Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Deutsche Kosmetik beliebt bei Chinesen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988

    Standard Deutsche Kosmetik beliebt bei Chinesen

    Anzeige
    Sagt mal, wusstet ihr, dass Chinesen unglaublich auf deutsche Kosmetik stehen?

    Ich war heute Abend im dm-Markt, da fielen mir 2 umher irrende Chinesen auf (Mann + Frau), die mit vielen Blättern in der Hand durch die Regale suchten. Die Blätter zeigten Fotos von diversen dm-Produkten. Da die 2 mir so verloren vorkamen, fragte ich, ob ich behilflich sein kann. Ja, sehr gerne. Wären Kollegen auf einem Businesstrip und müssten deutsche Kosmetik mit nach Hause bringen und würden auch wegen der Sprachbarriere nichts finden. Ich also mit den beiden los.

    Und dann HABEN DIE EINGEKAUFT als wenn es morgen am Tag kein Duschbad, keinen Lippenstift und überhaupt gar nix mehr auf der Welt geben würde

    Von jedem Teil eigentlich alles, was in den Regalen stand! Und dann auch noch Penaten-Babyzeugs ohne Ende... Lotionen, Öl, alles.

    Ich war echt baff. Nach 1 Stunde waren wir fertig. Und die 2 bedankten sich SEHR bei mir.

    Ich warnte noch die arme Kassiererin vor, weil jeder bereits 2 Körbe vollbepackt bis oben hin zur Kasse schob.

    Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich fragte dann auch mal zaghaft, WARUM denn solche Massen: tja, deutsche Kosmetik wäre eben die Allerbeste und sie würden die gesamten Familien damit versorgen.

    Ich würde sagen, grob geschätzt hat jeder für ca. 700 - 800 € eingekauft...
    Geändert von Mayanmar (16.11.17 um 21:39:23 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ja. Hier sind immer welche im Rossmann und dm. Die Einkaufswagen sind randvoll mit Zahnpasta, Duschgel und Babypflege

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mayanmar, du bist ja ein toller Shoppingguide! Die haben sich bestimmt sehr über deine Hilfe gefreut.

    In Wien sehe ich auch oftmals Asiaten, die im DM herumschwirren und viel einkaufen. Einmal fielen mir welche auf, die in Massen die Balea Hyaluron-Pflegeprodukte gekauft haben. Soviel, als müssten sie die nächsten Jahre damit auskommen. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Hier aufs Land hat sich noch niemand verirrt, aber mein Freund wird in seinem Rossmann (Ruhrpott) regelmäßig Zeuge von Eskalation, wenn die Chinesen mit Sackkarren (!) kommen, um Babynahrung abzuholen. Die Verkäuferin ist angehalten, dass auf „haushaltsübliche Mengen“ bzw. „I have Said: Only Two Packages“ zu limitieren. Aber selbstredend laufen die asiatischen Freunde dann eben 10x durch den Laden und kaufe „Only Two“ bis die Karre voll ist...

    Das hat wohl mit den Schadstoff belasteten bzw. völlig überteuerten Milchprodukten in Asien zu tun. Und die Jungs und Mädels geben da wirklich alles, um ihre Einkaufsliste abzuarbeiten... Bald gibt es Security auch im Rossmann (und nicht nur bei Lidl)!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Lidl hat Security ? Hab ich ja noch nie gesehen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Es gibt keine No-Go-Areas Aber Security im Lidl - dann fühlt man sich wenigstens beim Shoppen sicher. Obwohl ich mir von den Dumpfbacken, die sie da postiert haben ehrlich gesagt nicht allzu viel Hilfe erwarte, wenn es hart auf hart kommt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ist mir im dm auch schon aufgefallen, waren aber eher osteuropäische bzw. Arabische Einkäufer im dm.

    wir haben ja auch tolle Sachen

    ich kaufe aber auch wahnsinnig gerne in ausländischen Drogeriemärkten ein
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Shirl,

    ich bin ja nicht weit weg von dir, du darfst also darauf vertrauen, dass die Asiaten auch bald bei euch sind

    Genau, BALEA.... Hyaluron.... alles eingepackt z.B. auch die gesamten Ständer mit sämtlichen BALEA-Gesichtsmasken!!! Komplett!

    Morgen muss hier erst mal aufgefüllt werden, befürchte ich.... BALEA war jedenfalls heute der absolute Favorit!

    Lidl hat Security? Also hier noch nicht... staun...

    Das mit den Milchprodukten wusste ich übrigens, aber es so einen Run auf Kosmetikprodukte gibt, war mir völlig unbekannt.

    @ Blondie1

    Ich habe jedenfalls alles gegeben... lach. Natürlich ging das dann auch alles viel zügiger, ich kenne mich ja in "meinem" dm aus, wie in meiner Westentasche... BB sei Dank...seufz...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Shirl,

    ich bin ja nicht weit weg von dir, du darfst also darauf vertrauen, dass die Asiaten auch bald bei euch sind
    Vielleicht sind sie schon da und ich begegne ihnen nur nicht? Ich geh nur noch ungerne bei uns in den DM, da die Regale teils leergefegt sind wie in der ehemaligen Zone. Deko geht noch, aber Körper- und Haarpflege ist schon krass. Teilweise auch Alnatura bzw. DMbio. Ich dachte immer, dass liegt am unfähigen Personal, aber vielleicht fallen da ja auch tagsüber die Asiaten ein und plündern die Regale. Ich komm ja immer nur abends, da ist alles schon abgegrast...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    das ist echt lustig und wir denken das die asiatische Kosmetik eine der besten ist.Es gibt ja viele die chinesische und koreanische Kosmetik super finden.

Ähnliche Themen

  1. Kochen wie beim Chinesen - Tipps?
    Von Azul im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 14:44:34
  2. scharfes hünchen vom chinesen ;)
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 20:44:28
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 14:20:10
  4. Bei unserem Chinesen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 21:12:07
  5. c.a.l.c. - immer noch beliebt?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 14:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •