Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Jamaika-Sondierungen - was für ein Zirkus

  1. #111
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich finde es interessant zu beobachten, wie die SPD bzw. Schulz nach dem Gespräch mit Steinmeier unter dem Deckmantel der politischen Stabilität in die komplett andere Richtung rudert.
    Auch wenn es der Regierungsbildung nützt, ruft das bei mir keine Erleichterung hervor. Es wird sich mit dieser GroKo wahrscheinlich auch nichts ändern und es wäre in einigen Punkten mal erforderlich gewesen.

    Anderseits bin ich auch hin und hergerissen, ob Neuwahlen denn ein verwertbareres, eindeutigigeres Ergebnis gebracht hätten. Unter den Voraussetzungen, wie sie jetzt im Raum stehen, hätte ich diesen Schritt aber wahrscheinlich vernünftiger gefunden, als die jetzige Lösung.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf das Beste.

  2. #112
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Was wäre so falsch an einer Minderheitsregierung?

  3. #113
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na, ich weiß nicht. Bei jeder Gesetzesvorlage etc. vor der SPD Kniefälle machen zu müssen... glaubt ihr tatsächlich daran, daß das Dtl.
    in irgend einer Form voran bringt?

  4. #114
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das wäre dann wenigstens sehr demokratisch. Aber es bremst wichtige Entscheidungen möglicherweise aus. Leider schwingt die Eitelkeit ja immer mit und Macht is ja auch was Dolles

  5. #115
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Eine Minderheitsregierung kann halt nicht wirklich gestalten. Und der Gesetzgebungsprozess ist auch mit einer Mehrheitsregierung aufgrund der Beteiligung des Bundesrates und der diversen Ausschüsse schon schwierig genug. Es kommt kein Gesetz so aus dem Bundestag, wie es hinein gegangen ist.
    Ich mag kaum Politiker. Ich schätze Frau Merkel.

  6. #116
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich fand Merkels Aussagen heute bzgl. Neuwahlen sehr treffend.
    Ich wüßte momentan niemanden, der es besser machen würde als sie in diesen Zeiten bzw. dem ich es zutraue.

Ähnliche Themen

  1. Zirkus Roncali
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 20:43:45
  2. Geht Ihr gern in den Zirkus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 23:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •