Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Neue Gasheizung

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    .
    Ja alles neu. Brenner, Wasser Speicher , weil der alte rostet und neue Rohre.
    Der Chef meinte, sie wären bis zu zwei Tagen damit beschäftigt .
    Und das alles für 49 Euro , wie auf der Internetfirma angegeben? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
    Ne, ich auch nicht. Alleine den Einbau würde ich auf mind. ca. 1.500 schätzen (bei zwei Tagen, sind dann mit Sicherheit auch zu zweit etc.).

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich jetzt eine völlig Fremde wäre, müsste er sie mir auch einbauen .
    Wieso müsste er das? Er kann doch auch ablehnen?

    An 49 € glaube ich nicht so recht. Neue Heizungen haben in meinem Umfeld zwischen 5000 bis 8000 € gekostet.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das internetangebot ist verlockend, aber ich habe von der Materie keine Ahnung .
    Ausserdem möchte ich die Heizung auch gerne mit Hilfe einer App steuern können

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Der Chef erzählte mir, dass es Förderungsmassnahmen vom Bund für neue Anlagen gäbe? Bis zu 15 %?
    Ja, irgendwas war da, da gibt es irgendwas, soweit ich mich erinnere, KfW oder so.

    Bei uns in Bawü musst Du z.b. auch beim Einbau einer neuen Heizung eine weitere Maßnahme zur Energieeinsparung machen (mind. eine Energieberatung durch einen Fachmann, ansonsten Solaranlage, Wärmedämmung etc.). Das muss man dann nachweisen beim Amt.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja genau . KfW war es

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Pearli, hast du dir das mit den 49 € mal genau durchgelesen? Das ist der Betrag, den die für eine Angebotsvermittlung haben wollen. Da bezahlst du das Geld nur, damit sie dir den Monteur vermitteln, den du direkt beauftragen kannst. Ich wäre jetzt mit der Hälfte für diesen Tipp zufrieden.

    Frag bei deinem Gasversorger mal nach, ob es noch Zuschüsse direkt von denen gibt, wenn ihr eine neue Heizung einbaut. Evtl. weiß das sogar dein Monteur. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt. KfW würde ich auch checken.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh Mann, danke Gästin.
    Hier steht es :

    Unseren Kunden bieten wir zusätzlich die Vermittlung kompetenter Fachhandwerker für Installation & Montage Ihrer neuen Wolf Gastherme, Ihres neuen Wolf Ölkessels!“


    also NUR die Vermittlung!

    Das kommt , wenn man es nur überfliegt und nicht darüber nachdenkt.
    49 Euro für den Einbau einer komplett neuen Anlage konnte selbst ich mir nicht vorstellen

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Das Geld ist schon mal gespart.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Lass Dir ein Angebot von Deinem Monteur machen und vergiß das Internet dbzgl.

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,884
    Anzeige
    Für eine neue Heizung würde ich eher 5-8000 € einkalkulieren. Fördermittel gibt es immer wieder mal für neue Heizungen, das kann also schon sein. Meistens ist das aber an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie z. B. einen Energieberater, der natürlich auch wiederum Geld nimmt für seine Leistung.

    Guck mal hier auf der Homepage der KfW: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/Finanzierungsangebote/Energieeffizient-Sanieren-Zuschuss-(430)/
    Geändert von Padme (18.11.17 um 22:56:29 Uhr)
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.13, 22:17:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 00:23:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:11:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 13:29:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 13:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •