakt ist, dass die Ware nunmal nicht versehentlich falsch ausgezeichnet wurde.
    Der Strichcode ist die Preisauszeichnung. Und damit war die Ware für den Tag - war ja noch nicht im Angebot - korrekt ausgezeichnet.

  6. #66
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Strichcode ist die Preisauszeichnung. .
    Ehrlich?

    Ja, der Barcode war richtig. Die Preisauszeichnung aber nicht.

  7. #67
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ganz allgemein ist im Strichcode kein Preis hinterlegt, nur Informationen über den Artikel. Außer bei Zeitschriften.

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ehrlich?
    Ganz ehrlich. In vorelektronischen Zeiten gab es kleine Aufkleber. Mit modernen Kassen gab es den Strichcode und der ist ganz, ganz ehrlich die Preisauszeichnung.

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ja, der Barcode war richtig. Die Preisauszeichnung aber nicht.
    Da der Strichcode, also die Warenauszeichnung, aber entscheidend ist usw., usw.. Die Preisauszeichnung am Regal war übrigens auch korrekt, weil sie ein Datum trug, ab wann sie gültig ist. Btw, viele können das nicht lesen, weil sie ihre Brillen nicht tragen - aber das ist dann nun wirklich nicht das Problem der Geschäfte. Ich muss oft herhalten, um anderen Menschen die Preise vorzulesen, weil ich meine Brille trage.

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein ist im Strichcode kein Preis hinterlegt, nur Informationen über den Artikel. Außer bei Zeitschriften.
    Und genau deshalb wird der Strichcode über den Scanner gezogen, oder? Weil die Kassse Infos über den Artikel braucht und nicht den Preis?

  10. #70
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Strichcode ist die Preisauszeichnung.
    im Code selbst ist kein Preis verschlüsselt außer vielleicht bei preisgebundenen Artikeln wie Büchern oder Medikamenten.

    der Preis zum jeweiligen Produkt wird manuell eingegeben.

Ähnliche Themen

  1. an aus aus an und dann doch nochmal anders
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:22:00
  2. Da war ich dann doch platt!
    Von Der Pendler im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 17:52:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 21:33:57
  4. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:08:22
  5. Ok, Ozzy Dann Machen Wir Doch Mal Den Test....
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 18:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •