Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Deutsche Kosmetik beliebt bei Chinesen

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Ob man daraus schließen kann, dass die ihrem eigenen Zeugs nicht trauen? Warum trauen wir dem dann?

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke, es ist der Reiz des anderen. Wenn wir im Ausland sind, kaufen wir ja dort auch und haben das Gefühl, was besonderes gekauft zu haben. Die Chinesen betreiben das eben nochmal exzessiver - ist eben ein anderer Menschenschlag! Und gut sind die Sachen ja tatsächlich. Sie haben bei uns leider nur nicht so das gute Image wie scheinbar in China.

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde koreanische Kosmetik begeistert verwenden, mache ich nur nicht, weil schwer zu beschaffen und Tierversuche. Aber chinesische neverever, weil die Sachen in China mit sonst gepanscht werden.

    Daher verstehe ich auch alle Chinesen, die hier einkaufen.

  4. #14
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich würde koreanische Kosmetik begeistert verwenden, mache ich nur nicht, weil schwer zu beschaffen und Tierversuche. Aber chinesische neverever, weil die Sachen in China mit sonst gepanscht werden.

    Daher verstehe ich auch alle Chinesen, die hier einkaufen.
    Stimmt. Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass unsere chinesischen Mitarbeiter oft relativ schlechte Haut haben.

    Die Japaner und Koreaner eher nicht. Da bin ich manchmal neidisch.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Vielleicht liegt es ja an den Schichten die gerade die Koreanerinnen auftragen.Das sind ja bis zu 10 oder mehr Schichten an Cremes ,Serums,Essenzen etc.
    Ja und auch wie Struppi schon sagte der Reiz des anderen.

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Woanders ist das Gras immer grüner. Nivea, Penaten etc. sind halt traditionelle Marken und zuammen mit dem Image von der Hochwertigkeit der deutschen Produkte nimmt man das natürlich gern mit. Aber da geht es doch eher um Körperpflege als um High-End Kosmetik und die Zielgruppe ist auch eher die "preiswerte" Familienpflege als High-End Make Up.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Auf den Listen standen auch Produkte von Kiko und MAC. Hab sie dann in die Kölner Shops verwiesen und ihnen schnell die Adressen in der Innenstadt gegeben. Da beide heute in Köln sind, waren sie außerordentlich dankbar!

    Ich dachte auch noch so: hier im BB werden die Korea-Produkte so gehyped (ich persönlich hatte allerdings noch keines der Produkte, mir ist die Beschaffung zu aufwändig) und die Asiaten stehen so auf unsere Produkte.

    @ shirl

    Unser dm hier ist immer gut gefüllt, gehe auch meist nur Abends da hin, weil weniger los. Allerdings dauert es oft ein bisschen, bis die Neuheiten verfügbar sind. Unser dm ist schön und gut sortiert für eine Kleinstadt. Da kann man eigentlich nicht meckern, außerdem sehr nettes Personal. Hab gestern übrigens ein Goodie von der Chefin bekommen, die bekam mit, dass ich "ausgeholfen" habe Fand ich sehr aufmerksam!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Das finde ich aber sehr nett von der Chefin.Du bist aber auch sehr nett gewesen und hast sicherlich das Image der Deutschen mächtig aufpoliert.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mit den Koreanern bzw der Kosmetik zu vergleichen passt aber auch nicht, China und Korea haben so gut wie nichts gemeinsam. Man darf da nicht die Asiaten ansich alle in einen Topf werfen.
    Die mit den Hamsterkäufen in den Drogeriemärkten sind eigentlich immer nur Chinesen.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber sehr nett von der Chefin.Du bist aber auch sehr nett gewesen und hast sicherlich das Image der Deutschen mächtig aufpoliert.
    ... das hoffe ich Und ein bisschen Hilfsbereitschaft kostet ja nix.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Kochen wie beim Chinesen - Tipps?
    Von Azul im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 15:44:34
  2. scharfes hünchen vom chinesen ;)
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 21:44:28
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 15:20:10
  4. Bei unserem Chinesen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 22:12:07
  5. c.a.l.c. - immer noch beliebt?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •