Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Deutsche Kosmetik beliebt bei Chinesen

  1. #21
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    94
    Anzeige
    Chinesen kaufen auch gerne deutsches Baby-Milchpulver.
    Weil sie da sicher sein können, dass kein Gift drin ist.

    https://www.stern.de/wirtschaft/milc...l-6648768.html

  2. #22
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    das ist echt lustig und wir denken das die asiatische Kosmetik eine der besten ist.Es gibt ja viele die chinesische und koreanische Kosmetik super finden.
    Südkoreanische Kosmetik ist super, die verwende ich seit Jahren. Chinesische Kosmetik würde ich jedoch keinesfalls verwenden.


    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich würde koreanische Kosmetik begeistert verwenden, mache ich nur nicht, weil schwer zu beschaffen und Tierversuche. Aber chinesische neverever, weil die Sachen in China mit sonst gepanscht werden.

    Daher verstehe ich auch alle Chinesen, die hier einkaufen.
    Schwerer zu beschaffen sicherlich, aber es gibt auch diverse große südkoreanische Hersteller, die "cruelty free" sind.

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Deutsche Drogerieprodukte sind auch vergleichsweise günstig. Dabei aber qualitativ fast durchgängig hochwertig, zumindest aber gesundheitlich unbedenklich.
    Im Ausland findet man das meist in der Auswahl und zu den Preisen nicht. Grad die Eigenmarken, und die haben die Chinesen ja scheinbar hauptsächlich gekauft, sind vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar. Und Produkte "Made in Germany" haben halt immer noch ein Alleinstellungsmerkmal

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe mal im TV gesehen, dass die Chinesen total heiß auf deutsche Küchenutensilien sind, ganz vorne weg Solinger Messer und gute Kochtöpfe. Das ist quasi ein Statussymbol wohlhabender Chinesen, wenn sie ihre Küche mit German Zeugs ausgestattet haben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ah, hab gerade was im Netz dazu gefunden:

    https://www.swr.de/swraktuell/die-ch...xig/index.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    [QUOTE=gesa1974;4015082 Und Produkte "Made in Germany" haben halt immer noch ein Alleinstellungsmerkmal[/QUOTE]

    Das stimmt allerdings. Das mit der Formula Milch ist mit ja auch schon passiert, dass sie limitiert war. Wobei die, die größere Mengen kaufen wollen , wohl trotzdem irgendwie rankommen.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mit der Premilch ist halt total ätzend für die deutschen Kinder und Mütter, die Milchmarke kann man halt nicht mal so schell zwischendurch wechseln und manchmal gab es wochenlang Lieferengpässe wegen diesen Hamsterkäufen der Chinesen, ich war da echt oftmals stinksauer und hab dann immer 5 bis 8 Packungen im Keller auf Vorrat gehabt, damit sie mir nicht ausgeht.

  8. #28
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Viele Asiaten die hier einkaufen sind Chinesen, es gibt aber auch Koreaner und Japaner die hier Kosmetik einkaufen. Koreaner und Japaner kaufen hier eher die Naturkosmetikmarken wie z.B. Weleda, da sie bei ihnen teurer sind als hier.
    Es gibt mehrere Gründe warum die Chinesen so viel Kosmetik in Deutschland einkaufen. Zum einen sind die internationalen Marken, die auch in China Kosmetik verkaufen dort viel teurer als hier. Makeup von Marken aus der Drogerie kostet in China teilweise doppelt so viel wie hier, das gleiche gilt für die anderen Kosmetikprodukte. Vieles dass es hier seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt wird in China noch verkauft. Produkte aus der Parfümerie kosten auch oft 10 - 20€ mehr. Die ganzen Luxusprodukte wie Taschen, Schmuck, … sind gleich um einige hundert Euro teurer. Die Produkte der internationalen Marken, die in China verkauft werden, haben auch oft viel schlechtere Inhaltsstoffe als die gleichen Produkte die hier verkauft werden.
    Chinesischen Produkten kann man oft nicht trauen, die Inhaltstoffe sind schlecht und sie verwenden teilweise auch Hormone um eine schönere Haut zu machen, diese sind aber schädlich, vor allem für Schwangere. Chinesische Produkte sind auch so teuer wie die billigen Drogerieprodukte hier.
    Was die Babymilch betrifft, kann man chinesischen Herstellern nicht wirklich trauen und die Milch von deutschen Herstellern die offiziell in chinesischen Supermärkten verkauft wird kostet fast doppelt so viel wie die gleiche Milch in Deutschland. Deshalb kaufen Privatpersonen oder Firmen die Milch hier in den Läden und schicken sie nach China, das ist wohl billiger als sie in China direkt zu kaufen.
    Die restlichen Produkte wie Messer, Töpfe, … haben eben eine gute Qualität, der man auch vertrauen kann und es sind Luxusprodukte in China, die nicht jeder kaufen kann. Chinesen trauen oft chinesischen Produkten nicht wirklich, weil viel gefälscht wird oder die Qualität der Marken sehr schnell schlechter wird.
    Ich bin mehrere Wochen im Jahr in China, spreche Chinesisch und habe auch viele asiatische Freunde, deshalb kenne ich mich etwas besser damit aus. Ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten und der Text ist nicht zu lang geworden.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Sehr interessant, Minzi! Danke für den tollen Bericht!

    Nur eines verstehe ich nicht so ganz: Warum haben die Produkte der internationalen Marken (die in China verkauft werden) schlechtere Inhaltsstoffe als bei uns? Werden diese auch in China hergestellt? Ich dachte immer, die Produkte von internationalen Marken werden an einem Standort (zB. USA oder Frankreich, etc.) hergestellt und dann in die ganze Welt verkauft. Dass es Abweichungen in der Qualität von Land zu Land gibt, überrascht mich jetzt schon etwas.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, Minzi! Danke für den tollen Bericht!

    Nur eines verstehe ich nicht so ganz: Warum haben die Produkte der internationalen Marken (die in China verkauft werden) schlechtere Inhaltsstoffe als bei uns? Werden diese auch in China hergestellt? Ich dachte immer, die Produkte von internationalen Marken werden an einem Standort (zB. USA oder Frankreich, etc.) hergestellt und dann in die ganze Welt verkauft. Dass es Abweichungen in der Qualität von Land zu Land gibt, überrascht mich jetzt schon etwas.

    LG,
    Blondie
    Ich denke, dass die Sachen dort einfach schweineteuer sind.

Ähnliche Themen

  1. Kochen wie beim Chinesen - Tipps?
    Von Azul im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 15:44:34
  2. scharfes hünchen vom chinesen ;)
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 21:44:28
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 15:20:10
  4. Bei unserem Chinesen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 22:12:07
  5. c.a.l.c. - immer noch beliebt?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •