Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: LED-Kerzen

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    So, ich habe heute eine Somex-Kerze bei Karstadt gekauft. Die kleine Stumpenkerze in Elfenbein.
    Sie hatten auch mehrere Ausstellungskerzen da, die "liefen", ich habe mein Ohr ganz dicht rangehalten und kein Klappern gehört.
    Mal sehen, wie es gleich zuhause ist, muss noch Batterien suchen.
    Am Anfang hatte ich meine erste Sompex von Raum zu Raum getragen. Morgens in der Küche war sie an und abends zum Einschlafen und mit der Zeit sind es immer mehr geworden

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Form: sie sehen aus wie eine richtige Kerze, die ungleichmäßig abbrennt .
    Die Flamme: sieht wirklich täuschend echt aus.
    ich habe mittlerweile, glaube ich 6 Sompex Kerzen.
    Wichtig sind auf jeden Fall Akkus, (Eneloops sind die Besten, )denn die sonst kann man sich an normalen Batterien dumm und dusselig kaufen
    Danke für den Tipp. Hast du die Fernbedienung für die Sompex?
    Und die Akkus:
    da brauchts ein (spezielles) Ladegerät, oder?

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, ich habe die Fernbedienung, aber ich nutze sie nicht, weil ich die zeitschaltuhr der Kerzen aktiviert habe.
    Also, sie brennen 5 Stunden und gehen nach 19 Stunden wieder an. Sehr bequem
    Wenn du sie per Fernbedienung einschalten willst , müssen sie ständig auf ON stehen und ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass dadurch mehr Strom verbraucht wird.
    Ja, die Eneloops brauchen ein gutes Ladegerät.
    Das war zwar erstmal eine Invention, aber besser als alle zwei Wochen zig Batterien zu kaufen und sie dann zu entsorgen

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Super, dann werde ich mir wohl so ein dreier Set zulegen und die von dir empfohlenen Akkus. Danke nochmal

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bestelle sie bei Amazon, so wie ich, und probiere sie aus. Aber ich denke, du wirst sie nicht zurückschicken .
    Ich habe fast nur die Farbe Elfenbein und eine weiße, weil die mal im Angebot war.
    Sie hat auch ein schönes gelbliches Licht

    Diese set hatte ich mir bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B01FJZB6Z8/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Amazon SOMPEX Flame LED - Echtwachs Kerze Classic elfenbein, Höhe: 4er Set (10 - 23cm + Fernbedienung)


    Hier die offizielle herstellerseite http://www.sompex.de/oberpunkt_Lifestyle/LED-Kerzen/
    Geändert von PEARLI (21.11.17 um 21:07:56 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das Video finde ich sooo schön https://youtu.be/rSWmyJYm8a8

    Youtube Sompex candle Movie
    Geändert von PEARLI (23.11.17 um 19:35:23 Uhr)

  7. #17
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Sooo, Bericht
    Ich sitze hier gerade neben meiner neuen Sompex-Kerze, die geräuschlos brennt
    Gaaaaaanz hin und wieder gibt es ein leises Klack, wenn der untere Teil der "Flamme" gegen die LED kommt, aber das ist wirklich nur sehr selten und man hört es natürlich nur, wenn es ganz still ist. Kein Vergleich zu der Kerze, die ich letztes Jahr hatte, da hat man das ständig gehört. Vielleicht war das auch einfach ein Montagsmodell.

    Ich werde mir auf jeden Fall noch zwei, drei Stück zulegen - vielen Dank für den Tipp, Pearli

    Hat eigentlich jemand eine LED-Kerze von Sirius? Die gab es im Karstadt neben den Sompex, die machten auch keinen schlechten Eindruck, aber leider hatten sie keine Beispielkerze da stehen.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das freut mich
    Ich wechsle immer die Positionen. Mal stehen sie in der Küche, mal im Sideboard und mal neben meinem Bett.
    Leider fängt das iPad das schöne Licht überhaupt nicht ein...eine Schande


  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich vergleiche immer noch 3er oder 4er Set ... meint ihr, die Sompex gibts mal in den Blitzangeboten bzw. morgen beim BlackFriday? Oder eher nicht?

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Das glaube ich eher nicht. Aber wenn, dann bitte Bescheid sagen
    Geändert von PEARLI (23.11.17 um 21:47:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dior Kerzen
    Von Whitey im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 08:55:20
  2. Tip - Muji Kerzen
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 01:35:04
  3. DIPTYQUE Kerzen
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 14:05:35
  4. Origins Kerzen
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 19:41:33
  5. Kerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 15:15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •